Chanel Chance - Eau De Parfum Testbericht

Chanel-chance-eau-de-parfum
ab 76,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

CHANEL CHANCE

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

DUFT!

Kontra:

Länge des Anhalten des Duftes, Preis, was aber nicht übel genommen werden kann, da es Chanel ist :)

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen!

es freut mich sehr euch ein wenig über meinen Duft erzählen zu dürfen und hoffe, jedem unter seinen Interesse ein wenig weiter geholfen zu haben! viel Spaß und Unterhaltung!

WIE ICH ZU DIESEM PARFÜM GEKOMMEN BIN
----------------------------------------------------
in erster Linie hat die Werbung auf Plakaten und in Zeitschriften dazu beigetragen.
jedoch die Überzeugung brachte erst die kleine Probe in einer Klatsch und Tratsch Zeitung :D
dann kam auch der Faktor Freunde dazu, jeder schwärmte von diesem Duft!
aber immer wieder hinderte der Preis mich daran, es mir zu zulegen.
denn 100 ml kosten im üblichen Handel 93 Euro! ^
als ich am Mai nach Irland flog in den Intensivsprachkurs, sah ich es im Duty Free am Flughafen, und da kostete es nur um die 50 Euro :) da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und ergraf meine Intiniative :)

GERUCH
----------
ICH LIEBE IHN!
Leicht rosig, ein bisschen frisch, einfach HIMMLISCH!
ich könnte den ganzen Tag von diesem Duft schwärmen!
etwas für jedermann, nicht zu stark, jedoch aber doch ein deutlicher Hauch von Parfüm.

ERGIEBIGKEIT
-----------------
wie schon im vorherigen Punkt ausdrücklichst unterstrichen, ist der Duft HERVORRAGEND!
es gibt jedoch einen kleinen minuspunkt, aber zuerst einige Definitionen:
Eau de Cologne. das bedeutet 3 - 5 Prozent Duftöl
Eau de Toilette. das bedeutet 6 - 9 Prozent Duftöl
Eau de Parfum. das bedeutet 10 - 14 Prozent Duftöl
Extrait Parfum. das bedeutet 15 - 30 Prozent Duftöl

das Chanel Chance enthält 6 - 9 Prozent Duftöl, das find ich im großen und ganzen recht gut, vorallem wenn bei einem so hochwertigen und teueren Parfum.
dieser Punkt hat mich ein wenig enttäuscht, da ich finde, der Duft schwindet mit der Zeit.
und mit Zeit meine ich vllt 2 Stunden. aber vielleicht meine ich das auch nur.

HÄUFIGKEIT DER NUTZUNG
-------------------------------
ich benütze mein Parfum eigentlich FAST täglich.
jeden zweiten oder tag ganz sicher.
und das flache Fläschchen wird sehr schnell leerer.

ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen bei Fragen oder Unklarheiten
Ich empfehle es auf jeden fall weiter, jedoch wird es ziemlich kostenspielig wenn es jeden tag angewendet wird.

LG

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Frederica_20

    30.06.2010, 20:53 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Pumasun

    30.06.2010, 20:19 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht, toll geschrieben. Lg

  • catmum68

    26.06.2010, 13:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Sonja_483

    25.06.2010, 22:55 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht wüde mich über eine gegenlesung freuen lg

  • morla

    25.06.2010, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • MoeGott

    25.06.2010, 19:45 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre jetzt nicht meine duftnote

  • Kaddy

    25.06.2010, 19:25 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy