Yves Rocher Luminelle Lippenstift Satin-Effekt Testbericht

ab 9,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Himbeer-Lippen °°°

4
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Ich hab ihn Gratis bekommen ;-), Preis ist aber auch so in Ordnung, wunderschöne Farbe, angenehmer Duft

Kontra:

Trocknet die Lippen nach 2 Stunden ein bisschen aus

Empfehlung:

Ja

Aloha,

irgendwann noch im letzten Jahr habe ich bei Yves Rocher einen gratis Lippenstift bei einem Einkauf erhalten. Und diesen möchte ich euch jetzt gerne vorstellen. Er heißt im Internet „Lippenstift Satin Effekt“, aber auf der Verpackung selber steht Rouge Dragée. Nun gut…..

----------- Optik -------------

Die Plastik-Außenhülle hat eigentlich die perfekte Farbe zum Inhalt. Ein schöner pinker Himbeerton. Der Deckel ist dabei leicht transparent, so dass man schon von Außen den Lippenstift sehen kann.
Den dreht man wie man es von Lippenstiften kennt einfach heraus und kann sich dann die Lippen bepinseln.
In silberner Schrift steht Außen „Luminelle Rouge Dragée“ dran.

--------- Allgemeines ---------------

°°°Preis
Ich habe ihn ja gratis erhalten, aber trotzdem für euch geschaut was er denn kostet. Der Originalpreis liegt bei 6,50 EUR. Aber wir wissen ja alle dass Yves Rocher ständig Angebote hat und man selber schuld ist, wenn man den Originalpreis bezahlt. Im Moment kostet der Lippenstift nämlich auch nur 3,90 EUR war ich für einen sehr guten Preis halte.
3,5g sind übrigens enthalten!

°°°Hersteller
Yves Rocher GmbH
Albstadtweg 10
D-70567 Stuttgart

°°°Farbauswahl
Das ist leider etwas schwierig. Im Shop ist die Farbauswahl recht groß. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Im Online Store gibt es allerdings nur 4 Farben.
Problematisch ist auch dass die Lippenstifte eigentlich nur Nummern haben. Ich habe No. 51. Ein eher pinker Farbton. Schaut euch am besten die Bilder an.
Im Internet haben die 4 Farben aber Namen: Himbeer, Rosenholz, Lachs und Haselnuss. Tja, ich tippe darauf, dass meiner „Himbeer“ ist. Kanns euch aber nicht 100%ig sagen.

°°°Herstellerversprechen
„Ein wahrer Genuss...
Unwiderstehliche, köstlich duftende Farben für seidig zarte Lippen. Lassen Sie sich verführen von der cremigen, deckenden Textur, die auf den Lippen schmilzt.“
(Quelle: www.yves-rocher.de)

--------- Meine Meinung ----------

°°°Geruch
Der Geruch meiner Kosmetik ist mir schon recht wichtig. Entweder soll sie nach gar nichts riechen oder einen angenehmen Duft haben.
Dieser Lippenstift von Yves Rocher schnuppert sehr angenehm und leicht süßlich nach Himbeeren. Aber auf sehr angenehme Art und Weise. Außerdem riecht man ihn nur beim Auftragen.

°°°Konsistenz/Auftragen
Die Konsistenz ist zwar nicht so cremig, wie ich es von manch anderen Marken gewohnt bin, aber der Lippenstift lässt sich trotzdem sehr gut auftragen. Er gleitet gut über die Lippen und gibt dabei gut Farbe ab.

°°°Farbabgabe
Der Lippenstift gibt sehr gut Farbe ab. Wenn man ihn nur einmal aufträgt wirkt er leicht transparent. Beim zweiten Auftrag sind die Lippen schön himbeer-farben eingefärbt. Dabei gibt er auch einen wunderschönen Schimmer ab. Dadurch wirkt der Lippenstift richtig schön frisch und die Farbe liebe ich sehr. Er geht meiner Meinung nach ein bisschen in Richtung „Sweetie“ von MAC.
Im Moment mein absolutes Beuteschema was Lippenstifte betrifft ;-)

°°°Haltbarkeit
Die ersten zwei Stunden hält der Lippie super und dann trocknet er leider etwas aus. Ich trage dann immer einen Lippenbalm darüber auf und dann geht es wieder.
Ansonsten hält die Farbe richtig gut an. Auch ein bisschen Essen und Trinken kann ihn nichts anhaben.
Nach ca. 4 Stunden muss ich ihn dann aber doch komplett nochmal auftragen. Für den Preis finde ich das aber ertragbar ;-) Dann darf ich den Geruch auch wieder schnuppern!

Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine wunderschöne Farbe!

LG Eure Claudia

PS: Besucht mich auch auf www.clau2411.de

44 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lucky130

    03.02.2011, 09:55 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier wieder schicke Fotos!

  • tina08

    02.02.2011, 21:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • derbursche

    31.01.2011, 11:56 Uhr von derbursche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Lieben Gruß

  • Lale

    31.01.2011, 08:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    31.01.2011, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch. lg. petra

  • anonym

    30.01.2011, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG