Dentinox Nenedent Baby Zahnpflegeset Testbericht

Dentinox-nenedent-baby-zahnpflegeset
ab 3,98
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
3,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Kind:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Angie78

Mit diesem Zahnputzset macht erste Zähnchenputzen Spaß

  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Akzeptanz beim Kind:  sehr gut

Pro:

Fingerling, der auch etwas kräftigeren Fingern passt Fluorfreie Zahncreme - ideal für den Start

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Dieses Set besteht aus einer Zahncremne und einem Silikonfingerling mit Bürstchenaufsatz vorne.

Die Zahncreme ist ohne Fluor. Gerade wenn die ersten Zähnchen durchbrechen werden meist noch die Fluortabletten gegeben (bis die Packung aufgebraucht ist), daher ist es ideal, dass diese Zahncreme kein Fluor enthält.

Der Fingerling ist sehr gut konzipiert, denn er passt, das kann ich von anderen, die ich einst solo im Doppelpack in der Drogerie gekauft habe nicht behaupten. diese waren viel zu eng und die Borsten haben sich schnell vom Fingerling gelöst. Mit diesem hier ist es viel besser, er ist groß genug und die Borsten sind zwar nicht so fein, aber perfekt zum Zähnputzen bei einem kleinen Baby.

Der Fingerling kann supergut gereinigt werden, einfach unter fließend Wasser halten (geht besser als bei einer herkömmlichen Zahnbürste). Bei Bedarf kann der Fingerling auch in den Sterilisator gegeben werden (z.B. bei starken Erkältungen oder Mundsoor,...)

Also mit dem transparenten Fingerling kann man sehr gut und schnell die ersten Zähnchen putzen. Auch wenn weitere Zähnchen kommen und es Zahnungsbeschwerden gibt, ist dieser Fingerling ideal. Denn damit kann man auch das Zahnungsgel super auf die Kauleiste aufmassieren, oder auch mal ohne das Gel massieren, wenn das Zähnedurchbrechen wohl mal wieder Juckbeschwerden auslöst.

Die Zahncreme wird sehr gut angenommen, da sie einen leicht fruchtigen Geschmack hat und genau wie meine weiß ist. Natürlich ist Zähneputzen keine ganz leichte Aufgabe, gerade am Anfang. Aber das diese Zahncreme den Geschmack meines Babys trifft, macht es wenigsten den Mund auf. Manchmal gar nicht so einfach, Dieses Set stellt eine echte Erleichterung für den Alltag dar.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lale

    15.06.2013, 00:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    14.06.2013, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust! LG und schönes Wochenende (:

  • monagirl

    14.06.2013, 14:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Little-Peach

    14.06.2013, 14:30 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • mausi1972

    14.06.2013, 13:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion. Freue mich über eine Gegenlesung von dir

  • katjafranke

    14.06.2013, 13:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA