Reisenthel Poncho Testbericht

Reisenthel-poncho
ab 20,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Felixi

Poncho von Reisenthel - ein unverzichtbares Teil, wenn man viel im Freien ist.

Pro:

wasserdicht, kleines Format

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es einen Bericht über ein sehr nützliches Teil von Reisenthel.

Ich berichte über den

Poncho im Pelerinen-Stil.

Gekauft in einem Shop in Wien um 19,90 Euro.


Was ist ein Perlerinen-Stil?

Der Grundbedeutung des Begriffs nach ist eine Pelerine (auch Pellerine oder Pelarine, frz. "Pilgerin") ein kurzer Schulterumhang, der nur die Schultern und Oberarme bedeckt.
Heute bezeichnet man meistens einen weiten, ärmellosen Regenmantel als Pelerine. Sie wird auch als Regencape bezeichnet und ist meist aus strapazierfähigem synthetischem Material wie PVC hergestellt.
Nachgelesen auf www.wikipedia.at


Produktbeschreibung:

Der Poncho von Reisenthel besteht aus 100% Polyester und ist
absolut wasserdicht.
Man kann ihn sehr klein zusammenlegen, dadurch passt er dann sogar in
seine eigene Brusttasche. So nimmt er nur minimalen Platz ein und lässt sich leicht im Rucksack oder in der Tasche verstauen.
Der Poncho verfügt über eine weite Kragenöffnung, man kann ihn sehr leicht an- und ausziehen. Die Kapuze ist ebenfalls sehr größzügig bemessen und passt auf jeden Kopf, auch dann, wenn man eine Mütze trägt.
Unter den Armen befinden sich 2 Drückknöpfe, damit man seitlich zumachen kann und vor Regen geschützt ist.
Der Poncho ist sehr weit geschnitten und hat einen knielangen Schnitt, dies ist vorallem beim Fahrradfahren von Vorteil, da die Knie bedeckt bleiben und man sich trotzdem gut bewegen kann.
Da es nur eine Einheitsgröße gibt, passt er jedem sehr gut.

Die Maße des Ponchos:

offen: 141 x 2 x 116 cm (L x B x H)
zusammengefaltet: 21 x 14 x 4 cm

Design:

Das Design nennt sich folklore schwarz und lässt sich so beschreiben:
Der Grund ist schwarz, darauf sind Blumen in rosa, lila und rot.
Der Poncho ist auch in indigo erhältlich.

Eigene Meinung:

Ich schätze den Poncho sehr und möchte ihn nicht mehr missen. Er ist ein sehr nützlicher Begleiter, wenn es mal regnet oder schneit.
Ich benütze ihn mittlerweile lieber als einen Regenschirm, da ich so einfach meine Hände frei habe.
Ich habe ja einen Sohn mit dem ich sehr oft im Freien bin, auch wenn es regnet, denn frische Luft braucht man einfach. Außerdem haben wir auch zwei Hunde, mit denen muß man spazierengehen, egal ob es regnet, schneit oder auch die Sonne scheint.
Der Poncho hat sich schon oft bewährt und hält mich trocken, auch wenn es wirklich arg regnet.
Man kann ihn sehr einfach anziehen, er passt garantiert, da er wirklich großzügig geschnitten ist. Er passt auch über eine dicke Winterjacke ohne Probleme und die Kapuze lässt auch Platz für eine Mütze darunter.

Das Zusammenlegen mußte ich anfangs etwas üben, aber mit einwenig Geduld und Geschick bekommt man den Poncho auch in seine eigene Brusttasche rein.
Ich brauche diese Funktion relativ selten, da ich den Poncho oft in Gebrauch habe und ich ihn immer an den Garderobenhaken aufhänge.
Aber nützlich ist diese kleine Format allemal, denn auf Wanderunge, beim Radfahren oder sonstigen Aktivitäten ist es schon von Vorteil, wenn man für "den Ernstfall" gerüstet ist.

Der Poncho von Reisenthel ist absolut empfehlenswert!

Danke fürs Lesen und Bewerten!

Fazit: Wer viel Draußen ist, braucht den einfach!

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MoeGott

    02.11.2009, 13:02 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung !

  • Gemini_

    20.10.2009, 23:29 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! LG von Gemini_

  • Bunny84

    19.10.2009, 21:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße Bunny PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • hameln58

    19.10.2009, 16:43 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • sigrid9979

    19.10.2009, 16:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht , über Gegenlesungen würde ich mich freuen....Lg sigi

  • Rapunzeline

    19.10.2009, 15:01 Uhr von Rapunzeline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Breicht, würde mich über Gegenlesung freuen