Acamp Gesundheitsliege Calypso Testbericht

Acamp-gesundheitsliege-calypso
Abbildung beispielhaft
ab 158,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Rakuten
158,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von domiaustria

Wellness zu Hause...

  • Liegekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- sehr stabile Liege - sieht gut aus - gutes Gefühl - belastbar bis 150 kg

Kontra:

- teurer als andere Noname Produkte

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich Euch natürlich auch noch einen Bericht zum Thema Gartenmöbel vorstellen. Wir befinden uns ja aktuell richtig schön in der Sommerzeit und da hat man dann auch entsprechend wieder die ganzen Gartenmöbel hervor geholt und Acamp ist ja bereits seit Jahrzehnten ein bekannter Markenhersteller von hochwertigen Gartenmöbeln aller Art. Heute möchte ich Euch die Calypso Gesundheitsliege vorstellen – dies ist eigentlich kein Gartenmöbel im klassischen Sinn sondern man kann diese Liege auch sehr gut in einem Wellnessbereich verwenden.

 

*** Produktbeschreibung ***

 

Es handelt sich dabei um eine Gesundheitsliege die vor allem im Naßbereich zum Einsatz kommt. Vor allem nach dem Schwimmen oder aber auch nach der Sauna oder dem Dampfbad ist es immer eine feine Sache, wenn man sich dann auch richtig schön hinlegen kann und somit dann auch entsprechend zur Ruhe kommt. Wir haben das gute Stück mal im Abverkauf gekauft – Normalpreis wäre glaube ich so um die 150 Euro gewesen aber wir haben das so gut um 100 Euro gekauft, aber ganz genau kann ich das heute nicht mehr sagen, weil das schon zu lange aus ist.

 

Hersteller dieser Liege ist die Firma Acamp – dieser Hersteller ist leider vor gut einem Jahr in Konkurs gegangen, aber ist mittlerweile meines Wissens nach auch wieder übernommen worden und somit kann man dann auch in Zukunft die Gartenmöbel von diesem Hersteller beziehen. Mehr Infos und den aktuellen Katalog gibt es aktuell unter www.acampgroup.com und hier findet Ihr dann auch immer aktuelle Infos welche Gartenmöbel es sonst noch so gibt.

 

Diese Liege hat einerseits ein Kunststoffgewebe und ist dadurch auch sehr einfach zu reinigen. Andererseits hat es pulverbeschichtete Rohre und ist dadurch dann auch langfristig gegen Rost geschützt – wir hatten da auf alle Fälle bisher noch nie Probleme gehabt. Generell würde ich sagen dass Acamp Produkte immer sehr langlebig gewesen sind und man hier dann auch wirklich auch auf lange Sicht eine solide Anschaffung tätigen kann. Testen kann man diese Liegen übrigens in vielen Bädern und auch vielen Wellnesshotels. Da kann man sich diese Stücke dann gut ansehen und vor allem auch entsprechend selbst ausprobieren. Ich muss sagen dass ich es aber immer sehr angenehm gefunden habe darin zu liegen. Einfach weil man die Füße so schön hoch lagern kann und diese Haltung meiner Meinung nach auch richtig schön entspannend ist. Gerade wenn man im Bademantel ist und dann hier so richtig schön entspannt… das ist wirklich eine feine Sache!

 

Auch ist diese Liege bis 150 kg belastbar. Muss jetzt dazu sagen dass wir das noch nie ausgenützt haben, aber mir erscheint die Liege doch an sich sehr stabil und daher kann ich mir das auch ganz gut vorstellen. Der Preis ist jetzt zwar nicht der günstigste, aber ich muss sagen gerade mit der Qualität macht man das dann auch wieder weg. Vor allem auch weil man dann natürlich auch auf Jahre eine stabile Liege hat während man andere Produkte mit Sicherheit alle paar Jahre wieder austauschen muss. Diese Calypsoliegen gibt es übrigens auch in verschiedenen Farben. Das auch noch als Tip weil grau ist ja auch nicht jedermanns Sache. Daher haltet ruhig mal Ausschau nach diesen Produkten – oder aber auch im Internet werdet Ihr mit Sicherheit schnell mal fündig danach werden.

 

Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass ich mit dieser Liege sehr zufrieden bin und ich es daher auch allen weiter empfehlen kann. Daher hoffe ich auch sehr, dass ich Euch mit diesem Bericht auf diese Liege aufmerksam machen konnte. Ja und ich hoffe auch dass Ihr mit Hilfe dieser Liege viele entspannende Momente erleben werdet!

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lucky130

    29.07.2013, 07:18 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stolzer Preis :-(

  • Herr_Tom

    28.07.2013, 19:39 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Clarinetta2

    20.07.2013, 15:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da würd eich mich gerne hineinlegen-guter bericht

  • wurmi2010

    20.07.2013, 07:28 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Little-Peach

    19.07.2013, 12:45 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Juri1877

    19.07.2013, 11:59 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • mausi1972

    18.07.2013, 23:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • bella.17@live.de

    18.07.2013, 22:29 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    18.07.2013, 20:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    18.07.2013, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Petgirl

    18.07.2013, 15:08 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und liebe Grüße =)