Zapf Creation My Mini Baby Born Puppe mit Reiteroutfit Testbericht

ab 22,70
Bestes Angebot
mit Versand:
Beibito
13,76 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

eine kleine Püppi ganz groß

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um die Mini Baby Born von Zapf.

Es handelt sich hierbei nicht um die alte Kollektion, sondern um die neue mit dem Reiteroutfit bzw. aus der neuen Reiterserie von Zapf.

Wir sind eigentlich mehr oder weniger durch die Werbung auf dieses Serie gestoßen, da wir vor ein paar Wochen ein Puppenhaus geschenkt bekommen hatten und ich bereits bei Ebay die alte mini Baby Born aufgekauft hatte und meine Tochter Stundenlang und sehr intensiv damit spielte, lief nun eines Tages diese Werbung im Fernsehen und meine Tochter war gleich hin und weg.

Mittlerweile versichert sie mir jeden Tag, das sie sich diese Sets vom Weihnachtsmann wünscht. Diese Puppe habe ich schon vorher gekauft, da ich sie ja auch sehr gelungen fand und der Preis mit 6,99 Euro gerade noch so ging.
Leider kosten die anderen Sets mit dem Auto, Pferd und Pferdeanhänger stolze 30,00 Euro. Und das für eine mini Ausgabe. Für den großen Reiterstall hatte ich damals 12,00 Euro bezahlt. Aber meißtens sind ja die kleinen Dinge immer teurer.

Meine Tochter steht übrigens total auf Pferde, seit sie damals zum ersten mal geritten ist, ist sie hin und weg von den Tieren.

Geeignet sind diese Püppchen für Kinder ab 3 Jahren.


Und nun ein paar Details rund um die mini Puppe:
******************************************

Die Verpackung
***************

Diese mini Baby Borns findet man in einer kleinen Blisterverpackung mit Papprückwand. Die oberste Seite welche aus Kunststoff besteht ist transparent und so kann man die Puppen schon mal betrachten und aussuchen. Diese Puppen mit dem speziellen Reiterdress gibt es übrigenz in 3 verschiedenen Outfits zu kaufen. Es gleichzeitig auch noch andere aus einer anderen Serie, die sich nur durch Ihre Kleidung unterscheiden. Also beim kauf ein wenig drauf achten.

Ansonsten wäre hier nicht viel zu sagen bei der Verpackung, die Papprückwand ist ohne jegliche Fotos, lediglich ein Warnhinweiß ist mit darauf.
Aber in der Packung selbst ist nocheinmal ein kleines Prospekt mit Bildchen, damit die Kinder ja Ihren Eltern erzählen können was sie noch nicht haben.

Beim festnageln der Puppe an die Rückwand, haben die Hersteller die Eltern diesesmal ein wenig verschont. Legiglich ein paar kleine Gummibändchen halten die Puppe an der Wand. Diese lassen sich aber leicht und vorallem schnell lösen.


Hersteller Angaben:
******************

My Mini Baby Born Puppe mit Reiteroutfit. In drei verschiedenen Ausführungen. Drei Mal Reiten, drei Mal das passende Outfit. Egal ob für die nächste Dressur-Weltmeisterschaft, das Spring-Reitturnier oder einfach nur das Reittraining: my mini BABY born ist immer passende gekleidet mit ihren super schicken Reiteroutfits.


Die Puppe:
***********

Die Puppe selbst ist ca. 14 cm groß und im Unterschied zu der alten mini Baby Born Kollektion ein wenig größer und dicker. Na gut, man kann sagen einen Kopf größer. Praktischer Weise die große / kleine Schwester.
Was ich aber gleich gemerkt habe und als schlecht empfand ist das diese neuen mini Baby Born nicht so richtig in die alten mini Baby Born Puppenmöbel passen, die ich extra bei Ebay zusammen gekauft habe. Dies find ich ein bissl schade, obwohl es meiner Tochter nicht so recht stört.

Aber nicht nur von der Größe unterschiedet sich die neue mit der alten Serie, auch das aussehen wurde hier leicht verändert.

Die Augen z.B bei der alten Serie sind diese aufgemalt wurden, und bei der neuen Serie, scheint es so als ob man hier glitzekleine Augen aus Glas eingesetzt hat. Diese Augen sehen nicht nur vom optischen her besser aus, sondern lassen das Gesicht gleich ganz anderst wirken. Fröhlicher und lebendiger.
Auch aufgemaldet Wippern und Augenbrauen findet man hier, was bei der alten Serie nicht war.

