Phonoschrank Testbericht

Phonoschrank
Abbildung beispielhaft
ab 158,79
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Phonoschrank

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Meine Meinung zum Schrank ist, ist dass er sehr schön aussieht und stabil gebaut ist. Er wackelt nach 7 Jahren in keinster Weise und ich habe keine Abnutzungserscheinungen bemerkt. Er sieht noch immer aus wie neu

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Ich möchte Euch mein liebstes Kasterl in der Wohnung vorstellen. Das habe ich 2005 in einem Möbelhaus in Wien 10 um 375 Euro gekauft. Wahrscheinlich kostet es jetzt schon mehr. Die Lieferung hat man mir gratis gemacht.

Das Ding ist das wichtigste im Wohnzimmer. Seine Größe ist 95,5 x 78 x 45 cm. Die Farbe ist braun, laut Katalog kolonialbraun. Das sieht sehr gut aus und ist weder zu hell noch zu dunkel.

Der Schrank ist sehr stabil, da er seit 7 Jahren mit seiner 25 mm starken Platte meinen 20 kg TV von Philips tragen kann. Dann liegen da noch die zwei Lautsprecher meiner Stereoanlage darauf. Die Stärke des Rahmens ist immer 2,5 cm.

So ich beginne mal auf der linken Seite oben. Im offenen Fach 45x11x45 cm steht mein VCR – DVD Player als eine Gerätekombination. Für die Kabel sind hinten in der Rückwand immer Aussparungen vorgesehen. Über dem Gerät ist dann noch 1cm Luft, sodass es noch genug Platz zum Atmen hat und die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind.

Dann kommt das große Fach mit meiner Stereoanlage von Technics, die im Fach 45x15x45 gut Platz findet. Die hat oben sogar fast 3cm Luft und schwitzt nicht. An beiden Seiten sind dann noch 3 x 3 cm Luftraum.

Im untersten unteren Fach ist der DVD Recorder. In den 45x11x45 cm hat er an beiden Seiten 1 cm Luft und darüber fast 4 cm. Also am heikelsten hat es das oberste Gerät, aber es überhitzt sich nie. Die Fächer sind vielleicht nicht ganz optimal, aber ich kann die Höhe bei den fix montierten Brettern nicht mehr ändern.

Unter den 3 Fächern habe ich eine Schublade 45x15x45 cm mit einem Silber Metallknauf. Die lässt sich leicht öffnen. In der habe ich Rohlinge für den DVD Recorder, wie DVD Rams oder DVD RWs. Dann noch die Backup CDs von Windows 7 und ein paar alte Videokassetten.

Dann bleibt nur mehr die große Tür rechts. Sie ist 35x60x45 und hat zwei Fächer. Die Tür geht nach rechts auf und hat einen Metallknauf. Da passen gut meine A4 Ordnern mit lästigen Rechnungen hinein. Das ist super, da sie mir sonst verstauben würde. Dann habe ich alle Urlaubs-DVDs und Musik CDs in den Bereich gepackt. Ja dann ist schon alles ganz voll.

Meine Meinung zum Schrank ist, ist dass er sehr schön aussieht und stabil gebaut ist. Er wackelt nach 7 Jahren in keinster Weise und ich habe keine Abnutzungserscheinungen bemerkt. Er sieht noch immer aus wie neu. Den könnt ihr getrost kaufen. Er ist sehr praktisch und ein toller Lebenspartner.

Bis bald

Heinz

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    03.12.2012, 21:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • mausi1972

    03.12.2012, 14:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünscht Marion

  • Lastsummergirl

    03.12.2012, 11:40 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG

  • bella.17@live.de

    03.12.2012, 10:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • Ringer93

    03.12.2012, 09:43 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die Woche =)