Bebe Dusch au lait - Mandelmilch Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Jess86
Mandeldusche
Pro:
Duft, Pflege, Ergiebigkeit
Kontra:
evtl. die Inhaltsstoffe
Empfehlung:
Ja
Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Duschgelvorrat „wegzuduschen“ und konnte daher ohne schlechtes Gewissen zum dm meines Vertrauens tapsen und mir ein neues zulegen, was mir ja bekanntlich besonders viel Spaß macht.
Am Duschgelregal angekommen, fiel meine Entscheidung recht schnell auf die
=== bebe young care dusch au lait pflegedusche mit mandelmilch ===
Erstens, weil mir die Verpackung zugesagt hat, zweitens, weil ich bebe mag und drittens, weil der Schnuppertest mich schnell überzeugt hat.
Gekostet hat mich die 250ml Flasche soweit ich mich erinnern kann 1,49€, akzeptabel für ein Duschgel.
=== (¯`´•.¸Verpackung¸.•´´¯) ===
Ich mag die bebe Duschgel Verpackungen sehr gern. Ich finde, sie sehen stylish aus und machen sich gut im Badezimmer.
Die Plastikflasche (zu bewundern auf dem Bild) ist perlmuttfarben mit rosa Deckel, welcher sich sehr leicht öffnen und schließen lässt. Das auch im nassen Zustand ohne dass man sich wehtut.
Das Duschgel lässt sich leicht dosieren und es kommt nicht zu viel auf einmal raus.
=== (¯`´•.¸Inhaltsstoffe¸.•´´¯) ===
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, SUCROSE COCOATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, GLYCERYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, HYDROGENATED LECITHIN, SODIUM CHLORIDE, POLYQUATERNIUM-39, POLYQUATERNIUM-7, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, COCAMIDE MEA, DISODIUM COCAMPHODIACETATE, CETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, ADIPIC ACID, MALIC ACID, TETRASODIUM EDTA, SODIUM GLYCOLATE, SODIUM BENZOATE, METHYLPARABEN, PARFUM, CI 47005, CI 14700
Eine ganze Menge Zeug ist da drin… Mmh ich hab mal codecheck gefragt, was ich mir da so auf die Haut schmiere und ich finde es doch sehr seltsam, dass da ein Zusatzstoff aus der Haarpflege dabei ist, der die Kämmbarkeit verbessern soll. Wer hat denn bitte so lange Körperhaare, die man nach dem Duschen kämmen muss? Pfui Teufel.
=== (¯`´•.¸Anwendung¸.•´´¯) ===
Naja, ist mir nun egal was da drin ist, meine Haut kann einiges ab und so geht’s jeden morgen ab unter die Dusche.
Das Duschgel hat eine angenehm cremige Konsistenz und lässt sich sowohl mit der Hand als auch mit meinem Pouf (so was wie ein Schwamm) gut aufschäumen und auf dem Körper verteilen. Ich mag es sehr gern, wenn sich das Duschgel auf der Haut schön cremig anfühlt und das ist bei dem bebe dusch au lait der Fall.
Es lässt sich auch ganz fix und ohne Rückstände wieder von der Haut entfernen.
=== (¯`´•.¸Duft¸.•´´¯) ===
Was mich ja besonders zum Kauf verleitet hat, war der Duft des Duschgels.
Es riecht sehr süßlich und angenehm. Außerdem erinnert es mich ein bisschen an Omas Christstollen, da der immer nach Bittermandelaroma gerochen hat.
Irgendwie kein richtiges Sommerduschgel, aber da sich die Temperaturen zur Zeit im humanen Bereich um die 20° C einpendeln, durchaus in Ordnung.
=== (¯`´•.¸Wirkung und Pflege¸.•´´¯) ===
Wichtig ist mir bei einem Duschgel, dass es meine Haut nicht austrocknet. Bei diesem Duschgel passiert das nicht und daher hat es meine Anforderungen bereits erfüllt. Ich muss aber sagen, dass sich meine Haut mit diesem Duschgel besonders angefreundet hat, da sie sich weicher anfühlt als bei meinem vorherigen und ich ohne Spannungsgefühle auf Eincremen verzichten könnte.
Die Pflege reicht allerdings nicht aus, um meine derzeit unter leicht juckender Haut leidenden Schienbeine zu beruhigen. Da muss dann schon die Body Butter ran.
Insgesamt bin ich mit der Pflegewirkung aber sehr zufrieden.
=== (¯`´•.¸Ergiebigkeit und Verträglichkeit¸.•´´¯) ===
Zu der Ergiebigkeit würde ich sagen, dass es mittlerer Standard ist. Man braucht eine normale Menge zum Duschen und muss sich nicht die halbe Flasche über den Körper kippen, um sauber zu werden.
Vertragen habe ich das Duschgel bestens. Habe ich aber auch nicht anders erwartet, da ich ja eh alles vertrage, was ich mir irgendwo hinschmiere, ich Glückliche.
Allergiker sollten wohl eher auf diese Sorte verzichten, bedenkt man die Inhaltsstoffe.
Für mich ist das allerdings kein Minuspunkt.
=== (¯`´•.¸Fazit¸.•´´¯) ===
Duft spitze, Wirkung stimmt, Ergiebigkeit Standard, Preis in Ordnung. Man kann also nicht meckern. Einziges Manko wie erwähnt sind die Inhaltsstoffe. Für mich aber schon lange kein Grund mehr zum Punktabzug, daher volle 5 Sterne und eine Empfehlung natürlich auch.
(¯`´•.¸ Danke schon mal für Bewertungen + Kommentare ¸.•´´¯)
(¯`´•.¸ Jess ¸.•´´¯)
30 Bewertungen, 9 Kommentare
-
04.08.2010, 22:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
31.07.2010, 17:58 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
29.07.2010, 23:52 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichlg andrea -----------
-
29.07.2010, 23:33 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
29.07.2010, 20:44 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
29.07.2010, 17:31 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGUT GEMACHT:::: lG SIGI
-
29.07.2010, 17:12 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
29.07.2010, 15:44 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. LG sendet dir BUNNY84
-
29.07.2010, 15:40 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß

Bewerten / Kommentar schreiben