Der W Höher Schneller Weidner. CD Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von deuling

Ein Muss für jeden BO Fan

Pro:

.

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

+*+*+*+* SCHNELLER; HÖHER; WEIDNER +*+*+*+*




Oh Oh ich hoffe der Bericht gelingt mir hier, denn ich bin eigentlich nicht so ein guter Schreiber, wenn es um CD´s geht, aber diese CD ist momentan meine absoluter Liebling und ich versuch es einfach mal.




+*+*+*+* KAUFORT & PREIS DER CD +*+*+*+*


Gekauft, bzw. bestellt habe ich sie mir über Buecher.de und bezahlt wurde sie von mir, dank euren Lesungen, durch einem Webmiles Gutschein. Der reguläre Preis betrug dort 16,99 Euro. Aber umsonst ist ja immer besser und ich bekomm auch noch zusätzlich 16 Meilen wieder dazu.


+*+*+*+* HERSTELLER & WICHTIGE DATEN +*+*+*+*



TONPOOL MEDIEN GMBH / 3R Entertainment

* EAN: 4049324240026
* Best.Nr.: 23530105
* Anzahl: 1
* Datenträger: CD
* Erscheinungstermin: 25.04.2008




+*+*+*+* STEPHAN WEIDNER +*+*+*+*


Stephan Weidner ist eigentlich jedem Onkelz Fan ein Begriff, denn er war der Kopf, der Bassist und der Songwriter der Band Böhse Onkelz bis zum Ende. U.a. ist er auch Musikproduzent und ist nun unter dem Alias "Der W" bekannt mit seinem Album Höher, Schneller, Weidner. Stephan Weidner ist am 29.Mai 1963 in Alsfeld geboren.



+*+*+*+*KAUFGRUND & MEINE MEINUNG ZU DER CD +*+*+*+*



Da ich ja absoluter Böhse Onkelz Fan bin und auch jedes Album von denen habe, durfte natürlich nach dem Ende der Band auch das Solo Album von Der W nicht in meiner Sammlung fehlen. Zuerst gehört habe ich sie vor einiger Zeit bei einem befreundeten Motorradclub im Clubhaus, als wir dort zusammen gefeiert hatten und da ich vorher noch nichts davon gehört hatte, habe ich gleich nachgefragt, wer das ist und schon 2 Tage später hatte ich mir die CD selber gekauft.

Allein die Verpackung der CD macht schon einiges her, denn sie ist nicht wie die meisten aus Plastik, sondern es handelt sich um ein Klappcover aus stabiler Pappe. Innendrin befinden sich dann neben der CD noch zwei Hefte mit den gesamten Songtexten und das Klappalbum wird zum Schutz noch in eine weitere Pappverpackung eingeschoben. Also hat man sich da echt was einfallen lassen. Respekt. Sehr vielversprechend, genau wie die Songs selber auch. Diese möchte ich euch hier kurz auflisten und mit einer kurzen Beschreibung aus meinen Worten erklären.



+*+*+*+* DIE LIEDER AUF DIESER CD +*+*+*+*


Musikalisch ist diese CD etwas ruhiger als die letzten bekannten Songs der Onkelz und natürlich wird auch bei Der W in Deutsch gesungen. Die Texte an sich sind sehr aussagekräftig und es wird kein Blatt vor dem Mund genommen.

1 Der W zwo drei

Mit diesem Song will der W sich ankündigen und zeigt damit das es doch noch etwas von den Onkelz gibt und zwar in Form von Stephan Weidner.

2 Geschichtenhasser

Mit diesem Song werden die Fans praktisch auf die Texte seines Albums vorbereitet und vorgewarnt, das er kein Blatt vor dem Mund nimmt.

3 Waffen & Neurosen

Hier geht es um Neid und Hass im Leben. Dieser Song wirkt wirklich zum Nachdenken an, finde ich.

4 Asche zu Asche

Dieser Song ist dem Abschied der Onkelz gewidmet und somit auch eine Erinnerung an die gute alte Zeit der Onkelz

5 Tränenmeer

Ein Aufruf, damit man auch in schlechteren Zeiten sich nicht versteckt, sondern glaubt und kämpft

6 Mein bester Feind

Ein Song der als Abrechnung mit einem ehemals guten Freund dient und das man vergeben kann aber nicht vergessen und das beste Freunde meist die sind, von denen man es nicht gedacht hätte. Dieser Text ist wirklich sehr direkt und hier wird nix verschont.

7 Angst

Spricht für sich, worum es in diesem Song geht.

8 Stille Tage im Klischee

Abrechnung mit dem Alkohol und dem drumherum davon

9 Schatten

In Gedanken an die Onkelz und wie sie sein Leben betimmen.

10 Bitte töte mich

Erinnert an alte Zeiten und Gedanken

11 Zwischen Traum und Paralyse

Dieses Lied finde ich besonders gut, denn es ist sehr traurig und melancholisch. Es ist ein Song für die Gedanken an geliebte Verstorbene.

12 Liebesbrief

Ruhm ist vergänglich und das wird hier deutlich

13 Ein Lied für meinen Sohn

Dieser Titel spricht auch für sich und dieser Song stimmt einen auch sehr nachdenklich.

14 Pass gut auf dich auf
.
Der letzte Song auf dieser CD soll einem sagen, das Rückschläge und Enttäuschungen sehr weh tun können.


Insgesamt läuft die CD 54min und 19 sec und man wird richtig in den Bann von Der W gezogen. Einfach genial diese Musik und so wird man dann auch gleich etwas über das Ende der Band Böhse Onkelz hinweg getröstet.

Am besten gefällt mir der Song "zwischen Traum und Paralyse" denn der Text sagt wirklich viel aus und bewegt einem echt zum Nachdenken. Grad für Verstorbene Member (Motorrad-Clubmitglieder) ist es ein perfektes Lied meiner Meinung nach.

Das Album bringt echt Gänsehautfeeling und ist sehr empfehlenswert. Ein Kauf habe ich definitiv nicht bereut und ich hätte auch mit Sicherheit mehr gezahlt wenn es hätte sein müssen. Ich freu mich schon auf weitere vno Der W.

Von mir bekommt dieses Album die volle Punktzahl und eine Kaufempehlung.

54 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    12.12.2009, 17:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • Gemini_

    05.11.2009, 10:06 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • sigrid9979

    04.11.2009, 19:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi..

  • Bunny84

    04.11.2009, 19:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten.

  • liebes35

    04.11.2009, 17:59 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • willma1984

    04.11.2009, 17:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • minasteini

    04.11.2009, 16:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • tina08

    04.11.2009, 15:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • melliCLP

    04.11.2009, 14:46 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf deine Gegenlesungen :) Lg Melli

  • Cessie47

    04.11.2009, 14:27 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Tag noch,guter Bericht

  • Mondlicht1957

    04.11.2009, 14:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse