Bosch + Sohn Bosotherm 2100 Testbericht

Bosch-sohn-bosotherm-2100
ab 46,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Iris1979

Eine kleine Linderung für mich!

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verarbeitung, Bezug waschbar, geringer Stromverbrauch, Größe

Kontra:

3. Stufe etwas zu heiß

Empfehlung:

Ja

Hallo Community heute möchte ich euch ein etwas anderes Produkt vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein Wärmekissen genannt „Bosotherm 2100“. Ich bin im Moment Schwanger und leide unter Schlafentzug wegen Kreuzschmerzen und weil unsere kleine Tochter jetzt schon meint „Wenn Mama um 22 Uhr schlafen gehen will werde ich natürlich wach!“. Bin in der 33. Woche und da ist das gemütliche Liegen einfach nicht mehr gestattet. Stillkissen sind super doch in den frühen Morgenstunden plagt mich dann das Kreuz somit habe ich das Kissen meiner Mutter ausprobiert und es bringt tatsächlich etwas Linderung.



********* HERSTELLER *********
BOSO GMBH U. CO. KG Niederlassung Wien
Millennium Tower 23. OG
Handelskai 94-96
A-1200 Wien
Tel.: +43 (0) -1-240 27-580
Fax: +43 (0) -1-240 27-581
E-Mail: [email protected]



********* PREIS *********
Meine Mutter hat dafür 49,99 Euro bezahlt. Sie hat das Kissen nun seit etwa 2 Jahren!



********* DESIGN *********
Das Kissen hat eine super Größe finde ich. Es ist 150 cm lang und 80 cm breit. Es wird somit der ganze Körper gewärmt bis auf den Kopf da wäre das ja auch unangenehm.
Von der Dicke her ist das Heizkissen zu vergleichen mit einem Unterbett welches man zwischen Matratze und Leintuch legt. Somit nicht zu dick und man liegt gut darauf.
Das Stromkabel an sich ist seitlich angebracht und lässt sich gut verstauen unter dem Bettzeug. Es ist lang genug um auch unter einem Doppelbett eine Steckdose zu finden da man die Decke ja beidseitig nutzen kann. Ist der selbe Bezug. So hat man eben das Kabel dann links oder rechts wo eben die Steckdose näher ist.
Der Bezug an sich ist abgesteppt hat eine Art rundes Wabenmuster. Die Ränder sind gut vernäht und sind rundlich somit drückt wirklich nichts beim Schlafen darauf. Ebenso findet man einen Reißverschluss wo man den Überzug abziehen kann zum Waschen. Auch dieser ist gut eingenäht und steht nicht raus.



********* HANDHANUNG *********
Das Heizkissen, komisch da die Größe ja fast einer Heizdecke ähnelt, lässt sich schnell auf die Matratze legen und das Stromkabel anschließen. Hierfür braucht man keine Vorkenntnisse. Hat man das erledigt nur noch schnell das Leintuch drüber und schon kann Probe gelegen werden.
Momentan kann ich leider nur in gewissen Stellungen schlafen da mein Bäuchlein es mir nicht erlaubt. Nach gewisser Zeit bekomme ich aber Rückenschmerzen obwohl ich ein Stillkissen verwende. Meine Mutter hat mir dann eben das Heizkissen angeboten und siehe da es hilft etwas.
Das Heizkissen an sich hat 3 Temperaturstufen. Diese lassen sich über einen Schalter am Kabel einstellen. Bei Betrieb leuchtet hier eine Lampe rot auf.
Ich persönlich verwende Stufe 1 ich will ja mein Kind und mich nicht grillen nur etwas Linderung haben. Stufe 2 ist wohl für Leute die ständig Kreuzschmerzen haben. Stufe 3 finde ich eindeutig zu heiß. Es dauert nicht lange bis die Decke aufgeheizt ist aber bei Stufe 3 ist das schon zu heiß ich habe es nicht ausgehalten auch mein Freund meinte, dies ist zu heiß. Die Heizdecke an sich hat einen Überhitzungsschutz möchte aber nicht wissen wann der ausgelöst wird da Stufe 3 schon heiß ist. Stufe 1 ist gerade angenehm lauwarm.
Super finde ich auch, das die Decke von den Füßen bis den Schultern in etwa reicht somit hat man rundum ein angenehm warmes Wohlbefinden.
Mit 60 Watt Leistung liegt es im unteren Bereich, aber diese reichen wirklich aus um das Kissen zum Glühen zu bringen. Somit ist auch der Stromverbrauch etwas geringer als bei anderen, denn die meisten die ich so gesehen habe, haben an die 100 Watt Leistung und das ist ja fast das doppelte. Somit auch mehr Stromverbrauch.
Ich bin dankbar für die Leihgabe meiner Mutter und habe diese Decke nun seit ca. 1 Monat beinahe täglich in Gebrauch. Nicht durchgängig aber immer dann wenn ich merke, jetzt fängt der Rücken wieder zu ziehen an.



********* REINIGUNG *********
Der Bezug lässt sich ganz normal von 20-60 Grad wachen je nach Verschmutzungsgrad.



********* PRODUKTDATEN *********
* Überhitzungsschutz System mit
* 3 Temperaturstufen
* beleuchteter Schalter
* Komfort-Bezugsstoff
* beidseitig 100 % Baumwolle
* Kompaktgröße 150 x 80 cm
* 60 Watt
* Komfort-Bezugsstoff
* Waschbar



********* FAZIT *********
Von mir bekommt die Decke 4 Sterne. Der Preis geht ok aber auf der höchsten Stufe wird man meiner Meinung nach etwas zu viel durchgebruzzelt. Ein Pluspunkt man kann den Bezug waschen.

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris
© 19.08.2010

89 Bewertungen, 20 Kommentare

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • topfmops

    25.08.2010, 20:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • catmum68

    25.08.2010, 15:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Striker1981

    24.08.2010, 20:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    24.08.2010, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht - sh und GLG

  • laeuft

    24.08.2010, 14:05 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • anonym

    21.08.2010, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Tweety30

    20.08.2010, 18:14 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • mima007

    20.08.2010, 12:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    20.08.2010, 10:57 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • anonym

    20.08.2010, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Baby1

    19.08.2010, 19:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trullilu

    19.08.2010, 17:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lanch999

    19.08.2010, 17:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • meisterjaeger86

    19.08.2010, 16:53 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • belli89

    19.08.2010, 16:47 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen

  • Humpen77

    19.08.2010, 16:32 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • tina08

    19.08.2010, 15:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    19.08.2010, 14:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    19.08.2010, 13:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi