Hailo K20 3 Stufen Testbericht

Hailo-k20-3-stufen
ab 30,77
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Trittsicher.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Klapptritt-Leiter
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sicherheit ist auch im Haushalt absolut wichtig. Die meisten Unfälle passieren zu Hause. Wer hätte das gedacht. Und damit ich beim Fensterputzen nicht aus dem Fenster falle und beim Schrankabwischen nicht mit dem Stuhl umkippe, kauften wir uns eine Klapptrittleiter. Hier kommt sie….

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Hailo Klapptritt 3 Stufen-Leiter kostet 49,90 Euro. Sie ist aus weiß lackiertem Stahl hergestellt worden und hat ein Gewicht von ca. vier Kilogramm. Die Stufen sind mit schwarzen Antirutschauflagen versehen. Die Leiterfüße bestehen ebenfalls aus rutschfestem Kunststoff und ein Einrastmechanismus, um die Leiter zusammen zu klappen, ist auch vorhanden. Die Leiter verfügt oben über einen ca. 69 cm hohen Sicherheitsbügel. Die Benutzung ist bis zu einem Körpergewicht von 150 Kilogramm erlaubt.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit dieser Klapptritt-Leiter von Hailo bin ich zwar nicht grundsätzlich vor Unfällen geschützt, doch sie bietet mir wenigstens Standsicherheit, wenn ich mich sogar auf die höchste Stufe wage. Wenn ich die Leiter zusammenklappe, ist sie schön schmal und kann in irgendeine Nische oder neben einen Schrank geschoben werden. Bei uns steht sie im Hauswirtschaftsraum und ich hole sie jedes Mal hervor, wenn ich Dinge erledigen muss, die sich in luftiger Höhe befinden.

Sehr gut finde ich die breiten Trittstufen. Auf ihnen stehe ich wirklich absolut sicher. Fast mein ganzer Fuß findet hier festen Halt. Die Standsicherheit wird durch die Antirutschmatten erhöht, mit denen die Stufen abgedeckt sind. Das spezielle Muster der Matten verstärkt die Rutschfestigkeit noch. Nebenbei bemerkt, sieht das weiße Leitergestell mit den anthrazitfarbenen Matten und dem schwarzen Sicherheitsbügel noch richtig ansprechend aus.

Ich brauche die Leiter, um Gardinen abzunehmen und nach der Wäsche wieder aufzuhängen. Dabei steige ich immer wieder mal bis zur dritten Stufe hoch. Schwindelfrei sollte man schon sein, denn schließlich wird der Sicherheitsbügel um ein gutes Stück überragt. Diese Position nehme ich nur ein, wenn es wirklich nicht anders geht. Meistens ist bei der zweiten Stufe schon bei mir Schluss.

Beim Fensterputzen und speziell beim Abschrubben des oberen Fensterrahmens stehe ich auch auf der zweiten Stufe. Die dritte Stufe nutze ich für meinen Wassereimer. Den, Bürste, Schwamm und Wischer lege ich auf der dritten Stufe ab. Die Tücher hänge ich einfach über den Bügel. So brauche ich nicht immer rauf und runter zuklettern, sondern habe alles in erreichbarer Nähe.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Klapptrittleiter sehr stabil und robust ist. Sie ist standfest, trittsicher und leicht aufzustellen. Auch kann sie zusammengeklappt und platzsparend in irgendeiner Nische untergebracht werden. Der Sicherheitsbügel ist für mich sehr wichtig, weil er mir wirklich ein sicheres Gefühl vermittelt, wenn ich oben auf der letzten Stufe stehe. Zur Not kann ich mich sogar an ihm festhalten.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Trittstufen und das Gestell werden einfach nur feucht abgewischt, wenn es nötig wird. Mehr ist nicht zu tun.

Und so finde ich die Klapptritt-Leiter
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Klapptritt-Leiter ist handlich, klappbar und kann platzsparend aufbewahrt werden. Sie hat rutschfeste Trittauflagen, einen Sicherheitsbügel, besteht aus langlebigem, weiß lackiertem Stahl und bietet mir die gewünschte Sicherheit im Haushalt.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

70 Bewertungen, 6 Kommentare

  • KoRnchick

    09.05.2012, 21:44 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße

  • anonym

    08.05.2012, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    08.05.2012, 01:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    07.05.2012, 22:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    07.05.2012, 22:51 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    07.05.2012, 21:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA