Pedigree Riesenknochen Mini mit Rind Testbericht

Pedigree-riesenknochen-mini-mit-rind
ab 10,12
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hugomaus

kurzes aber leckeres Kauvergnügen

3
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Geschmack, Verträglichkeit

Kontra:

Preis, Kaudauer, Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Nein

Hallo meine lieben Leser,
da ich ja die letzten 2 Tage auf Dienstreise war und mein leider so lange in eine Pension geben musste, habe ich ihm heute natürlich ein Leckerli vom Einkaufen mitgebracht. Eigentlich kaufe ich ihm dann immer mal einen frischen Rindfleischknochen, doch es war heut leider so voll an der Fleischtheke, dass ich dann doch auf etwas anderes zurückgreifen musste. Im Regal entschied ich mich dann für ein Doppelpack Knochen, nämlich:

Pedigree
Riesenknochen
Medium
mit Rind

* Hersteller *
Mars GmbH
Postfach 1280
27281 Verden ( Aller )
www.pedigree.com
01805/ 334545

* Preis *
Gekauft habe ich die Knochen im Globus SB- Warenhaus und dort habe 1,65€ für die Packung mit 2 Knochen bezahlt.

* Inhaltsstoffe *
Getreide, Zucker, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
- Rohprotein: 6,0 %
- Rohfett: 1,5 %
- Rohasche: 6,0 %
- Rohfaser: 3,0 %
- Feuchtigkeit: 17,0 %
Zusatzstoffe: Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E

* Fütterungsempfehlung *
Kleine Hunde bis zu 3 Stück pro Woche. Mittelgroße Hunde bis zu 1 Stück am Tag und große Hunde können bis zu 2 Stück am Tag bekommen.
Der Snack ist nur für erwachsene Hunde über 8 Kilo geeignet. Jeder Riesenknochen deckt 33 % des täglichen Energiebedarfs eines 15 Kilo schweren Hundes.
Ein Napf mit frischem Wasser sollte dem Tier immer zur Verfügung stehen.

* Das sagt der Hersteller *
Pedigree Riesenknochen Medium ist der perfekte langanhaltende Leckerbissen für Ihren Hund. Die clevere Kombination aus knackiger Hülle und köstlich fleischiger Füllung ist einfach fantastisch, und da kann Ihr Hund so richtig reinbeißen. Geben Sie ihm den Leckerbissen den er wirklich verdient.
- mit Vitamin, Calcium und Omega 3

* Erfahrungsbericht *
Mein Boxer- Dogo Canario Mix Hugo steckte natürlich schon voller Neugierde seine Nase in den Einkaufsbeutel, in der Hoffnung dass da was für ihn drin ist. Ich packte also schnell den Einkauf aus und dann wollte ich meinen Hund auch nicht länger auf die Folter spannen.
Die Riesenknochen sind in einer Plastiktüte verpackt, sind 12cm lang und ca 2cm stark im Durchmesser. Sie sind einfach nur rund und fühlen sich sehr fest an. Der Geruch lässt sich ganz einfach beschreiben, denn sie riechen einfach nach gar nichts und ich hoffte, dass Hugo den Knochen überhaupt als Knochen wahr nimmt :-) Von Außen wird der Knochen von einer Weißen Hülle umgeben und drinnen befindet sich eine eine braune Füllung.
Hugo tropfte natürlich schon der Zahn und obwohl der Knochen nach nichts riecht, rannte er glücklich und zufrieden auf seine Decke. Er nagte erst die Hülle ab und lies sich dann die Füllung schmecken.
Ich dachte natürlich, dass Hugo mindestens 20 Minuten damit beschäftigt ist, aber ich irrte mich, denn nach 5 Minuten stand er wieder hinter mir. Irgendwie war ich sehr enttäuscht, denn ich hatte mir mehr davon erhofft.
Vertragen hat er den Knochen gut, von Durchfall oder gar Erbrechen war keine Spur.

* Fazit *
Auch wenn Hugo der Knochen wirklich geschmeckt und er ihn auch gut vertragen hat, so bin ich doch etwas enttäuscht. Denn versprochen hatte mir der Hersteller ja ein langes Kauvergnügen, doch davon war leider keine Spur, und das bei dem Preis. Auch die Inhaltsstoffe sind nicht wirklich der Hit, so dass ich beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder einen frischen Rindfleischknochen füttern werden.
Ich gebe den Knochen 3 Sterne, werde ihn aber sicher nicht wieder kaufen, weil er einfach nicht zu meinem Hund passt.

LG Hugomaus

36 Bewertungen, 10 Kommentare

  • yeppton

    17.04.2011, 16:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Danke schoen fuer deinen Besuch, Lg Markus

  • XXLALF

    06.02.2011, 13:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • sigrid9979

    06.02.2011, 10:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Sonntag

  • 0Laggy0

    06.02.2011, 09:42 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet! Gruss Laggy

  • anonym

    06.02.2011, 07:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG

  • sirikit06

    06.02.2011, 00:13 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes WE! LG

  • Lale

    06.02.2011, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    05.02.2011, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • echodelta

    05.02.2011, 23:51 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! Schönes Wochenende noch! LG KAI

  • katjafranke

    05.02.2011, 23:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA