Vileda Express Premium Plus Testbericht

Vileda-express-premium-plus
ab 29,17
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Absolut empfehlenswert

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

viele Extras

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vileda Express Premium Plus

Da mein Sohn sich zur Zeit im Krankenhaus aufhält ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich seiner Freundin ein wenig zur hand gehe, was die Hausarbeit angeht, da sie nach der Arbeit meist zu ihm fährt.
So habe mich mir auch den Wäschekorb vorgenommen und fleißig gebügelt, damit sie ein wenig entlastet ist.
Ich hasse zwar bügeln auch, aber in so einer Situation hilft man ja wo man kann. Zumal und alle diese Umstände vor Weihnachten doch recht belasten.

So kam ich auch mit dem Produkt in Berührung, welches ich euch heute gern vorstellen möchte.
Ich besitze ja leider kein Bügelbrett mit einer solchen Ausstattung, und ich muss sagen, dass ich begeistert bin vom

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Vileda Express Premium Plus

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Produktbeschreibungen


- speziell beschichtete Streckmetall
- Bügelfläche 122 x 42 cm,
- hitzereflektierend,
- dampfdurchlässig,
- Dampfbügeleisen- und Stationenablage 36,5 x 24,5 cm,
- belastbar bis max. 10 kg,
- mit Steckdose und Kabelhalter,
- kindersichere Höhenverstellung bis 100 cm.
- Micro-perforierte, metallisierte Schaumauflage für optimale Dampfdurchlässigkeit und Hitzereflektion
- Perfect Fit-Bezug aus hochelastischer, hochwertiger Baumwolle

Dieses Bügelbrett ist zur Zeit bei Amazon zu einem preis von 79,00 Euro zu haben jedoch nur in der Farbe rot.


---------------------------------
Das Bügelbrett im Gebrauch
----------------------------------

Die Bedienung des Bügelbretts funktioniert wie bei jedem anderen Bügelbrett auch: Aufklappen und Hinstellen.
Jedoch muss man beim Aufstellen die „Beine“ bzw das Gestell kräftig auseinanderziehen und darauf achten, dass es auch einrastet. Hier muss ich sagen geht das nur mit Kraftaufwand. Zumal das Bügelbrett nicht mehr so neu ist wundert es mich einerseits, andererseits spricht das wieder für Qualität, da es trotz häufiger Nutzung noch nicht ausgenuddelt ist, wie bei meinem z.B.
Es handelt sich um eine Klick und Stop Sicherung, die das Brett besonders sicher macht vor allem wenn Kinder im haus sind.

Wenn es eingeratet ist, hörbar, steht es auch wie eine Eins, sicherlich sollte man es auch einem Untergrund aufbauen, der nicht zu flauschig ist. Mein Sohn hat Laminat im Wohnzimmer so ist das kein Problem.
Ergänzt wird das Bügelbrett mit ausklappbaren korrosionsbeständigen „Beinen“ mit schwarzer Lackierung. Mir persönlich gefällt dieses Design, das relativ schlicht ist sehr gut.

Das Bügelbrett hat eine Auflagefläche von 122 x 42 cm. Somit eine gute Bügelfläche, die es mir erlaubt ohne das Kleidungsstück bewegen zu müssen gleich eine größere Fläche zu bügeln.

Das 3 Lagen System besteht aus

- metallisierter Unterlage,
- Schaum und
- Streckmetall.

Was besonders toll ist an diesem Bügeltisch ist die Möglichkeit, dass ich es auf die Höhe einstellen kann, wie es für mich am angenehmsten ist. So ist ein krummer Rücken nicht mehr nötig. Das Brett kann bis auf 1 m Höhe eingestellt werden.

Ich stelle es mir so ein, dass auch meine Arme in einem Winkel das Bügeleisen halten können ohne dass ich mit der Zeit Probleme in den Schultern bekomme.
Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass die „Spitze“ des Brettes nicht spitz ausläuft.

Für mich ausschlaggebend: das leichte Gewicht, dass mir ein schnelles und Unkompliziertes Aufbauen und Aufräumen ermöglicht.
Sehr praktisch ist die seitlich integrierte Kabelaufhängung und die Steckdose mit Verlängerungskabel. Steckt man den Stecker des Bügeleisens in die Steckdose des Express , die wiederum ein längeres Kabel zum Einstecken in die Wand hat, verlängert man den Bewegungsradius noch einmal um ca. 1,5 m.

Der mitgelieferte Bezug des Vileda Express Premium Plus ist dampfdurchlässig und gleitfähig, was ein optimales Bügeln ermöglicht.

Jedoch lassen sich z.B. Blusen aus Baumwolle nicht so gut bewegen auf diesem Stoff habe ich festgestellt. Was ich speziell meine ist, dass ich die Bluse nicht schnell hin und herziehen kann auf dem Stoff wie ich es gewöhnt bin. Irgendwie hält der Brettbezug den Stoff fest.
Das Vileda Express Premium Plus ist zudem TÜV-geprüft und Vileda bietet eine dreijährige Garantie auf das Stück.


--------------------------------------
Die Stationsablage mit Steckdose
---------------------------------------

Am Ende des Bügeltisches befindet sich eine Stationsablage, auch für Dampfbügeleisen geeignet mit einer Gesamtnutzfläche von 36,5 x 24,5 cm,
Ihre Ovale Form macht sie flexibel.
Ungewöhnlich für mich, da ich so ein Brett selber noch nie besass, ist die integrierte Steckdose am Bügeltisch selbst. Ich stecke also das Kabel von dieser Steckdose in einer meiner Energiedosen und kann nun somit das Bügeleisen selbst direkt an der Dose vom Bügeltisch anstecken.

