Kleiderschrank 3-türig Testbericht

Kleiderschrank-3-tuerig
Abbildung beispielhaft
ab 389,40
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von hachy01

Aspelund

3
  • Montage:  durchschnittlich
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

grosser Stauraum, Preis

Kontra:

der Aufbau für Laien evtl. schwierig

Empfehlung:

Ja

Durch meinen Umzug letztes Jahr in eine eigene Wohnung waren bei mir einige Möbel fällig gewesen unter anderem ein Kleiderschrank. Wir haben uns überall in den Möbelhäusern umgesehen mein Vater und ich und wurden dann schlussendlich fündig.

Wo gekauft und Preis:

Wir haben den Kleiderschrank mit schwedischem Namen "Aspelund" bei Ikea für 129,00 Euro gekauft.

Maße und Produktbeschreibung:

Breite: 130 cm
Tiefe: 54 cm
Höhe: 190 cm

Der Ikea-Kleiderschrank "Aspelund" ist 3-türig und mit einer Spiegeltür versehen, die verwendeten Holzteile sind alles Hartfaserplatten mit Acrylfarbe bestrichen, so das der Schrank dunkelbraun erscheint.

Wie der Schrank aussieht könnt ihr nach schauen auf folgender Seite:

http://www.edelight.de/i/aspelund-holzkleiderschrank-von-mupfl

Der Lieferumfang:

Als wir uns den Schrank ausgesucht haben, gingen wir ins Lager und haben festgestellt, das er 2 Pakete umfasst. Zuhause angekommen machten wir uns an die Arbeit mit dem Aufbau und haben erstmal geprüft, ob auch alle Holzteile, Schaniere und Schrauben vorhanden waren.

enthalten waren ca. 70 unterschiedliche Schrauben, 1 Imbusschlüssel, 20 Holzdübel, 3 Türgriffe, 2 Kleiderhakenhalter, 2 grosse Tüten mit Nägeln, ca. 20 unterschiedliche Schaniere und natürlich die Bretter um den Schrank zusammenbauen zu können.

Bedienungsanleitung:

In ca. 35 Schritten wird in diesem Heft mit Schwarz weiss Bildern gezeigt, welche Schritte ausgeführt werden müssen um den Schrank fertig aufgebaut auf dem gewünschten Platz stehen zu haben. Sprechblasen, die auf die angegebene Stelle zeigen vergrössern nochmal die Ansicht der einzelnen Arbeitsschritte. Alles sieht so einfach aus auf den Bildern...

Der Zusammenbau:

Mein Vater ist ja begabter Handwerker, er hat die Anleitung in der Hand gehabt und hat mit meiner Hilfe beim festhalten den Schrank aufgebaut, alles ging ohne Probleme, vorher aber als mir mein Bruder helfen wollte, haben wir es leider nicht hinbekommen, da der Schrank irgendwie nicht seine gewünschte Stabilität bekam.

Stauraum:

Wenn man die linke und die Türe in der Mitte aufmacht, hat man die möglichkeit an der Kleiderstange alle möglichen Hemden dort aufzuhängen, die Stange ist ca. 90 cm breit, so kann man sich ungefähr vorstellen wieviele Hemden man dort unterkriegen kann. Darunter ist nochmal mit einem Brett unterteiltes Fach wo man noch andere Dinge reinstellen kann. In der rechten Türe ist nochmal in der breite so 35 - 40 cm Platz für Pullover, Hosen und Unterhosen in jeweils 4 mit Brettern unterteilten Fächern.

Pflegehinweise:

Bei Bedarf kann man mit einem feuchten Tuch, eventuell mit mildem Reinigungsmitteln, den Schrank und den Spiegel sauber machen und mit einem trockenen Tuch nachwischen.

Meinung:

Der Kleiderschrank "Aspelund" von Ikea war mit 129,00 Euro der günstigste in der Grösse die wir in den gesamten Möbelhäusern gefunden haben, also kann man hier also nicht meckern. Was den Stauraum betrifft ist genügend Platz für all seine Klamotten. Natürlich ist der Schrank nicht für viele Personen geeignet, da er nun auch nicht unendlich viel Platz hat.

Was den Zusammenbau angeht ist man natürlich auf der sicheren Seite mit einem begabten Handwerker, auch wenn es auf der Anleitung so einfach aussieht. Denn die mitgelieferten Zusatzmaterialen sind sehr umfangreich.

Das verwendete Material ist natürlich nicht das hochwertigste, denn die Hartfaserplatten sind ja nicht aus Massivholz, dann wäre der Schrank noch teurer gewesen. Das Pflegen des Schrankes ist auch sehr einfach und nicht umständlich, normalerweise muss man den Schrank ja nicht so oft einer Reinigung unterziehen.

Ich vergebe dem Schrank drei Sterne, die aufgeführten pro´s und contra´s habe ich ja soweit erwähnt und kann den Schrank soweit empfehlen.

86 Bewertungen, 16 Kommentare

  • pinna

    05.11.2010, 21:45 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....lg

  • anonym

    17.10.2010, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    16.10.2010, 01:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    13.10.2010, 21:22 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Mondlicht1957

    13.10.2010, 13:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gemini_

    13.10.2010, 11:38 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Grüße, Gemini_

  • catmum68

    12.10.2010, 18:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    10.10.2010, 14:07 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes rest wochenende!

  • Dariusz2

    09.10.2010, 16:41 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! Gruß Dariusz

  • mrwong

    08.10.2010, 19:08 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin Moin aus dem schönen Norden :-)

  • julinchen1979

    08.10.2010, 03:42 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! GLG ;o)

  • raZuuL

    07.10.2010, 21:51 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - mach ruhig weiter so! Gruß

  • morla

    07.10.2010, 16:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    07.10.2010, 14:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    07.10.2010, 14:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • Lanch999

    07.10.2010, 13:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesungen :-D