Natürlich unterschieden sich die Püppchen durch die Größe ein wenig im Gewicht, die neue Baby Born ist ein tick schwerer. Vom Material, sind sie aber gleich aus Gummi bzw. Kunststoff gefertigt wurden.

Das Geschlecht kann man am Körper nicht erkennen ;-), ich denke mal das es sich hierbei aber um eine weibliche Baby Born handelt. Zumindest vermute ich es anhand der Farbauswahl der Reitersachen.

An der Geschicklichkeit und der Gelenke dieser mini Puppen hat sich nix verändert. Wie auch bei der alten Kollektion kann man hier nur den Kopf hin und her drehen, die Arme hoch und herunter machen und die Beine zum sitzen hoch und runter schieben.
Eiegntlich hätte ich mir gewünscht das diese noch mehr Funktionen hat, denn so könnte man sie besser auf z.b einem Pferd platzieren und ausbalancieren wenn sie noch ihre Kniehe und Ellenbogen bewegen könnte.

Die Baby Born Reitersachen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Puppe hat natürlich schon ein Reiteroutfit an wenn man sie kauft, aber liebenswerte Puppenmamas ziehen ja auch Puppen aus und wieder an. Irgendwie wirds ein wenig eintönig wenn man immer wieder die selben Sachen anzieht. Leider passen auch hier nicht die Sachen Ihres Vorgängers aus der alten Baby Born Serie, da sie zu klein sind.
Hab schon mal im Internet und Geschäft nach passenden Outfits zum tauschen und wechseln gesucht, leider noch nix gefunden. Find ich eigentlich richtig schade.

Wir hatten uns für die Puppe mit dem Dressur Dress endschieden, da uns die Farbkompination und der Schnitt sehr gut gefallen hatte.

Die Sachen wurden hier sehr gut verarbeitet und umgesetzt.

Es gibt hier einen schwarzen Zylinderhut aus Kunststoff.
Dieser hällt aber nur richtig wenn man Ihn auf den Kopf bresst. Ansonsten fällt er mal zwischendurch ab. Meine Tochter hatte dies so genervt, das sie ihn bei Seite gelegt hatte.

Dann hat die Püppi eine graue Jacke an, die man übrigens nur von hinten öffnen und ausziehen kann. Macht sich aber ganz gut, meine Tochter hat hier keine Schwierigkeiten beim an und ausziehen.
Auf der Jacke sind vorn noch 6 goldfarbende Knöpfe aufgemalt und der Schnitt ähnelt einen Blazer.
Das darunterliegende Hemd mit einer angedeuteten Kravate ist in Rosa gehalten und in die Jacke mit reinvernäht wurden.

Die Hose hat einen einfachen Schnitt und ist ganz in Rosa gehalten.

Passend dazu gibts noch ein paar Reiterstiefel, die bis zu den Knien gehen. Diese bestehen aus stabilen Kunststoff und lassen sich wunderbar überstecken.

Kleine Teile wie Unterwäsche oder Socken fehlen hier ganz. Warum auch immer. Vieleicht reitet es sich besser ;-)

Und ganz wichtig und zum Schluss die Reitergerte die am linken Arm der Puppe mit einem kleinen transparenten Gummiband befestigt ist. Dieses Band aber nicht abmachen sonst hält sie nicht mehr.


Fazit:
*******

Sehr schöne Puppe. Leicht und einfach zu bespielen.
Leider passt sie nicht wirklich in die Welt Ihrer Vorgängerin hinein und spezielle einzelne Teile zum weiter bespielen gibts bislang auch noch nicht ganz so. Es sei denn man kauft den Rest von dem Pony Hof.

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 20:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Striker1981

    22.12.2009, 15:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • tina08

    10.11.2009, 15:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    07.11.2009, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessante Hinweise ... Danke. LG Guela

  • liebes35

    07.11.2009, 19:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • LittleBig

    07.11.2009, 16:41 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht von dir. Liebe Grüße

  • sunrise67

    07.11.2009, 16:11 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag wünsche ich dir! LG

  • Bunny84

    07.11.2009, 15:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    07.11.2009, 14:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Ich wünsche dir ein schönes WE. LG von Marina

  • sigrid9979

    07.11.2009, 14:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag

  • XXLALF

    07.11.2009, 13:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und lg