Das hat 2 Vorteile die ich nun kennen lernen durfte.

- das lästige Kabel vom Bügeleisen nicht mehr ständig im Arbeitsbereich, bzw. irgendwo zwischen meinen Armen und
- ich habe bedeutend mehr Bewegungsfreiheit bedingt durch die automatische Verlängerung der integrierten Steckdose und Kabels des Bügeltisches.
Vor allem die Kabelführung finde ich klasse, sie ist auch nicht zu hoch, so dass das Kabel bequem geführt werden kann.


Im zusammen geklappten Zustand lässt sich dieser Bügeltisch ohne weitere große Probleme mit Leichtigkeit im Wandschrank, irgendwelchen Ecken oder an einer Wand wunderbar aufrecht gestellt aufbewahren. .
Beim Aufstellen wird mir auch klar, warum die Spitze des Bügelbretts keine Spitze ist, denn man muss es so aufstellen, dass die Stationsablage nach oben zeigt, somit steht es auf der „Spitze“.


--------------------------
Herstellerinformation
--------------------------

Vileda GmbH
69451 Weinheim

www.vileda.de

FHP Export GmbH
69448 Weinheim
Germany


------------
Mein Fazit
------------

Dieses Bügelbrett ist wirklich klasse. Es spart Zeit und vor allem finde ich die Kabelführung und den Stromanschluss am Brett super.
Für mich eine absolut tolle Entscheidung, über die ich inzwischen auch nachdenke. Sollte mein Domena den Geist aufgeben werde ich mich bestimmt auch für das Vileda entscheiden, welches mich nicht von der Nähe eines Stromanschlusses abhängig macht.
Auf dem Bezug gleitet das Eisen hervorragend über die Wäsche und ich habe auch kein Schwitzen festgestellt, der Bezug ist aus einem sehr guten Material.
Das einzige was mir halt nachteilig auffiel, dass sich manche Stoffarten nicht so gut über den Perfect Fit-Bezug aus hochelastischer, hochwertiger Baumwolle ziehen lassen bzw. so schnell wie ich es gern hätte. Aber daran gewöhnt sich Frau.

Je nachdem ob ich nun im Sitzen oder Stehen arbeiten möchte kann ich das Bügelbrett in seiner Höhe regulieren was auch ein großer Vorteil ist.
Wobei ich das Bügeln im Stehen bevorzuge.
Also alles in einem eine absolut super klasse Qualität für einen Preis der gerechtfertigt ist. Hier hat sich das Anlegen des Geldes in einen neuen Bügeltisch auf alle Fälle absolut gelohnt und bewährt.

Die ganzen Ausstattungen wie z.B.

- breitere Arbeitsfläche,
- integrierte Steckdose,
- Teleskopstab für das Kabel des Bügeleisens,
- die breite und große Ablagefläche für das Bügeleisen,
- die extrem dicke Schaumstoffunterlage des Bügelbezuges
- sowie die Stabilität und Dampfdurchlässigkeit dieses Bügeltisches,
- aber auch die verschiedene Stufeneinstellung der Höhe haben mich ABSOLUT überzeugt


Euer Mondlicht1957

97 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    15.01.2010, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    25.12.2009, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest! Talulah

  • Zzaldo

    23.12.2009, 09:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    20.12.2009, 01:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Clarinetta2

    19.12.2009, 13:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da macht das bügeln spaß.klasse bericht

  • Obelix01

    18.12.2009, 22:08 Uhr von Obelix01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lg. John

  • rotezora5462

    18.12.2009, 22:07 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Uschi

  • soulwhisperer

    18.12.2009, 12:23 Uhr von soulwhisperer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende =) Michaela

  • Michaela2015

    18.12.2009, 11:06 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich immer über Lesungen! DANKE lg Michi

  • tk7722

    18.12.2009, 04:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    17.12.2009, 20:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    17.12.2009, 16:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ingoa09

    17.12.2009, 12:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

  • oskermit

    17.12.2009, 09:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • anonym

    16.12.2009, 22:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • lutzlothar

    16.12.2009, 20:41 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Quanah

    16.12.2009, 19:08 Uhr von Quanah
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht = "bw"! LG Quanah

  • hameln58

    16.12.2009, 15:49 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..Liebe Grüße Gina

  • anonym

    16.12.2009, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier :ich les bei dir und du bei mir !

  • anonym

    16.12.2009, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der Marnie

  • Vorhangauf

    16.12.2009, 09:46 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und noch einen schönen Tag. Thomas

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 23:16 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • morla

    15.12.2009, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • timecode001

    15.12.2009, 22:00 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von timecode001

  • Bunny84

    15.12.2009, 21:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • Lakisha_1

    15.12.2009, 19:52 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. lg

  • bettie47

    15.12.2009, 19:49 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • cleo1

    15.12.2009, 18:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder schön geschrieben. LG cleo1

  • catmum68

    15.12.2009, 17:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • topfmops

    15.12.2009, 17:39 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe da noch zwei Dutzend Oberhemden.

  • Miraculix1967

    15.12.2009, 15:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • michiprimel

    15.12.2009, 15:28 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz klasse beschrieben. gruß michi

  • katrinj83

    15.12.2009, 15:04 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag... LG Katrin

  • sigrid9979

    15.12.2009, 14:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht---Lg Sigi