Bettschublade Testbericht

Bettschublade
Unsere-2-bettschubladenUnsere-2-bettschubladen
Abbildung beispielhaft
ab 276,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Liegekomfort:  sehr schlecht
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Fürs Bettzeug!

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Liegekomfort:  sehr schlecht
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

praktisch
Qualität
Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch unsere

»Bettschubladen«

vor.
Diese Kiefer massiv - Bettschubladen haben wir gekauft für unsere Schlafcouch im Gartenhaus. Die ganzen Jahre hatten wir immer unsere ausrangierten Wohnzimmercouchen in den Garten verfrachtet, aber irgendwie war ich es dann leid und wir kauften bei Ikea eine Schlafcouch. Aber wohin mit dem Bettzeug? In einem Möbelgeschäft entdeckten wie die Lösung. Hier kauften wir 2 sehr stabile Holzschubladen. Ich denke mal, wir haben pro Schublade ca. 50 € bezahlt. Diese sollten unter das Ikea Beddinge Schlafsofa. Dort hinein sollte unsere Bettwäsche.

Design

Was soll man bei Bettkästen groß zum Design schreiben? Es sind einfach stabile Holzkästen mit Rollen, sonst ist da nichts dran. Sie sehen einfach aus, da gibt es kein besonderes Design.

Qualität & Verarbeitung

An der Qualität und an der Verarbeitung lässt sich nichts bemängeln. Es sind sehr stabile Holzkästen, auch die Rollen unter den Kästen sind top. Sie wurden nicht aus dünnen Holzbrettern gefertigt, sondern sind sehr massiv.

Liegekomfort

Will uns hier Yopi verarschen? Liegekomfort? Ich schlafe doch nicht unter dem Bett in Holzkästen und daher kann ich hier den Liegekomfort auch nicht beurteilen. Ich denke mal und da liege ich glaube richtig, absolut kein Liegekomfort.

Stabilität

Zur Stabilität habe ich ja schon einiges weiter oben erwähnt. Sehr massiv, stabil, praktisch und sehr zweckmäßig. An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Die Kästen halten gut das Gewicht der Bettwäsche aus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die sehr stabilen Holzschubkästen besitzen am Boden kleine schwarze Rollen. Diese erleichtern zum Teil das Entnehmen der Bettwäsche. Bei uns werden die Rollen aber nicht benutzt. Mit dem aufklappen der Liegefläche kommt man bequem an die Bettkästen heran und kann die Bettwäsche herausnehmen. Die Maße einer Bettschublade ist
B ca. 90 cm, H 22 cm und T 65 cm (Außenmaß). Die Holzstärke ist relativ dick, ca. 18 mm.
Die Schubladen waren nicht in einem Stück, Wir mussten sie zusammenbauen, aber das war kein Problem für uns, die Vorgehensweise ist ähnlich wie bei den Schubkästen von Schreibtisch und Co. Leider hatten wir uns vermessen, als wir den Stauraum unter dem Bett ausgemessen haben, im Originalzustand passten sie nicht ganz unter das Bett. Also musste mein Mann ran und hat vor dem Zusammenbau an den Brettern in der Breite einige wenige Zentimeter abgesägt und nun zusammengebaut. Er kann so etwas super und siehe da, mit ein wenig Fingerspitzengefühl konnten wir die beiden Schubladen unter das Bett einfügen. Die Kästen stehen nun fest in dem Rahmen unter dem Bett und können so nicht mit ihren Rollen an der Unterseite rausgezogen werden. Aber das ist nicht schlimm. Wenn wir die Sitzfläche der Liege hochklappen, kommen wir sehr gut komplett an jeden Kasten ran und können das Bettzeug entnehmen. Die Schubladen sind äußerst robust, aus sehr dickem lackiertem Holz und daher vom Gewicht her auch nicht leicht.
Eine echt praktische Sache, diese Bettschubladen. Somit haben wir den leerstehenden Raum unter dem Bett genutzt und können unser Bettzeug gut verstauen. Preislich sind die Schubladen nicht gerade preiswert, aber für mich noch im erschwinglichen Bereich.

Fazit:

Abschließend kann ich nur noch einmal sagen, diese Holzkästen für unters Bett sind eine tolle Erfindung. Sie sind nicht nur praktisch, sondern auch sehr stabil. In den Bettschubladen ist unser Bettzeug sicher und komfortabel untergebracht. Ich bin froh, dass wir sie haben.

Ich kann solche Bettschubladen uneingeschränkt und mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und vergebe daher auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ich konnte weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Modelunatic

    17.08.2014, 20:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • diecordu

    15.07.2014, 16:10 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße!

  • cranberrytwo

    27.03.2014, 00:25 Uhr von cranberrytwo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht LG

  • Herr_Tom

    26.03.2014, 10:03 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • sirikit06

    25.03.2014, 18:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • geligiraffe

    25.03.2014, 17:18 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • BoxerRocko

    25.03.2014, 07:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    24.03.2014, 23:52 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Lale

    24.03.2014, 22:46 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    24.03.2014, 22:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • katjafranke

    24.03.2014, 20:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • Besserwisser2014

    24.03.2014, 20:18 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß an dich!

  • anonym

    24.03.2014, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    24.03.2014, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.