Loreal Studio Secrets - Make up Basis Testbericht

ab 11,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Leela

Glatt.Gebügelt

5
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Lässt Fältchen und große Poren verschwinden, mattiert die Haut und ist die optimale Basis für Make Up

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Genau zwei Produkten aus der "Studio Secrets"-Serie von L'Oréal konnte ich nicht widerstehen: Zum einen der Basis gegen fahlen Teint, über die ich bereits berichtet habe, und zum anderen der "hautbildverfeinernden und ultra-glättenden Basis". Die habe ich eigentlich nur aus purer Langeweile mal auf meinem Handrücken getestet und war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich sie unbedingt auch kaufen musste.
Wer nicht genau weiß, was man sich unter so einer Basis vorzustellen hat: Solche Primer sind perfekt, um den Teint möglichst ebenmäßig zu machen, bevor man sich schminkt. Sie lassen vergrößerte Poren und Fältchen verschwinden und die Haut ganz weich aussehen. Es gibt viele solcher Produkte und ich habe auch schon einige getestet - einige haben ihren Zweck nicht gut erfüllt oder ich habe sie nicht vertragen. Grund genug, die Basis von L'Oréal mal näher anzuschauen.

Produkt:
“Samtig-weiche Haut in Rekordzeit!
Diese von professionellem Make-up inspirierte Grundierung blendet Fältchen und Unebenheiten aus. Für eine unglaublich glatte, samtig-weiche Haut.
Dank hohem Elastomergehalt (ein Polymer mit filmbildenden Eigenschaften) entwickelt diese Grundierung eine erstaunlich elastische Textur sowie die außergewöhnliche Fähigkeit, Linien und Poren verschwinden zu lassen. Die Verbindung mit leichten und zarten Pudern sorgt für ein mattes, seidiges Ergebnis.
Die Grundierung lässt sich dank eines geschmeidigen Silikonöls besonders leicht und angenehm auftragen - ohne ein fettendes Finish. Diese Grundierung, die allein oder unter dem Make-up aufgetragen wird, schenkt Ihnen einen perfekten Teint.”

Hersteller:
L'Oréal Paris
www.loreal-paris.de

Preis und Bezug:
Kaufen kann man dieses Produkt im Grunde überall, wo es L’Oréal gibt, bei Douglas oder dm, Rossmann oder Müller... Allerdings ist nicht gesagt, dass jede Drogerie auch die Studio Secrets-Produkte führt - das kommt aber wahrscheinlich noch. Im Zweifelsfall muss man eben ein wenig suchen.
Leider sind die Preise für diese Produkte recht hoch. Für diese Grundierung habe ich stolze 16,95 Euro löhnen müssen - und das bei einem kleinen Tiegelchen mit nur 15 ml Inhalt. Fast hätte ich den Tiegel dann doch stehen lassen. Aber der Test auf dem Handrücken hat mich einfach überzeugt, außerdem braucht man auch hier wieder nur sehr, sehr wenig von dem Produkt, so dass der Tiegel ewig reicht.

Verpackung:
Der Tiegel ist aus Glas, farblos und durchsichtig, man sieht den weiß-perlmuttfarbenen Inhalt also sehr gut von außen. Durch den schwarzen Deckel und den schlichten schwarz-weißen Aufdruck wirkt das Design sehr professionell und edel (was es bei dem Preis auch sein sollte). Definitiv ein Hingucker, schlicht und schick.

INCI:
Cyclohexasiloxane, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Silica, Acrylates Copolymer, Disodium Stearoyl Glutamate, Aluminium Hydroxide [May Contain: CI 77891, CI 77491].

