AB Circle Pro Testbericht

Ab-circle-pro
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von WasBringts

Ich würde ihn immer wieder kaufen :)

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Trainingseffekt Spaßfaktor

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Persönliches

Wie viele andere Frauen auch, wollte ich mal wieder was für die Figur tun, da ich einige Kilo Übergewicht mit mir herumtrage. Auf Grund meiner Kinder habe ich nicht wirklich viel Zeit ins Fitness-Studio zu gehen und war somit auf der Suche nach einem effektiven Fitnessgerät, was Spaß macht und welches man platzsparend verstauen kann.

Bei der Lieferung erhielt ich:

1x Ab Circle Pro
1x DVD mit 3-Minuten Trainings-Video
1x Aufbau- und Bedienungsanleitung
1x Ernährungsplan
1x Computer: Kalorien-, Zeit-, Bewegungszähler
1x Paar Knieschoner

Der Ernährungsplan enthält einen 10-Tage-Diätplan als Bonus.

Auch wenn es im Fernsehen so einfach aussieht, wie sie den Ab Circle Pro durch die Gegend tragen, hat er doch ein ganz schönes Eigengewicht. Ich musste meinen von der Post abholen und war froh, als ich das Paket ins Auto gehievt hatte.

Aufbau

Der Aufbau des Ab Circle Pro ist sehr einfach, die deutsche Anleitung gut zu verstehen. Vom Auspacken des Ab Circle Pro bis zum fertig aufgebauten Trainingsgerät benötigt man zwischen 20ig bis 30ig Minuten.

Material

Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, ich konnte keine Materialfehler oder sonstige Mängel feststellen.

Training

Es ist ein wenig eigenartig sich das erste Mal mit den Knien in den Schalen abzustützen. Anfangs dachte ich das werden meine Knies nicht lang mitmachen, vor allem auch wegen meines Übergewichtes, aber weit gefehlt. Das erste Mal benutzte ich den Ab Circle Pro ca. 3 Minuten, nach einer Stunde Pause und dem schauen der beigelegten DVD trainierte ich noch einmal 8 Minuten (Anfängerstufe). Es macht obwohl es wirklich anstrengend ist, einen unheimlichen Spaß. Schon bei der ersten Anwendung bemerkt man Körperpartien, von denen man vorher keine Ahnung hatte.

Der Ab Circle Pro hat 3 Schwierigkeitsstufen: Anfänger, Fortgeschrittene, Profi
Für jemanden der sensiblere Knie hat, wurden 2 Knieschutzschalen aus Schaumstoff beigelegt.

Eine Nutzung ist bis 134 Kilo Körpergewicht möglich.

Fazit

Ich würde mir den Ab Circle Pro immer wieder kaufen. Dieses Fitnessgerät wird mit Sicherheit in keiner Ecke verstauben. Das Training unterstützt einen super beim Muskelaufbau und der Gewichtsreduktion.

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Queyolay

    17.02.2011, 01:40 Uhr von Queyolay
    Bewertung: weniger hilfreich

    Meine Freundin hat dieses Teil...und es steht nur in der Ecke rum...wenn man es nicht Hochkannt stellt scheint es sehr sperrig...die Knie werden sehr beansprucht...man sollte sich da Knieschützer zulegen...es braucht etwas Kraft dieses Teil schwungvoll nach links und rechts zu buxhieren...mitunter nervt das Geräusch welches man bei einer Trainingseinheit macht...Nur durch dieses Teil allein,nimmt man nicht ab...wenn man überhaupt dadurch was verliert...die äusseren Bachmuskeln werden beanstrucht und die Knie doch das allein ist kein Garant fürs Abnehmen....

  • morla

    17.02.2011, 00:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    16.02.2011, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, grüße vom niederrhein

  • katjafranke

    16.02.2011, 23:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Lale

    16.02.2011, 23:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • catmum68

    16.02.2011, 23:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    16.02.2011, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG