Brother DCP-375CW Testbericht

ab 7,61
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Gut, aber für Brother etwas langweilig

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

fast alles, aber auch sehr der Preis!

Kontra:

Tintenpreis und Tintenverbrauch.

Empfehlung:

Ja

Hi liebe User!

Hier ist nun ein weiterer kurzer Beitrag zum neuen Brother DCP-375CW. Viel Spaß!

Einleitung
Ich selber benutze Drucker bei mir zu Hause nur sehr selten. Ich drucke fast nur auf der Arbeit. Heute durfte ich den Brother DCP-375CW für euch testen.


Technische Daten:
(von Billiger.de kopiert)

Druckauflösung 6000 x 1200 dpi

Scanauflösung 2400 x 1200 dpi

Schnittstellen:

USB 2.0 Full-Speed, Flash-Card-Reader, Ethernet, WLAN (IEEE 802.11 b/g)

Netzschalter

Extra Schwarz

Farben einzeln

Preis: 135 Euro

Standart: 2 Jahre Grantie

Zubehör
Es ist im Standart eine schwarze Patrone, eine Bedienungsanleitung und eine Sicherheitsgarantie im Lieferumfang dabei.

Aussehen + Komfort + Menüführung
Okay, hierzu kann man nicht unbedingt viel sagen: der ganze Drucker hat ein elegantes Schwarz, was bei den Tasten auf Plastik ist und auf dem Rest des Drucker schön auf hochwertigem Metall glänzt. Trotzdem sieht es nach gutem material aus. Die Tasten sowie das Menü ist logisch aufgebaut und relativ leicht zu führen. Dieser Brother Durcker verbraucht wenig Platz auf dem Schreibtisch.

Service + Treiber + Garantie
Der Service bei Brother ist überraschend gut. Selten sind mal Hotlines belegt. Der Support ist sehr nett und kompetent. Die 2 Jahre Grantie lohnen sich wirklich. Man bleibt nur an den Versandkosten hängen. Die Treiber auf der Seite werden regelmäßig geupdatet und sind auch hier leicht zu installieren.

Druckqualität
Ersteinmal druckt der PC alles. Die Geschwindigkeit ist selbst bei der Druckeinstellung "sehr gut drucken" sehr gut. Die Qualität der Bilder und der Schrift in verschiedenen Farben ist sehr überzeugend. Dieser Drucker braucht kein spezielles Fotopapier. Man kann Wahlweise sogar auf A3 drucken.

Tinte
Bloß so gut die Qualität auch ist, der Drucker verbraucht bei allen Farben zu viel Tinte. Brother bekommt es auch hier nicht einfach hin: Die Tinte ist übermäßig teuer. Leider kann man auch nur zwischen etwa 10 verschiedene Arten auswählen welche man möchte. Im Elektromarkt sind sie defintiv auf der teueren Seite der Regale.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen:

Fazit
Der Drucker an sich druckt für nur 135 Euro sehr gut! Auch die Verarbeitung sowie die Endqualität kann sich sehen lassen. Das einzige, was Brother noch nicht hinbekommen hat, ist der Tintenverbauch bzw. der Tintenpreis. Für Heimanwender ist der Brother DCP-375CW vollkommen okay! Somit komme ich zum Ergebnis gut Es gibt sicher viele bessere Alternativen


Dieser Beitrag wurde von mir ebenfall usnter Ciao, Yopi und dooyoo eingefügt. Somit Keine Copyright-Verletzung!

Ich hoffe mein Testbericht hat euch gefallen. ich würde mich sehr über Beiträge und Bewertungen freuen. Ich gebe auch sehr gerne Gegenlesungen, damit ich mal was zu lesen habe ;)

Lg, Ranny.

31 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Dewin92

    10.06.2010, 23:43 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...ich würde mich über gegenlesung sehr freuen :) LG Dewin

  • BeautifulSabrina

    12.05.2010, 11:51 Uhr von BeautifulSabrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön schön! Freue mich auf Rückbewertung!

  • morla

    09.05.2010, 22:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • laeuft

    09.05.2010, 16:09 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • austin77

    09.05.2010, 15:55 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • mrwong

    09.05.2010, 15:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey super geschrieben . . . LG Felix ;-)

  • minasteini

    09.05.2010, 14:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und noch einen schönen Sonntag. LG

  • beautyfizz

    09.05.2010, 14:50 Uhr von beautyfizz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.. freue mich über Gegenlesungen :D

  • sigrid9979

    09.05.2010, 14:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • senora

    09.05.2010, 14:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonn- und Muttertag wünsche ich. LG

  • Lakisha_1

    09.05.2010, 14:05 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... freue mich über deine Gegenlesungen. Liebe grüße.