Anwendung und Wirkung:
Die Basis hat eine etwas festere Konsistenz, irgendwie leicht "wabbelig", was anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, im Nachhinein aber ganz praktisch ist. Die Farbe ist sehr hell, aber nicht weiß - meiner Meinung nach ist sie ganz zart rosafarben. Riechen tut sie eigentlich nicht, was ich auch ganz gut finde.
Wie der Name "Basis" schon sagt, verwendet man das Produkt unter dem Make Up, also quasi als Vorbereitung auf das, was noch kommen soll. ;)
Hierzu einfach mit den Finger oder einem kleinen Spatel eine geringe Menge entnehmen und diese dann überall, wo notwendig auftupfen, ebenfalls entweder mit de Fingern oder mit einem Schwämmchen. Ich verwende die Basis immer im Stirnbereich (Denkfältchen) und im Wangenbereich zur Nase hin (größere Poren), da sie aber auch mattiert, ist sie auch auf Nase, Kinn etc. geeignet, wenn man fettige Haut hat.
Das Auftragen ist durch die Konsistenz sehr leicht. Wäre die Grundierung flüssiger, könnte man nicht so genau arbeiten, sondern eher großflächig, und bei einer festeren Konsistenz wäre das Ausblenden zu schwierig.
Das Ergebnis wird sofort nach Auftragen sichtbar: Die Basis wirkt wie ein Weichzeichner im Bildbearbeitungsprogramm. Linien oder Poren, Unebenheiten oder Kratzer, die vorher noch klar konturiert und deutlich zu sehen waren, werden regelrecht "weggewischt". Je nachdem, wie stark sie ausgeprägt waren, verschwinden sie sogar komplett, auf jeden Fall aber werden sie extrem abgeschwächt. Ich hatte das Produkt ja, wie erwähnt, bei dm direkt getestet und rate jedem, dasselbe zu tun, sofern Ihr einen Tester habt: Die Linien auf der Haut einfach mal mit ein wenig Grundierung eintupfen und schauen, wie der Teil der Haut dann neben der "unbehandelten" aussieht - ich fand es schon ziemlich beeindruckend. Und so wirkt die Basis eben auch im Gesicht, das ist schon wirklich sehr genial.
Zudem hat die Basis auch einen mattierenden Effekt. Den finde ich persönlich nicht zwingend notwendig, da meine Haut eh sehr trocken ist und selten richtig glänzt, aber für viele andere ist das sicherlich auch interessant. Und was super wichtig ist: Trotz Matt-Effekt wird die Haut NICHT ausgetrocknet. Das wäre für mich nämlich dann wirklich schlecht - ich habe aber nie einen austrocknenden Effekt gemerkt, die Mattierung hat also nichts von Puder.
Man kann die Grundierung nun einfach so verwenden oder eben das Make Up, das man sonst trägt, darüber auftragen. Ich habe das Gefühl, dass die Basis das Make Up besser fixiert, es also länger haltbar macht. Zudem sieht man einfach besser aus als wenn man die Basis weglassen würde, das ist Fakt.
Im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art vertrage ich die Basis von L'Oréal ausgesprochen gut. Ich verwende sie nicht jeden Tag, weil ich mir nicht sicher bin, dass nicht vielleicht doch noch Verträglichkeitsprobleme auftreten könnten, aber bisher konnte ich nichts feststellen. Solche Produkte sind von Natur aus nicht besonders toll für die Haut, das kann man nicht wirklich als Mangel kritisieren - man sollte halt nicht übertreiben. Und für ab und zu ist diese Grundierung wirklich perfekt für mich und meiner Meinung nach auch verträglicher als einige andere Produkte, die ich auf dem Gebiet bisher getestet habe.

Fazit:
Ich finde diese Grundierung wirklich toll. Sie hält, was sie verspricht, und auch, wenn sie ziemlich teuer ist, kommt man mit so einem Tiegelchen wirklich eine ganze Weile hin. Wenn man mal besonders gut aussehen will, ist diese Basis ein tolles Helferlein. ;)

118 Bewertungen, 28 Kommentare

  • paula2

    28.05.2010, 17:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    15.04.2010, 19:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Q_Sonic

    14.03.2010, 22:50 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht......

  • Jack100

    09.03.2010, 20:15 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • titusboi

    23.02.2010, 15:04 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Daniel

  • Vorhangauf

    19.02.2010, 15:31 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • tipsi3

    13.02.2010, 12:57 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • anonym

    13.02.2010, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katrinj83

    12.02.2010, 09:31 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • mima007

    09.02.2010, 10:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mim007

  • bigmama

    08.02.2010, 09:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Yanis2010

    08.02.2010, 07:25 Uhr von Yanis2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, lg Yanis

  • Polarlicht1960

    07.02.2010, 23:57 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Larissa

  • misscindy

    07.02.2010, 21:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • fantagirlie

    07.02.2010, 12:41 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

  • Yolante

    07.02.2010, 09:13 Uhr von Yolante
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche einen schönen Sonntag :-) LG Yo

  • Bunny84

    06.02.2010, 21:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Skybob

    06.02.2010, 20:45 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, aber auch ein stolzer Preis - 17€ sind schon heftig .... GLG Sven

  • wolli007

    06.02.2010, 19:16 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • mrwong

    06.02.2010, 18:53 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • sigrid9979

    06.02.2010, 15:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön gemacht...Lg Sigi

  • WhiskyJim

    06.02.2010, 15:37 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß und ein angenehmes Wochenende wünscht Whisky-Jim

  • liebes35

    06.02.2010, 14:49 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Hot_Rider

    06.02.2010, 13:56 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • cleo1

    06.02.2010, 13:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende und LG cleo1

  • hjid55

    06.02.2010, 13:38 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • melliCLP

    06.02.2010, 13:35 Uhr von melliCLP
    Bewertung: besonders wertvoll

    Juhu , wenn man das liest hat man doch gleich weniger Angst älter zu werden!Was es nicht schon alles gibt? Also das hört sich so ausgesprochen interessant an , dass ich gleich mal direkt beim nächsten drogerie-Besuch den Test machen werde !Ein besonders hilfreicher Bericht!Liebe Grüße , Melli

  • minasteini

    06.02.2010, 13:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG