Damen Poncho Testbericht

Damen-poncho
Abbildung beispielhaft
ab 51,43
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von stuffel13

Alt und doch Neu.....

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach

Pro:

Preisleistung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

~*0*~ Hallo liebe Leserinnen, Leser und Gastleser, ~*0*~

Heute am Sonntag ist ein schöner Spaziergang in der Sonne am Meer geplant und dazu werde ich ein schickes Teilchen aus dem Schrank holen, um mich einmal anderes zu präsentieren, dabei Handelt es sich um einen Poncho aus dem Hause "Cloli". Viel Spaß beim Lesen!

Design

Das besondere ist die einfache Handhabung, denn einfach nur die kleinen Ärmchen durch die unter den Achseln zusammen genähten Löcher stecken und schon wird einem bei kleinen Windböen warm ums Herz. Den Poncho habe ich mir in der unauffälligen Farbe Braun gekauft, weil hiermit einige meiner Lieblingsstücke perfekt kombiniert werden können. Auch bietet dieser Poncho eine exzellente Abwechslung zu einer herkömmlichen Strickjacke und kann durch seine Größe sogar in meiner Handtasche verstaut werden. Ein gute Verarbeitung, der grobmaschigen Rauten und Kreise sorgt für ein schickes Bild und die darunter getragene Kleidung schimmert hierdurch.

Tragekomfort

Den im Bild ersichtlichen Poncho habe ich mir vor 3 Jahren bei Amazon.de bestellt, um mit der Zeit zugehen. Auch heute kam mir die Idee dieses Teilchen anzuziehen, weil eine Dame an unserem Haus vorüberging und ebenfalls solch ein Teilchen angezogen hatte und es eine gute Abwechslung zu den normalen Bekleidungstücken ist. Für den Poncho habe ich vor 3 Jahren immerhin 29,95 Euro bezahlt und bis heute sehr selten getragen und habe mich gefragt warum? Der Poncho ist aus 100 Prozent Baumwolle gestrickt worden und weist an den Abschlüssen diverse schicke Fransen auf, die ein besonderes Erscheinungsbild abgeben.

Passform

Die Passform bei einem Poncho ist sehr schlecht zu beschreiben, da dieses Teilchen je nach eingekaufter Größe einfach übergeworfen wird. Damit ergänzt man das Erscheinungsbild und kann ein bisschen mehr an Wärme, in der Übergangszeit gewinnen.

Qualität & Verarbeitung

Da ich nach unserem Spaziergang gemerkt habe, das viele Frauen in der Übergangszeit einen schicken Wollpullover, aber auch einen Poncho tragen, sollte ich in Zukunft wieder dieses tolle Teilchen mehr zum Einsatz bringen. Die recht gute Verarbeitung und einfache Pflege für Baumwolle, sprechen für dieses Utensil und das einfache Anziehen, wenn mal die Windstärke zunimmt ist wirklich besser als jede Strickjacke, die bei mir im Kleiderschrank hängt

Pflege

Die Pflege sollte bis maximal 30 Grad in der S´Waschmaschine erfolgen und die Schleudertouren nicht 800 überschreiten, da sonst dieser Artikel ein wenig leiden wird. Somit gibt es an dieser Stelle ein uneingeschränkte Kaufempfehlung mit 5 Sternen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

~*0*~ Schlusswort ~*0*~

Danke für Eure Lesung, Bewertung und einen netten Kommentar, Eure Stuffel 13 (Steffi) heute am 08. November 2014 für yopi.


PS: Ich schreibe und veröffentliche meine Berichte auch auf anderen Portalen.

31 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    06.02.2015, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich als Kind getragen :-)

  • suntsu33

    17.11.2014, 17:51 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • Modelunatic

    10.11.2014, 22:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    10.11.2014, 07:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Matze081

    09.11.2014, 19:14 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • Sunny_993

    09.11.2014, 16:31 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • anonym

    09.11.2014, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • monagirl

    09.11.2014, 11:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    09.11.2014, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mrs.yopi2014

    09.11.2014, 09:59 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag:-)

  • joelovesyou

    09.11.2014, 04:22 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • Lale

    09.11.2014, 00:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    08.11.2014, 19:38 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • sirikit06

    08.11.2014, 16:06 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Rest-WE! LG

  • Markus_Sch

    08.11.2014, 14:59 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus