Adelholzener Active O2 Pfirsich Weisser Tee Testbericht

Adelholzener-active-o2-pfirsich-weisser-tee
ab 9,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Active O2 - ich liebe es!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Preis ( da im Angebot ), Geschmack, Praktische Flasche

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==


Heute möchte ich euch gerne eines meiner Lieblingsgetränke vorstellen, nämlich das Active O2: Pfirsich & Weisser Tee. Ich trinke Active O2 für mein Leben gerne, allerdings sind die Preise hierfür nicht gerade billig, deshalb schlage ich auch immer sofort zu, wenn es diese mal wieder im Angebot gibt, wie auch kürzlich.



===***Active O2 Pfirsich & Weisser Tee***===



===oOo Hersteller ist: oOo===
Adelholzener Alpenquellen GmbH
St. - Primus-Strasse 1-5
D-83313 Bad Adelholzen / Siegsdorf
www.activeO2.de


===oOo Kaufort, Inhalt und gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich das Active O2 bei Rewe, da es diese mal wieder im Angebot gab. In der Regel kostet eine Flasche mit 0,75l Inhalt 1.09 Euro. Gekauft habe ich die Flasche allerdings für 89 Cent.


===oOo Inhaltsstoffe lt. Angaben: oOo===
Natürliches Mineralwasser, Fructose, Säurungsmittel Citronsäure, Aromen, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Saccharin - Natrium, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12 & Sauerstoff 0,005 %.
***Enthält eine Phenylalinquelle***


===oOo Nährwerteangaben pro 100ml lt. Hersteller: oOo===
* Brennwert: 71 kJ/16,6 kcal
* Eiweiß: > 0,1 g
* Kohlenhydrate: 4,0 g
* Fett: > 0,1 g
* Niacin: 2,4 mg*
* Pantothensäure: 0,9 mg
* Vitamin B6: 0,3 mg
* Folsäure: 30 µg
* Biotin: 0,0225 mg
* Vitamin B12: 0,15 µg


===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Das Wasser befindet sich in der altbekannten Active O2 Kunststoffflasche, die mit einem apricôtfarbenen Klippverschluss versehen ist - ähnlich wie bei den Isoflaschen. Die Flasche ist transparent und mit einem Rundumetikett versehen. Auf diesem befinden sich u.a. die Produktbezeichnung mit entsprechender Geschmacksrichtung, das Logo des Herstellers sowie diverse Informationen über das Produkt selbst und natürlich auch die Herstelleradresse, die Inhaltsstoffe und die Nährwerte.
Praktisch an der Flasche finde ich, dass man den Deckel abschrauben kann und somit die Flasche stets wiederverwenden kann. Wie alle Active O2 Wässerchen ist auch diese Sorte mit dem 15-fachen an natürlichem Sauerstoff angereichert.


===oOo Geschmack, Geruch...: oOo===
Wie Wasser nunmal so ist, ist auch dieses Getränk hier durchsichtig! : )
Dufttechnisch hat es etwas vom Lidl Belight Pfirsicheistee. Der Geruch an sich ist recht intensiv und sehr angenehm. Tja, und was den weissen Tee angeht, da kann ich euch leider nicht viel sagen, denn das einzige was man riechen und schmecken kann ist der Pfirsich. Geschmacklich hat das Wasser eine leicht säuerliche Note, was ich ganz gerne mag. Lustigerweise duftet das Wasser süsser als es im Endeffekt schmeckt, was auch gut so ist, denn so löscht es auch entsprechend den Durst. Am Besten erfüllt es für mich den durstlöschenden Zweck im eiskalten Zustand - ich mag warme Getränke generell nicht sonderlich gerne. Im Übrigen sind die Active O2 Wasser auch so ziemlich die einzigsten Getränke, die ich ohne Kohlensäure zu mir nehme, das will schon was heißen! :)
Naja, und schlecht für den Körper ist es auch nicht gerade. Meine Lieblingssorte von Active O2 ist allerdings Iced Berry und das wird sie denke ich auch bleiben, obwohl diese Sorte hier doch schon eine recht große Konkurrenz ist.



===oOo Fazit: oOo===
Als Active O2 Fan gibt es bei dieser Sorte nichts auszusetzen. Geschmacklich einfach toll und im kalten Zustand noch besser! Das Wasser schmeckt nicht nur lecker, sondern löscht auch den Durst! Die Flasche ist absolut praktisch, da der Verschluß zum Einen auslaufsicher ist und zum Anderen man den Verschluss abdrehen kann, so dass man die Flasche auch wieder benutzen kann nach Bedarf.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.



===***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.***===



Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Lenni26

    22.10.2011, 21:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • peerless

    07.10.2011, 11:52 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, danke

  • JoergTh

    01.10.2011, 16:00 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • zuckermausbiene

    19.09.2011, 14:16 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und danke für die Gegenlesung ;)

  • anonym

    17.09.2011, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • titus01

    17.09.2011, 12:42 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG...titus01

  • providertausch

    17.09.2011, 01:01 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gekühlt ganz lecker, guter Bericht.

  • nadjasturm

    16.09.2011, 17:10 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Gissi

    15.09.2011, 14:14 Uhr von Gissi
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr hilfreich würde mich über gegenlesung freuen lg gissi

  • feliciano2009

    14.09.2011, 21:22 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber Apfelschorle...

  • Miraculix1967

    14.09.2011, 20:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    14.09.2011, 18:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Sigi

  • morla

    14.09.2011, 16:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Harti1984

    14.09.2011, 14:46 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Klasse mfg Harti

  • katjafranke

    14.09.2011, 13:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • leinad78

    14.09.2011, 13:56 Uhr von leinad78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über den Sinn oder Zweck kann man sicher streiten! :-)

  • hameln58

    14.09.2011, 13:51 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina