Leander Wiege Testbericht

Leander-wiege
Abbildung beispielhaft
ab 215,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von enomis1

Eine Wiege zum Träumen, leider nur für Babys

  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich
  • Montage:  sehr schwer

Pro:

sehr leicht auf und abzubauen, wirkt beruhigend auf die Babys

Kontra:

Babys passen nicht sehr lange rein

Empfehlung:

Ja

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, begab ich mich auf die Suche nach einer Wiege. Beim durchforsten des Internets, sah ich Hängewiegen und war begeistert. Da gab es allerdings sehr viele und auch sehr schrecklich aussehende (Korbwiegen). Diese Körbe find ich einfach zu Globig und zu unruhig.
Irgendwann kam ich bei Hess natur vorbei und diese Wiege möchte ich euch nun vorstellen.
Sie heißt:

HESS NATUR WIEGE LEANDER

Preis:

Die Wiege hat damals (vor ca. 4 Jahren) bei Hess natur ca. 200 Euro gekostet. Da ist die Wiege, die Matratze, der Schleier und die Haken dabei gewesen.

Eckdaten der Wiege:

- Die Wiege hat die Maße: 83 x 50 x 30 cm (t x b x h)
- Die Wiege hängt durch die Einzelaufhängung frei und kann sich dadurch sehr gut bewegen
- Aufhängung an der Decke oder Stativ
- Die Höhe kann man sehr variable einstellen.
- waschbar bei 60° (wiege)
- Das Material ist Asthma und allergiefreundlich
- Das Material besteht aus 100% vorgewaschener Baumwolle
- Das Material ist nach dem ökotex Standard hergestellt.

Hersteller:

Leander
LEANDERFORM APS
KORSHØJVEJ 1
DK 8600 SILKEBORG
www.leanderform.dk
Diese Firma stellt auch anderes Babyzubehör (Bettchen usw.) her.


Weiteres Zubehör zur Wiege:
Ich hab die Wiege gekauft und dazu gleich passend den Schleier. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit ein Stativ zu kaufen. Damit kann man die Wiege sehr flexibel und überall auf und abgehängt werden. Das Stativ kostet ca. 99,-Euro und der Schleier extra ca. 36,- Euro.


Verpackung:
Die Wiege kam direkt in der Originalverpackungsschachtel ins Haus. Diese Schachtel nutze ich mittlerweile als Aufbewahrungsmöglichkeit für die Wiege und den Schleier.


Aufbau der Wiege:
Der Aufbau der Wiege ist sehr einfach und für alle zu bewerkstelligen. Ich habe nur die Wiege und der Schleier gekauft, da wir durch unsere Holzbalken sehr gute Aufhängemöglichkeiten haben. Der Haken, den man zum Aufhängen benötigt, war im Lieferumfang dabei.
Die Wiege an sich besteht aus Stoff, durch ein Metallkreuz, dass man unten in den Stoff schiebt, erhält die Wiege seine stabile Form. Das ist alles was man selbst tun muss. Der Rest ist schon fertig so wie es sein soll.
Wenn die Wiege hängt, einfach noch die Höhe, anhand von den Gurten einstellen und den Schleier oben an den Gurten befestigen.
Die Wiege hängt sicher, da sie mit 4 Gurten aufgehängt wird. Oben wir der Haken, der oben an einem anderen Haken eingehängt wird, einfach nur festgemacht. Beim Schaukeln oder drehen, gibt es keine Möglichkeit dass die Wiege aus der Verankerung herausfällt, da man den Haken richtig eindrehen muss und von selbst nicht herausfällt.
Bei uns war eine Dinkelmatratze dabei, diese hat genau die ovale Form wie die Wiege.
Den Schleier kann man je nach Bedarf komplett zuziehen oder aber an einer Seite offen lassen, geht alles.


