Ravensburger 28950 Geheimnisvolles Ägypten Testbericht

Ravensburger-28950-geheimnisvolles-aegypten
ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Luna2010

Wow, welch ein tolles selbstgemachtes Bild

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo


Ich habe versucht meiner Freundin ein Bild selber zu malen. Doch das wurde leider nichts.

Deshalb war ich in einem Spielwarenhandel. Eigentlich um eine neue Leinwand zu kaufen. Fand dann aber dieses Porträt. Meine Freundin liebt Ägypten und wollte den Flur der Wohnung auch so gestalten. Der Preis von 24,99 Euro fand ich für die Größe des Bildes und auch dem was dahinter steckt super.





Eigene Erfahrung



Ja, ich setzte mich dann an die Arbeit und packte alles aus. Vorzufinden waren Pinsel, Farben, das Bild und ein Kunststoffrahmen.

Ich fing an zu malen. Das funktioniert wirklich nach Zahlen. Die 12 steht beispielsweise für Rot und dann malt man alle Bereiche die mit einer 12 gekennzeichnet sind rot an.
Dann kann man die Farbe wechseln. Natürlich kann man das Bild auch von oben nacch unten bemalen. Ich habe es aber nach Zahlen gemacht. Ab und an findet man dann noch einige Bereiche die man vergessen hat. Bei 3 Teilen ist das aber nicht verwunderlich.

Wenn man sich vermalt hat kann das ganze auch noch gut retten indem man die Stelle übermalt. Konzentration ist aber trotz alledem gefragt.

Alles in allem eine gute und auch tolle Beschäftigung die ich gerne noch mal machen.

Ich saß 6 Stunden dran und durfte es auch noch im Badezimmer auf der Toilette machen. Sonst hätte sie ja was gemerkt. Aber das Bild wurde trotzdem toll. Der Rahmen ist relativ billig verarbeitet. Aber wenn man möchte kann man sich ja auch noch einen anderen holen. Das tolle ist das es dieses Bild nur einmal geben wird und das man es selber gemacht hat. Man möchte es sich also auch ein bisschen länger ansehen. Das beste an allem ist aber das ich nun das perfekte Geschenk gefunden habe ohne das ich künstleriscche Fähigkeiten besitzen musste.

Andere Bilder gibt es natürlich auch. Für Kinder ist das hier nicht so gut geeignet da es zu groß ist. Lieber andere Bilder.

Malen nach Zahlen macht Spaß

62 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    31.05.2010, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

  • Striker1981

    25.01.2010, 23:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    24.01.2010, 19:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag noch und LG cleo1

  • ronald65

    23.01.2010, 08:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bettie47

    23.01.2010, 07:40 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • raZuuL

    22.01.2010, 13:47 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Super Bericht! Weiter so!

  • ndagaria

    22.01.2010, 12:34 Uhr von ndagaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich für mich

  • AChristoteles

    22.01.2010, 09:24 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe deine Freundin hat sich gefreut. Guter Bericht LG Chris

  • hjid55

    21.01.2010, 22:06 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bigmama

    21.01.2010, 19:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • catmum68

    21.01.2010, 18:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Frederica_20

    21.01.2010, 17:07 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sieht toll aus! Schöner Bericht!

  • anonym

    21.01.2010, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Donnerstag, Lg Erik

  • minasteini

    21.01.2010, 16:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß.

  • kongostar

    21.01.2010, 16:50 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute und viel Spaß

  • Engal00

    21.01.2010, 16:50 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00