Nokia 1616 Testbericht

Nokia-1616
ab 58,89
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Free22

Ja gucke mal, was bist du denn für ein süßes Ding?

  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo,
ich gehöre ja zur Generation Technik++, wir können kaum eine Dose aufmachen ohne unseren Computer zu fragen, wie das denn geht ;-)
Deshalb überraschen mich immernoch diese Handys, mit denen man wirklich fast nur telefonieren kann und sonst nichts!
Heute einmal das Nokia 1616 von mir unter die Lupe genommen!


-Nokia-
Nokia müsste ja jeder kennen, spätestens seit diesem großen Streit wegen der Werksschließung in Bochum. Bekannt für seine robusten und langlebigen Handys hat der Hersteller den größten Marktanteil weltweit und bringt neben Top-Smartphones auch Einsteigerfreundliche Handys mit. Solche wie N1616 eben.



-1616-


Design-
Das Handy ist backsteinförmig gebaut, das heißt es ist weder zum Aufschieben noch zum Aufklappen oder Ähnliches. Allgemein ist das Handy sehr robust, die Materialien sind zwar kunststoff, allerdings fällt es gelegentlich auch auf den Boden und irgendwelche Schäden hat es bisher noch nicht davon getragen.
Auch ist die Tastatur staubgeschützt und wirkt so wie das ganze Gerät sehr robust und fest.
Auch die schwarze Farbe gefällt mir sehr gut, sie ist nicht schmutzempfindlich und man muss das Handy auch nicht oft putzen *lach*
Dies ist vorallem für faule … Leute wie mich sehr positiv einzuordnen!


Funktionen-
Wer jetzt von einem Traumsmartphone zum Knallerpreis von 20€ geträumt hat, der sollte wohl einmal kalt duschen gehen und sich besinnen, denn für soviel Geld sollte man nicht von Extras träumen.
Allerdings gibt es schon einige Dinge:

1. Telefonieren
Die Qualität des Handys ist, wie von Nokia gewohnt, sehr gut und steht anderen Handys in Kaum etwas nach. Ich bin sehr begeistert davon, wie so ein günstiges Handy wirklich das erfüllten kann, was es soll: Telefonieren!

2. Simsen
Auch SMS schreiben geht, allerdings ist die Tastatur nicht die Beste, aber für ein paar Kurzmitteilungen zwischendurch reicht es auf jeden Fall! Natürlich kann man die Short Messages auch empfangen.

3. Radio
Sogar ein integriertes Radio hat Nokia noch draufgelegt, mit diesem ist man immer auf dem neuesten Stand der Dinge und kann durch gute Empfangsqualität begeistern.

4. Audioausgang
Eine 3,5mm Audioklinke ist auch noch integriert, also alle Handelsüblichen Kopfhörer von iPods über Odys bis zu XY passen hinein. Dies ist super, wenn man zum Beispiel im Bus oder bei einer Zugfahrt in Ruhe Radio hören möchte, ohne die anderen zu stören.


-Fazit-
Wer ohne jegliche Art von Extras auskommt (kein Mp3-Player; keine Kamera) der kann hier getrost zugreifen, da das Handy seine Sachen (Telefonieren, SMS, Radio) sehr gut macht!

67 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Humpen77

    20.08.2010, 14:07 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • testwriter

    05.08.2010, 19:58 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • marten_1993

    30.07.2010, 15:50 Uhr von marten_1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht:) sehr hilfreich

  • catmum68

    20.07.2010, 22:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Volker111

    28.06.2010, 14:50 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen oder Grüßen an.

  • skye

    13.06.2010, 00:01 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, schönes WE, skye

  • hilldefill

    08.06.2010, 19:26 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo von mir ein sehr Hilfreich MFG Hilldefill Uber gegenlesen würde ich mich sehr freuen!

  • Polarlicht1960

    05.06.2010, 00:37 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START INS SONNIGE WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • Frederica_20

    03.06.2010, 00:31 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • mima007

    02.06.2010, 17:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Grambo

    01.06.2010, 19:37 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • austin77

    01.06.2010, 14:25 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • anonym

    01.06.2010, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • hjid55

    01.06.2010, 12:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • blitzkid

    01.06.2010, 12:13 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht

  • Chigiz

    01.06.2010, 11:43 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für ein Handy ist die BEschreibung für mich ein wenig kurz. Gerade bei technischen Geräten kann man weitaus mehr schreiben.

  • tina08

    01.06.2010, 09:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    01.06.2010, 07:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenanfang

  • TheHammer

    31.05.2010, 23:58 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Surferboy03

    31.05.2010, 23:57 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, würde mich sehr über Gegenlesung freuen =) Leserunde 16x16? Dann melde dich im GB ;)

  • Bunny84

    31.05.2010, 23:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen