Transcend MP330 8GB Bewertung

Transcend-mp330-8gb
ab 14,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Angela G.

Angela G. sagt zu Transcend MP330 8GB

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Mein Freund hat diesen MP3-Player zum Geburtstag bekommen und ist sehr zufrieden. Auch ich habe das Gerät oft in Gebrauch, weshalb ich hier gerne eine Meinung dazu hinterlassen möchte.
Der MP3-Player ist leicht und klein genug für jede (Hosen-)Tasche. Ich benutze ihn regelmäßig, wenn ich joggen gehe, weil man ihn auch bequem in die Bauchtasche packen oder unters Top klemmen kann.
Die Speicherkapazität kommt auf das Gerät an, wir haben einen mit 6Gb, es gibt ihn auch mit 8GB Speicher, ich muss sagen, dass mir persönlich die 6GB ausreichen. Der MP3-Player ist auch als USB-Stick zu gebrauchen, was ich sehr praktisch finde, denn so kann ich Dateien, die sich aufgrund der Größe nicht per Email versenden lassen auf den Stick ziehen und den Personen weitergeben. Nachteil daran ist natürlich, dass man den Stick nicht immer sofort zurückbekommt und dementsprechend für diese Zeit auf seine Musik verzichten muss. Andererseits kann man natürlich bspw Fotos auf den Stick ziehen, zu Freunden gehen und neben der Fotoshow dazu passende Musik von dem MP3-Player via Lautsprecher hören. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Die Akkulaufzeit ist im Gegensatz zu anderen mir bekannten Geräten verhältnismäßg lange, ich nehme an, das liegt daran, dass das Display kleiner ist, als bei anderen ähnlichen Geräten. Man hat an dem MP3-Player kleine Knöpfchen, mit denen man die Lieder weiterschalten und die Lautstärke einstellen kann. Außerdem gibt es einen Menüknopf, der es einem möglich macht, sogar kurze Sequenzen aufzunehmen. Des weiten gibt es einen Schalter für die Tastensperre, damit man nicht aus Versehen etwas während des Hörens verstellt.
Bisher hatte ich keine Probleme mit den Funktionen, das Gerät hat sich in meiner Nutzung auch noch nicht aufgehängt.

Manchen wird der Preis von rund 35€ zu teuer sein, ich finde es in Ordnung, da es nicht nur ein MP3-Player ist, sondern auch als USB-Stick genutzt werden kann. Die Speicherkapazität ist für mich auch ein großes Plus.
Wer sich mit Geräten dieser oder ähnlicher Art auskennt, dürfte auch in der Bedienung keine Probleme haben, alles weitere an Informationen, auch technische Daten etc, findet man in der Gebrauchsanleitung.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bella.17@live.de

    09.08.2013, 00:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • allegra1805

    08.08.2013, 23:06 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße, allegra