Loreal Studio Secrets - Make up Basis Testbericht

ab 11,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lunamond

Geheime Basis...

5
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Konsistenz, Anwendung, Ergebnis, Wirkung, Effekt, Ergiebigkeit

Kontra:

leider der Preis und die nicht ganz so perfekten Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch ein weiteres Produkt für das Make up vorstellen. Dabei handelt es sich um die Loreal Studio Secrets Professional hautbildverfeinernde und glättende Basis.

Kaufanreiz:
Schon nach dem Testen im Geschäft habe ich mit diesem Produkt geliebtäugelt, es war mir jedoch zu teuer. Als ich nun Gutscheine bekam, habe ich es doch gekauft.

Preis und Inhalt:
Regulär kostet die Basis 16,95Euro und es sind 15ml enthalten. Den Preis finde ich fast unverschämt teuer für eine so kleine Menge. Ich habe mit Gutscheinen und Prozenten letzten Endes etwas weniger als die Hälfte bezahlt, was ich immer noch teuer genug finde.

Wo man sie bekommt:
Ich habe meine Base im Dm Drogeriemarkt gekauft - es gibt sie leider nicht überall, wo es die anderen Loreal Produkte gibt, jedoch im Douglas z.B. wird man auch fündig.

Hersteller:
L'oreal Paris
Postfach 300662
40406 Düsseldorf
Tel.: 0180/1002010
www.loreal-paris.de

Verpackung:
Die Base ist in einem kleinen, transparenten Glastiegel mit schwarzem Schraubdeckel verpackt. Aus diesem lässt sie sich gut und vor allem in der richtigen Menge entnehmen. Vor der ersten Anwendung ist der Deckel mit einem Aufkleber versiegelt. Auf der Vorseite befindet sich ein Aufkleber mit schwarz-silberenem Hersteller-, Serien- und Produktnamenaufdruck, sowie hinten einen Kurzinfo über das Produkt in 3 Sprachen. Auf der Unterseite findet man einen weiteren Aufkleber mit der Menge, den genauen Herstellerangaben und wenn man diesen hochzieht findet man darunter die Anwendungshinweise, sowie die Inhaltsstoffe.

Haltbarkeit:
Auf dem gesamten Tiegel findet man keine Aussagen über die Haltbarkeit des Ganzen.

Inhaltsstoffe (der Verpackung entnommen):
Cyclohexasiloxane, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Silica, Acrylates Copolymer, Disodium Stearoyl Glutamate, Aluminium Hydroxide [May Contain: CI 77891, CI 77491].

Auch hier wieder für alle Interessierten eine Einschätzung der Inhaltsstoffe aus kosmetischer Sicht:
* Cyclohexasiloxane = Silikonoel, sorgt für ein weiches Hautgefühl und macht die Haare geschmeidig, kosmetisch eingeschränkt empfehlenswert
* Dimethicone = Silikonoel, lässt die Haut nicht richtig atmen und ist schwer abbaubar, daher kosmetisch nicht empfehlenswert
* Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer = chemischer/synthetischer Filmbildner, Hautfettabsorbierend, erzeugt ein glattes Hautgefühl
* Silica = Kieselsäure, regt die Wundheilung an, kosmetisch empfehlenswert
* Acrylates Copolymer = Bindemittel
* Disodium Stearoyl Glutamate = Tensid, hautpflegend, reinigend, sorgt für ein gutes Haargefühl
* Aluminum Hydroxide = synthetisches Hautpflegmittel, feuchtigkeitsspendend, reizlindernd
* Cl 77891 = weißer Farbstoff, Titandioxid, wird meist als Pudergrundlage eingesetzt und ist kosmetisch empfehlenswert
* Cl 77491 = Rotbrauner Farbstoff

Die Inhaltsstoffe dieser Grundierung kann man leider nur als mäßig gut bezeichnen. Allergiker oder sehr empfindliche sollten die Anwendung gut abwägen.

Optik:
Es handelt sich um eine leicht rosane cremig-gelige Paste, die sich wunderbar auftragen und verteilen lässt weil die Konsistenz sich beim Auftragen in einen pudrigen Effekt auf der Haut verwandelt.

Geruch:
Die Grundierung hat keinen starken Eigengeruch - man nimmt nur eine leicht frische Note mit leicht chemischem Touch wahr, was aber nicht wirklich erwähnenswert ist. Aufgetragen verschwindet dieser Duft völlig, was ich sehr gut finde, weil ich duftende Make up Produkte meist eher störend empfinde.

Herstellerversprechen:
Der Hersteller verspricht samtig weiche und glatte Haut in Rekordzeit. Die vom professionellen Make up inspirierte Grundierung soll Fältchen und Unebenheiten ausblenden. Dank des hohem Elastomergehalt (ein Polymer mit filmbildenden Eigenschaften) soll diese Grundierung eine erstaunlich elastische Textur bilden, sowie die außergewöhnliche Fähigkeit, Linien und Poren verschwinden zu lassen haben. Die Verbindung mit leichten und zarten Pudern soll für ein mattes, seidiges Ergebnis sorgen. Die Grundierung soll sich dank eines geschmeidigen Silikonöls besonders leicht und angenehm auftragen lassen - ohne ein fettendes Finish zu hinterlassen. Diese Grundierung, die allein oder unter dem Make-up aufgetragen wird, soll sofort einen perfekten Teint schenken.