Meine Meinung/ Fazit:
Als ich die Wiege gesehen, war ich sofort verliebt. Sie ist durch den Stoff, Leinen, wenn ich mich nicht täusche, sehr schlicht und wirkt beruhigend. Mir war auch der Preis völlig egal, da ich diese Wiege wollte.
Wir haben die Wiege in unserem Schlafzimmer aufgehängt, das Geschah als ich mit meinem Mädel aus dem Krankenhaus nachhause kam. Die Wiege ist wirklich sehr unproblematisch zum Aufbauen und schafft wirklich jeder.
Die Matratze habe ich mit einem normalen Bauwolltuch überzogen, da weiteres Zubehör für die Wiege für mich nicht in frage kam. Auch die Zudecke habe ich aus einem normalen Babybett von jemand bekommen, ging einwandfrei.
Also meine erste Tochter verbrachte gerade mal 3 Monate in der Wiege, dann wurde es ihr zu eng und meine Zweite Tochter war dann 4 Monate in der Wiege. Ich muss dazu sagen, dass meine Kids relativ groß waren und ich sie dann in ein normales Bett gelegt habe. Ich weiß Babys mögen es eng, aber sie quengelten dann immer öfter, da sie mit dem Kopf immer so halb schräg oben an der Wand waren.
Aber für die erste Zeit war es für mich, als auch für die Kinder immer sehr angenehm.
Ich habe beide immer wach in die Wiege gelegt die Wiege leicht angeschaukelt, und schön schlossen sich die Augen, auf in der Nacht, wenn es dann mal etwas zu meckern gab, einfach mit der Hand leicht angeschubst, und die Kleinen waren zufrieden. Als Mutter musste ich nicht einmal aufstehen, die ging sehr leicht. Sie schwang auch sehr ruhig und gleichmäßig und machte keinen Krach.
Die Kleinen haben teilweise die Wiege dann selbst zum anschaukeln gebracht, allerdings kamen sie dann schon ins normale Kinderbett.
Ich selbst habe das Bett einmal gewaschen und es ging problemlos.
Im Moment habe ich die Schaukel in der sehr Platz sparenden Schachtel wieder abgebaut und werde sie auf alle Fälle behalten.
Die Wiege ist diesen Preis wert und ich würde sie auf alle Fälle noch einmal kaufen.

Ich vergebe diesem Produkt 5 Sterne und bin absolut zufrieden.
Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen unter demselben Namen.

91 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Lale

    27.04.2010, 00:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    25.04.2010, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • wauziiii

    19.04.2010, 00:20 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • fantagirlie

    15.04.2010, 22:40 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Donnerstag und eine angenehme Restwoche! Danke im übrigen für die ständigen Gegenlesungen - freue mich auf mehr

  • Maria90

    15.04.2010, 16:18 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • Hornet2005

    12.04.2010, 12:01 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse...........lg Sandra

  • Striker1981

    11.04.2010, 21:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • hitman123

    11.04.2010, 13:48 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht..würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen..lg

  • crazy_angel

    10.04.2010, 22:45 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • pinna

    10.04.2010, 17:42 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet... lg

  • ronald65

    09.04.2010, 22:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • technofreak1988

    09.04.2010, 01:31 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • morla

    08.04.2010, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Surferboy03

    08.04.2010, 23:42 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • bettie47

    08.04.2010, 23:08 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Steinbock78

    08.04.2010, 20:22 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • cleo1

    08.04.2010, 19:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Donnerstag und LG claudia

  • rainbow90

    08.04.2010, 17:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • BiggestDreamer88

    08.04.2010, 16:41 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • sigrid9979

    08.04.2010, 15:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..

  • oxalife

    08.04.2010, 15:16 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße oxalife.

  • tina08

    08.04.2010, 14:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    08.04.2010, 14:44 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frecherkeks7

    08.04.2010, 13:58 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner bericht. ich würde mich über einige gegenlesungen sehr freuen.

  • minasteini

    08.04.2010, 13:55 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.