Gaggia Einsatz für Eismaschine Gelatiera Testbericht

Gaggia-einsatz-fuer-eismaschine-gelatiera
ab 64,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von frankensteins

Teurer Einsatz

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

es gibt keinen passenden Ersatz

Kontra:

einfach zu teuer

Empfehlung:

Ja

Einsatz für Eismaschine


Hier beschreibe ich nun meine Empfindungen zu den 2 anderen Einsätze die ich beim Testen von der Gelateriea benutzen durfte und die Pass genau für die Maschine gefertigt sind. Die aus sehr dünnem Aluminium hergestellten Einsätze sind speziell für den Lebensmittelbereich konzipierte kleine Töpfchen, die wie ich feststellte doch tatsächlich um die 50 Euro kosten.

Ein Topf hat das Fassungsvermögen von 600 ml was etwa 700 g verzehr fertige Masse an Eis oder Sorbet ergibt.

Das Set besteht aus
2 Töpfchen, den Rührern, der Abdeckhüllen, dem Spatel und einem Verbindungsstück.

Die passenden Töpfchen sind aus Aluminium gefertigt, matt und eloxiert. Lebensmittel echt, Seewasser- und Säurebeständig.


Ich bekam die Teile die ich als sehr teuer empfinde als Zusatz zu der

Gaggia Gelatierra RI0 101

und sie sollen laut der Beschreibung auch für andere Eismaschinen des italienischen Herstellers genormt sein. Dies entzieht sich allerdings meinen Kenntnissen.

Meine Meinung
Fast 50 Euro für die kleinen Töpfchen finde ich, na ja, ich will es mal milde ausdrücken, eine enorme Kraftanstrengung der Firma durch Zusatzprodukte ihren Gewinn zu erhöhen. Die bepriesene Lebensmittel echte Lobhudelei ist Augenwischerei, denn es dürfen in der EU gar keine anderen Materialien verwendet werden.

Besonders oder gerade bei der Eisherstellung wird da sehr genau darauf geachtet. Aber die schlauen „Bellos“ die in meinen Augen ausgezeichnete Verkäufer sind, fanden da auch einen Weg um den Preis dem kleinen Koch diese in der Herstellung und Fabrikation eher schlichten Topfes, schmackhaft zu machen. Also, ihr lieben Bellos, solche Töpfe gibt es in eben nicht genormter Güte weitaus preiswerter.

Deshalb und nur deshalb gibt es von mir auch keine Empfehlung. Wer sich die gute Gaggia kauft sollte einfach versuchen mit einem Einsatz vor zu arbeiten und dann das Eis in Plastikschüsseln, davon gibt es ganz tolle und auch noch preiswerte, oder Chromagan-behälter (die man für alles verwenden kann und die auch eine super Qualität haben und preislich auch nicht teurer sind) abfüllen und ein gefrieren.

Von mir daher nur 3 Sterne für die Töpfe, gleich 2 werden für den überhöhten Preis abgezogen.

Frankenstein.

94 Bewertungen, 18 Kommentare

  • knoopiwahn

    15.12.2010, 18:16 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • jeanyoo1

    03.12.2010, 21:35 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, echt klasse geschriebe ;) Würde mich über Gegenlesung freuen ;)

  • Venenum84

    10.11.2010, 09:17 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen bei mir!

  • pinna

    05.11.2010, 21:31 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht....lg bw

  • trullilu

    30.09.2010, 13:53 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Goldloeckchen0409

    30.09.2010, 08:00 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • catmum68

    28.09.2010, 20:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    27.09.2010, 00:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Iris1979

    25.09.2010, 13:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    25.09.2010, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    25.09.2010, 11:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • cleo1

    25.09.2010, 05:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • Lale

    25.09.2010, 03:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • atrachte

    25.09.2010, 02:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    24.09.2010, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • anonym

    24.09.2010, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    24.09.2010, 23:10 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • katjafranke

    24.09.2010, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG von der KATJA.......