Balea Dry Skin, Deo Stick Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von kleine_fee
Dry Stick
Pro:
anfangs ganz okay
Kontra:
später einfach enttäuschend
Empfehlung:
Nein
Bevor ich "mein" Deo gefunden habe, wurden natürlich so einige andere ausprobiert. Unter Anderem habe ich mir auch den Deo Stick Dry Skin von Balea gekauft. Über den möchte ich nun berichten.
Diesen Stick habe ich bei dm erworben, bezahlt habe ich 1,75 Euro für 50ml Inhalt.
Der Stick ist breit und flach, er liegt dadurch gut in der Hand. Ich nehme den Verschluss ab und sehe, dass der eigentliche Stift nochmal schmaler ist als es die Verpackung vermuten lässt, dabei aber immer noch recht breit. In der Anwendung ist das nicht völlig unpraktisch, wenngleich man mit zweimaligem Hoch- und Runterfahren stellenweise etwas mehr Produkt abbekommt.
So gestaltete sich das zumindest bei den ersten paar Anwendungen. Schon wenige Tage nach dem Kauf bzw. nach dem Öffnen der Kappe wurde das Produkt sehr trocken. Ich musste mit dem Stift mehrmals kräftig unter den Armen entlang gehen. Die Konsistenz war bröselig, unter den Armen entstande kleine Deobröckchen - absolut unschön! Nach ein paar Wochen ist der Stift selbst so trocken, dass er keinerlei Produkt mehr abgibt.
In den ersten Tagen stellte ich allerdings überrascht fest, dass keine weißen Deo-Spuren auf der Kleidung zu sehen waren.
Der Geruchstest im Laden fiel noch gut aus, denn das Deo roch sehr dezent und angenehm. Er ist milchig-cremig. Doch am Körper wurde der Geruch unangenehm, irgendwie modrig, besonders wenn ich angefangen hatte zu schwitzen.
Und Letzteres tat ich, das Deo konnte dagegen nichts ausrichten. Anfangs war die Wirkung noch zufriedenstellend, aber mit den Deobröseln kam auch der Schweiß.
Ich frage mich, wie ein Produkt, das so gut angefangen hat, so stark nachlassen kann.
Das einzig Positive, das von Dauer war, war die Verträglichkeit. Auch, wenn ich mich morgens rasierte und direkt im Anschluss dieses Deo verwendete, brannte da nichts.
Inhaltsstoffe: Cocoglycerides, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex Gly, Stearyl Alcohol, sopropyl Palmitate, Isopropyl Mystirate, Simmondsia Chinesis Oil, Cetyl Alcohol, Silica, Talc, Hydrogenated Castor oil, PPG-14 Butyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Parfum, Allantoin, Hexyl Cinnamal, Panthenyl Ethyl Ether, Cetearyl Isononanoate, Oleyl Erucate, Butylphenyl Methylpropional, Bisabolol, Farnesol, BHT, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.
Hersteller: dm-drogerie markt
Carl-Metz.straße 1
D-76185 Karlsruhe
FAZIT
Ich bin absolut enttäuscht von diesem Deo Sick. Anfangs wirkte er mittelmäßig, (kurze Zeit!) später begann er zu bröckeln, zu müffeln, in der Wirkung nachzulassen. Ich vergebe einen Stern, weil das Produkt zweifelsohne gute Ansätze aufweist und zudem gut verträglich ist - so lange, wie man es benutzen kann und das war bei mir leider sehr, sehr kurz. Natürlich bekommt das Produkt damit keine Empfehlung.
Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
62 Bewertungen, 11 Kommentare
-
15.07.2012, 16:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichprima geschrieben, lg willi
-
23.06.2012, 11:48 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichlg AndreA
-
14.06.2012, 07:53 Uhr von Baby1
Bewertung: besonders wertvoll.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
13.06.2012, 23:14 Uhr von sirikit06
Bewertung: sehr hilfreichWünsche Dir einen schönen Abend! LG
-
13.06.2012, 22:19 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
13.06.2012, 21:51 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und ganz liebe grüße
-
13.06.2012, 21:51 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollBW...Liebe Grüße Edith und Claus
-
13.06.2012, 19:58 Uhr von Sunny_993
Bewertung: sehr hilfreichDas kaufe ich nicht, da fruchtschädigendes BHT anthalten ist. LG
-
13.06.2012, 18:13 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße Katja
-
13.06.2012, 17:41 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
13.06.2012, 17:10 Uhr von Gute_Fee_2012
Bewertung: sehr hilfreichFür ein dm-Produkt zu diesem Preis hätte ich mehr erwartet. *sh* Liebe Grüße, Nicole

Bewerten / Kommentar schreiben