Anwendung:
Die Grundierung kann unter dem oder gänzlich ohne Make up angewendet werden. Der Hersteller gibt folgende Anwendung an:
* Eine kleine Menge auf die im Schatten liegenden Stellen des Gesichts auftragen (die inneren Konturen der Augen, die Stirn, der Nasenflügel und die Lippenkonturen).
* Mit zart tupfenden Bewegungen von innen nach außen auf dem Gesicht verteilen, um Ränder zu vermeiden.

Ich verwende die Grundierung hauptsächlich an den Wangen um leicht vergrößerte Poren auszugleichen und verwende dann mein normales Make up darüber.

Wirkung:
Die Grundierung ist absolut genial - auch trotz nicht der besten Inhaltsstoffe. Sie gleicht die vergrößerten Poren auf meinen Wangen sowie andere Unebenheiten der Haut hervorragend aus und die Haut wirkt insgesamt verfeinert, glatter und gleichmäßiger. Zudem fettet die Haut nicht so schnell nach und das Make up hält länger. Ich bin absolut begeistert von der Wirkung, sonst hätte ich sie bei den Preis und den nicht so tollen Inhaltsstoffen auch nicht gekauft.

Hautgefühl:
Genial! Die Grundierung fühlt sich auf der Haut absolut super an - die Haut ist samtig und superglatt, gleichzeitig weniger fettig und fühlt sich wirkllich pfirsichmäßig an. So ein gutes Hautgefühl hatte ich bisher noch bei keiner Grundierung - und ich habe schon zahlreiche verwendet.

Ergebnis:
Wenn ich die Basis und darüber mein Make up aufgetragen habe ist das Ergebnis absolut perfekt und deutlich ebenmäßiger als ohne die Grundierung. Die Haut wirkt völlig verfeinert und ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis. Das das Make up zudem auch noch länger hält und die Haut nicht so schnell nachfettet ist zudem noch sehr erfreulich.

Abschminken:
Auch wenn die Grundierung auf der Haut nahezu unsichtbar ist, so sollte man sie vor dem Schlafen gehen dennoch gründlich abschminken, damit sie eine Pause hat und richtig atmen kann. Dafür benötigt man kein spezielles Produkt oder starkes Reiben - die Grundierung lässt sich problemlos abschminken.

Verträglichkeit:
Ich habe die Grundierung hervorragend vertragen und bei mir keinerlei Unverträglichkeiten feststellen können. Dennoch sollten Allergiker die Inhaltsstoffe unter die Lupe nehmen.

Ergiebigkeit:
Glücklicherweise braucht man bei der kleinen Tiegelgröße nur sehr wenig Produkt pro Anwendung. Die Base ist wirklich sparsam im Verbrauch und somit sehr ergiebig.

Sonstiges:
Aus der Studio Secrets Professional Serie von Loreal gibt es weitere Produkte für ein perfektes, professionelles Make up - unter anderem verschiedene Grundierungen für die verschiedenen Hautprobleme, Make up in verschiedenen Tönen, sowie verschiedene Lidschatten, Eyeliner, Lippenstifte usw.

Meine Meinung:
Ich bin absolut begeistert von der Loreal Studio Secrets Professional hautbildverfeinernde und glättende Basis. Die Grundierung lässt sich absolut genial einfach anwenden und liefert ein perfektes, samtiges, geglättetes Ergebnis. Sie lässt sich mit oder ohne Make up anwenden und gleicht Unebenheiten in der Haut, wie z.B. meine leicht erweiterten Poren an den Wangen super aus, lässt die Haut langsamer nachfetten und macht zudem das Make up haltbarer. Der Preis ist in meinen Augen sehr happig - dafür ist das Produkt jedoch sehr ergiebig. Die Base lässt sich einfach abschminken und trotz nicht perfekter Inhaltsstoffe habe ich sie hervorragend vertragen. Ich empfehle die Base trotz der nicht ganz so guten Inhaltsstoffe mit vollen 5 Sternen weiter, weil ich bisher keine Grundierung gefunden habe, die mich mehr zufrieden gestellt hat.

Wie immer freue ich mich auch bei diesem Bericht auf Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare und hoffe, ich konnte Euch gut informieren.

Liebe Grüße
Eure Lunamond

77 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Jack100

    01.04.2010, 12:12 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Bunny84

    09.01.2010, 13:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • oskermit

    23.12.2009, 23:34 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir! FROHE WEIHNACHTEN!!!!

  • tipsi3

    17.12.2009, 21:59 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch!

  • g0ldfish

    18.11.2009, 17:34 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen

  • tina08

    17.11.2009, 16:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... .Tina

  • Mondlicht1957

    17.11.2009, 14:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    16.11.2009, 18:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Gemini_

    16.11.2009, 10:51 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_

  • Lale

    15.11.2009, 19:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Loreal mag ich nicht. Allerbesten Gruß

  • Miraculix1967

    15.11.2009, 18:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • ssimonee

    15.11.2009, 17:01 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte mir auch gefallen...lg simone

  • anonym

    15.11.2009, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • XXLALF

    15.11.2009, 13:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen sonntag und lg

  • Jacke1

    15.11.2009, 13:31 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöber bericht- mach weiter so und lese immer wieder gern was neues.

  • exvedientgeld

    15.11.2009, 13:13 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, wünsch dir noch einen schönen Sonntag und einen angenehmen Start in die neue Woche. Liebe Grüße ! Würde mich über eine ggl freuen.

  • wolli007

    15.11.2009, 13:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • paula2

    15.11.2009, 12:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    15.11.2009, 12:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina