Steiff Schlaf Gut Bär 237102 Testbericht

ab 28,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Unser Kuschelbär

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Super weich und der Wert steigt

Kontra:

Pro? nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht zum Steiff Schlaf gut Bär



Kinder lieben Stofftiere und denen interessiert eher wenig ob dort ein Knopf im Ohr ist, aber sie sollten gefallen und vor allem kuschelig und schmusig sein. So jedenfalls mag es mein sohn, aber die Mami hat beim Geschenk der Patentante gleich gedeckt, das es sich bei diesem Stofftier um etwas Besonders handelt. Und das ist der Gute Nacht Bär auch. Er sieht recht freundlich aus mit seiner etwas lächelnden Miene. Da können die Kinder sich so richtig dran erfreuen und da er auch sehr zottelig ist, aber nicht hart, wie man vielleicht jetzt meinen könnte, ist es eines der Lieblingstiere meines Sohnes geworden.



Er muss jeden Abend mit ins Bett, ist er mal verschunden dann wird er gesucht und Mami muss dann auch mitsuchen, sonst geht mein Sohn nicht ins Bett. Steiff kenne ich noch aus meiner Jugend und ich habe auch einige alte Tiere die ich mir aufgehoben habe, denn Steiff ist teuer in der Anschaffung und der Wert steigt in den Jahren enorm, besonders für Tiere und Figuren aus den 50er Jahre.

Der Bär ist angezogen in blau, er trägt einen hellblauen Anzug der leicht gestreift ist und in der Mitte auf dem Latz steht groß Steiff drauf, das kann man gar nicht übersehen. Das Fell ist bräunlich und geht eher ins Dunkelne hinein, aber er sieht sehr hübsch aus. Er hat ein Gesamtmaß von 20 cm und alles ist Handarbeit bei Steiff, denn die Nase, der Mund usw sind gestickt und der Erhaltungswert ist deshalb auch sehr hoch.



Der Hersteller gibt hier ein Alter von 0-18 Monaten an, aber mein Sohn ist 4 und er liebt ihn auch noch. Ich glaube das der Bär nicht nach einem bestimmten Alter eingestuft werden kann. Deutlich erkennt man das gelbe Fähnchen im Ohr, das durch einen Knopf gehalten wird, so wie man es von Steiff her kennt. Natürlich hat sich das verändert, ich vergleiche das Alte ist das ist wesentlich Kleiner als die Neuen.

Name des Herstellers


MARGARETE STEIFF GMBH

Richard-Steiff-Str. 4

89537 Giengen/Brenz

[email protected]

Details:

Größe: 20 cm

Material: Plüsch

Pflegehinweis: waschmaschinenfest bei 30 °C

LGA-Geprüft

Ökotex-Standard 100

Wie ihr in meinen Details geslesen habt kann man die Neuen Steifftiere nun auch waschen. Ja das ist richtig und sogar in der Maschine aber im Schongang. Das Zotteltier aber bitte nicht mit schleudern, sondern so trocknen lassen. Die Farben und Formen bleiben erhalten und auch der Anzug hat es gut überstanden.



Zusammenfassung und Meinung


Ich finde, das es sich immer lohnt etwas von Steiff sich zuzulegen, denn der Wert steigt und alle Kinder lieben diese kuscheligen Tierchen. Die Patentante hat dafür auch etas tiefer in die Tasche greifen müssen 25 Euro hat nömlich dieser Bür gekostet, der auch 5 Sterne bekommt.

141 Bewertungen, 35 Kommentare

  • BoxerRocko

    20.12.2013, 09:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • retilein

    17.08.2011, 12:05 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • severine

    12.08.2011, 23:02 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echtes Kuschelbärchen!

  • 00flintstone

    12.08.2011, 19:26 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    knuffiges bärchen...lgflint

  • trullilu

    12.08.2011, 15:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    09.08.2011, 19:08 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    26.07.2011, 17:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • KatzeLucy

    24.07.2011, 16:22 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß

  • emmi29

    11.07.2011, 00:35 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen schönen Tag, emmi29

  • yeppton

    10.07.2011, 15:42 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • morla

    04.07.2011, 01:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Confuzzled

    01.07.2011, 02:58 Uhr von Confuzzled
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie süß der Bär doch ist. Nun mag ich auch endlich so einen haben! Liebe Grüße

  • sloga

    30.06.2011, 22:34 Uhr von sloga
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht :) Lg Denis.

  • anonym

    28.06.2011, 06:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW folgt noch. Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • anonym

    27.06.2011, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    27.06.2011, 09:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht

  • ferradev

    26.06.2011, 23:31 Uhr von ferradev
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar. Schöne Grüße aus Sachsen. Schau doch mal bei mir vorbei :)

  • Matze081

    26.06.2011, 16:46 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • chasen

    26.06.2011, 11:21 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag und lg

  • cleo1

    26.06.2011, 10:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Niedlich. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • campino

    25.06.2011, 13:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße zum Wochenende!

  • feliciano2009

    24.06.2011, 22:57 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustig...

  • goat

    23.06.2011, 17:46 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist ja süüüüß!!!!!

  • anonym

    23.06.2011, 12:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah _ Calimero1111

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 11:22 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Jenna87w

    21.06.2011, 12:31 Uhr von Jenna87w
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für ein süßer Bär!!!! LG

  • mima007

    21.06.2011, 10:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    21.06.2011, 01:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    20.06.2011, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    20.06.2011, 16:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • misscindy

    20.06.2011, 16:11 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.06.2011, 12:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße..........simone

  • Miraculix1967

    20.06.2011, 03:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    20.06.2011, 02:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katjafranke

    20.06.2011, 02:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA