Dresdner Essenz Badeessenz Honig & Mandel Testbericht

Dresdner-essenz-badeessenz-honig-mandel
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jess86

Honigbad

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Preis, Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

=== (¯`´•.¸Vorwort¸.•´´¯) ===

Leider habe ich zu Hause keine Badewanne, aber wenn ich mal zu meinen Eltern fahre übers Wochenende, kann ich mich mal wieder schön gemütlich in die Badewanne legen.
Am letzten Wochenende habe ich in meinem alten Vorratsschrank noch eine kleine Sammlung Badezusatz entdeckt und einen davon auch gleich ausprobiert.

Dabei handelt es sich um die Sorte

=== Dresdner Essenz Wellness Bade Essenz Honig&Mandel ===

Diese habe ich mal bei dm gekauft, als alle Dresdner Essenz Sorten im Angebot waren und dafür 89,- Cent bezahlt. Ein durchaus akzeptabler Preis für ein Badesalz.

=== (¯`´•.¸Verpackung¸.•´´¯) ===

Die Verpackung habe ich abfotografiert, aber dennoch ein paar Worte dazu. Das Badesalz beziehungsweise in diesem Fall das Badepulver befindet sich in einem weißen Sachet. Vorn drauf ist ein Bild von einer Bienenwabe mit Honig und auf der Rückseite kann man die Angaben zum Produkt finden.
Das Sachet ist relativ fest und daher auch nicht ganz so leicht zu öffnen, aber mit trockenen Fingern stellt dies kein Problem dar.
In einer Packung befinden sich 60g Badezusatz.

=== (¯`´•.¸Herstellerversprechen¸.•´´¯) ===

Erleben Sie ein Gefühl von Wärme und Samtheit mit dem beruhigenden Honigduft unserer Badeessenz. Natürliches, ätherisches Bitterorangenöl wirkt entspannend und weitet den Geist. Der im Bad enthaltene natürliche Bienenhonig besänftigt empfindliche und gereizte Haut. Die Haut wird zusätzlich durch Mandelöl in Verbindung mit Weizenprotein und Panthenol gepflegt. Genießen Sie das angenehm geschmeidige Hautgefühl nach dem baden. Die Bade Essenz enthält keine Polyethylenglykole, keine Alkaliseifen, kein Laureth Sulfate, keine Mineral und Silikonöle und keine Konservierungsstoffe.

=== (¯`´•.¸Inhaltsstoffe¸.•´´¯) ===

Jetzt wissen wir ja bereits, was nicht drin ist, aber woraus besteht das Pulver denn nun?

Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum Starch, Silicia, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Mel, Panthenol, Citrus Auratium Amara Peel Oil, Citric Acid, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, CI 77891

=== (¯`´•.¸Duft¸.•´´¯) ===

Wenn man die Verpackung aufreißt, nimmt man sofort einen sehr intensiven, aber auch sehr angenehmen Honigduft wahr. Es riecht total lecker und man muss aufpassen, dass man nicht mal probiert, wie es schmeckt :-D
Mandel kann ich nicht herausriechen, aber das stört mich jetzt nicht besonders, denn ich wollte Honigduft haben und den habe ich zur Genüge bekommen. Jedenfalls erst mal beim schnuppern am Pulver. Bleibt ja noch abzuwarten, ob das im Badewasser dann auch so bleibt.
Nach dem Auflösen des Pulvers im einlaufenden Badewasser (was übrigens sehr schnell ging) liegt ein angenehm dezenter, süßlicher Honigduft in der Luft.
Besonders schön ist, dass auch bei voller Badewanne und relativ geringer Menge Pulver der Duft nicht verschwindet. Nach dem Baden hält er noch einige Zeit dezent auf der Haut, ist aber dann nach circa einer Stunde verschwunden.

=== (¯`´•.¸Pflegewirkung und Verträglichkeit¸.•´´¯) ===

Das leicht milchige Wasser fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Man merkt, dass die Haut schön weich gepflegt wird und nicht austrocknet. Nach dem Baden hat man ein lang anhaltendes, gut gepflegtes und sauberes Hautgefühl. Alles, was ich von einem Badezusatz erwarte.
Ich habe den Badezusatz sehr gut vertragen, keine Reizungen und keine Rötungen zu entdecken.

=== (¯`´•.¸Fazit¸.•´´¯) ===

Die Dresdner Essenz Wellness Bade Essenz Honig&Mandel ist ab sofort in meiner Liste der Lieblingsbadezusätze ganz weit vorn, denn der Duft ist wirklich herrlich, die Pflegwirkung stimmt und der Preis ist völlig in Ordnung. Ich weiß gar nicht, was das Produkt kostet, wenn es nicht im Angebot ist, aber mir persönlich wäre das auch herzlich egal, denn diesen kleinen Honigluxus kann man sich auf jeden Fall mal gönnen.
Von mir gibt volle Punktzahl für diesen Badezusatz und natürlich eine Kaufempfehlung.

42 Bewertungen, 11 Kommentare

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 15:58 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....

  • testwriter

    03.02.2010, 05:54 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • Puenktchen3844

    29.11.2009, 16:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • oskermit

    17.11.2009, 22:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Gegenbesuch!

  • senora

    17.11.2009, 16:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG

  • tina08

    17.11.2009, 16:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    17.11.2009, 15:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • wusi

    17.11.2009, 15:03 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße claudia

  • Cessie47

    17.11.2009, 14:24 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , guter Bericht und einen schönen Tag

  • Ladylike

    17.11.2009, 13:24 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schöne Grüße!

  • minasteini

    17.11.2009, 13:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh für den Bericht. LG