Tempur Lattenrost Testbericht

Tempur-lattenrost
Abbildung beispielhaft
ab 496,23
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von erwin999

Gut schlafen und schmerzfrei aufwachen

Pro:

optimal auf die Tempur Matratze abgestimmt

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Ich hatte mir vor einigen Jahren eine Tempur Matratze gekauft.
Darüber habe ich einen ausführlichen Bericht gepostet, der diese Matratze und meine Erfahrungen damit sehr ausführlich beschreibt.

Ich habe die Tempur Matratze damals auf meinen alten, aber sehr hochwertigen Lattenrost gelegt und war aber eigentlich nie zufrieden, da sich das "schwebende" Gefühl beim Liegen nie so eingestellt hat, wie es beim Probeliegen im Geschäft war.

Ich habe dann mit dem Verkäufer sehr ausführlich darüber gesprochen und er hat mir gesagt, dass die optimalen Eigenschaften der Matratze erst zum Tragen kommen, wenn man auch den für die Tempur Matratze konzipierten Lattenrost verwendet.

Dieser Lattenrost besteht aus in alle Richtungen beweglichen gefederten quadratischen Federelementen - 60 Stück an der Zahl - welche im Beckenbereich optimal verstärkt sind.
Diese Federelemente optimieren die einzigartigen, druckentlastenden Eigenschaften des Tempur Materials und kann dadurch Schmerzen reduzieren oder beseitigen und für einen erholsamen Schlaf sorgen.
Gleichzeitig ist auch für eine gleichmässige Belüftung der Matratze gesorgt.

Obwohl der Preis für so einen Systemrahmen mit über 400 Euro nicht gerade billig war, habe ich mich für den Kauf von 2 Stück entschieden.
Schliesslich verbringt man einen Teil seines Lebens im Bett und wenn es der Wirbelsäule gut geht und man keine Schmerzen hat, dann hat man sein Geld auch sinnvoll ausgegeben.

Ich muss euch sagen, der Unterschied beim Schlafen zwischen einem normalen Lattenrost und dem Systemrahmen von Tempur ist wirklich sehr stark bemerkbar.
Mit dem Tempur Flex und der Tempur Matratze hat man wirklich den Eindruck man schwebt und es gibt auch keine Druckstellen und in der früh steht man ausgeruht und ohne Schmerzen auf. So gesehen war diese zusätzliche Investition mehr als sinnvoll, weil sich dadurch erst die Vorteile der Tempur Matratze optimal auswirken.

Wer es sich leisten kann, dem kann ich die Tempurmatratzen mit dem Lattenrost von Tempur wirklich weiter empfehlen.

52 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    20.03.2011, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    20.03.2011, 20:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • catmum68

    20.03.2011, 13:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    20.03.2011, 10:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • milabie

    20.03.2011, 09:21 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt muss der Frühling aber kommen. Es ist soweit

  • Solaija

    19.03.2011, 21:55 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Solaija

  • morla

    19.03.2011, 18:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. lg. petra

  • anonym

    19.03.2011, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • katjafranke

    19.03.2011, 16:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.03.2011, 16:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße v. simone

  • sigrid9979

    19.03.2011, 15:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • monikakuhnert

    19.03.2011, 15:04 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • Lale

    19.03.2011, 13:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*