Atika LSH 2500 Testbericht

Atika-lsh-2500
ab 92,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von XC70D5AWD

Da mach ich es lieber per Hand...

Pro:

Preis

Kontra:

Verarbeitung, Leistung.

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserin, Lieber Leser,
Einige Menschen sind ja wie man weiß von Natur aus etwas faul und unmotiviert, wenn es um das Thema Gartenarbeit geht. Dazu gehöre sicher auch ich, deshalb habe ich mir kurzer Hand mal einen Laubsauger zugelegt. Da mir meine Faulheit aber auch nicht so viel Geld wert ist, musste es preislich auch im Rahmen bleiben. Genau in diesem Rahmen war die Atika Lsh 2500, sogar noch etwas darunter... Hätte man mal mehr investiert, aber dazu mehr.

Zunächst mal möchte ich wie immer zu den Daten kommen...

** Die Daten **
* ATIKA Laubsauger LSH 2600, Laubbläser Laubhäcksler
* Lieferumfang: Laubsauger, Auffangsack 45 l, Tragegurt
* Spannung: 230 V, Leistung 2500 W
* Dehzahl regulierbar 6000 - 14.000 U/min
* Blasgeschwindigkeit maximal 270 km/h


** Meine Meinung: **


Verpackung und Lieferung:

Verpackt ist der Laubsauger in einem riesigen Karton, der auch einiges wiegt... Nach dem Öffnen sieht man jedoch, dass eigtl. für das Gewicht nicht wirklich viel drin ist, außer Styropor. Neben dem Laubsauger selbst, liegt noch ein Auffangsack und ein Tragegurt bei.


Zusammenbau:
Der Zusammenbau sieht zwar im ersten Moment einfach aus, entpuppt sich aber später als schwieriger als gedacht. Das Rohr muss vorne auf den Laubsauger aufgesteckt und verschraubt werde. An sich kein Ding, das Plastik scheint aber verzogen zu sein und passte nicht drauf. Nach etwas Gewalt passte es dann aber doch :-)


Der Alltag:
Die Nutzung an sich ist relativ einfach. Lediglich den Stecker einstecken und loslegen. Man benötigt auf jeden Fall ein Verlängerungskabel! Saugen bzw. Blasen tut der Sauger nur, wenn man einen Knopf drückt. Die Saugleistung ist meiner Meinung nach viel zu gering. DIe Blasleistung ist ok, aber nicht überragend. Laub das auf Grund von Feuchtigkeit festklebt wird man mit diesem Gerät nicht beseitigen... Der Auffangbeutel ist in meinen Augen auch zu klein...

Weitere Kritik:
- sehr vibrationsintensiv
- der Reißverschluss vom Beutel ist nach ein paar Tagen ausgerissen
- kurze Zeit später war der Motor auch dahin...


** Fazit **
Lieber mehr investieren, mit dem Gerät wird man nicht glücklich.

67 Bewertungen, 13 Kommentare

  • laeuft

    02.03.2011, 19:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • misscindy

    23.02.2011, 19:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tina08

    23.02.2011, 15:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • manu63

    23.02.2011, 12:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    23.02.2011, 10:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    22.02.2011, 23:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • dsander

    22.02.2011, 23:10 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David! Freu mich auf eure Gegenlesungen :-D

  • Lale

    22.02.2011, 21:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    22.02.2011, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hexi5

    22.02.2011, 18:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch einen schönen Abend, glg Lisa

  • anonym

    22.02.2011, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! LG und eine schöne Restwoche.

  • catmum68

    22.02.2011, 15:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    22.02.2011, 15:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA