Eubos Seifenfreies Waschstück Testbericht

Eubos-seifenfreies-waschstueck
ab 8,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gina87

... blaues Seifenstück ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++ EUBOS SEIFENSTÜCK +++


Heute berichte ich über einen Artikel, den ich nur hin und wieder verwende, weil ich ihn nicht so wirklich praktisch finde. Es handelt sich um ein Stück Seife von Eubos.



Preis
++++

Gekauft habe ich mir das Stück Seife in der Apotheke, da ich es für die Reise gebraucht habe. Mittlerweile benutze ich es aber fast gar nicht mehr. Bezahlt habe ich für das Stück mit einem Gewicht von 125g 2,50 Euro. Dieser Preis ist meiner Meinung nach für so eine Seife ganz in Ordnung.



Seife
+++++

Wenn man die Seife kauft, ist sie zunächst in einem Pappkarton verpackt. Dieser lässt sich ganz einfach entfernen und es kommt das blaue Seifenstück zum Vorschein. Auf der Seife findet man die Aufschrift Eubos. Das Besondere an dieser Seife ist im Gegensatz zu den meisten Seifen aus der Drogerie einfach die Tatsache, dass sie nicht parfümiert ist und sich somit auch etwas schonender zur Haut verhält. Außerdem ist dies praktisch, wenn man kein Parfum verträgt.

Das sagt der Hersteller zum Produkt:
"Dermatologisch getestete medizinische Hautpflegeprodukte von EUBOS sorgen aktiv für den Erhalt der Biosphäre Ihrer Haut. Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Haut - übrigens unser größtes Organ - in ihren wesentlichsten Funktionen zu unterstützen, denn sie ist jeden Tag schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt, Stress und ungesunde Lebensweise kommen hinzu. Um ihre Aufgabe als äußeres Schutzschild zu erfüllen, ist eine intakte Biosphäre unerlässlich."

Die Seife enthält Allantoin, das rückfettend wirkt. Die Wirkstoffe, die sonst noch enthalten sind reinigen schonend. Zudem ist die Seife pH-neutral und frei von Alkali. Das verhindert, dass sich Bakterien oder Pilze ansiedeln.

Die Seife ist eigentlich sehr leicht anzuwenden, dennoch verwende ich lieber Flüssigseife, was eigentlich schade ist, da dieses Produkt wirklich gut ist.



Inhaltsstoffe
++++++++++

Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Coco-Sulfate, Triticum vulgare, Cetearyl Alcohol, Paraffin, Aqua, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Sodium Lauroyl Glutamate, Glycerin, Allantoin, Polyquaternium-10, Aluminum Triformate, Titanium Dioxide, C.I. 74160.



Kontakt
+++++++

Dr. Hobein GmbH, med. Hautpflege
Grenzstraße 2
53340 Meckenheim

[email protected]
www.eubos.de



© Gina87/giorginalina, 2009

63 Bewertungen, 13 Kommentare

  • LiFo

    10.08.2010, 17:44 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • l.x.klar@gmx.net

    22.12.2009, 05:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Clarinetta2

    21.12.2009, 17:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag liber flüssigseife,prima bericht

  • leupi123

    21.12.2009, 12:55 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht... grüsse aus Cottbus bei tiefsten Minusgraden

  • liebes35

    21.12.2009, 11:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • minasteini

    21.12.2009, 10:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Wünsche einen schönen Wochenstart. LG

  • sigrid9979

    21.12.2009, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • ronald65

    21.12.2009, 09:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    21.12.2009, 09:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht....eine schöne Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage....LG Anett

  • meisterjaeger86

    21.12.2009, 08:37 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Matze081

    21.12.2009, 08:35 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • bettie47

    21.12.2009, 02:17 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • paula2

    21.12.2009, 00:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße