Hundedecke 100 x 70 Testbericht

Hundedecke-100-x-70
2-farbigFlauschig-weichApplikation
Abbildung beispielhaft
ab 21,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Echt kuschelig!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Komfort & Bequemlichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

kuschlig weich
wird gern genutzt
Aussehen
Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch etwas aus der Kategorie unserer 4-beinigen Haustiere vorstellen, eine schöne warme und kuschlige Sache, eine Hundedecke. Wir haben die Decke bei KiK gekauft und dafür 9,99 € bezahlt.

Produktdaten:
- Größe: 100 x 70 x 2 cm
- Bei 30 Grad waschbar in der Maschine
- Nicht bügeln, nicht Trocknergeeignet, nicht chemisch reinigen
- Material: 100 % Polyester
- Farbe: Beige mit Motiv /Dunkelbraun

Hersteller:
Hergestellt für KiK Textilien und Non-Food GmbH
Siemensstr. 21
59199 Bönen

Design

Eine sehr hübsche kuschlige Hundedecke in der Größe 100 x 70 x 2 cm. Die Decke kann auf beiden Seiten benutzt werden. Die Dunkelbraune Seite ist sehr fein gearbeitet, flauschig weich und die andere Seite ist Hellbraun und ein wenig grober gearbeitet. Das Fell ist aber dennoch weich und zart, aber die andere Seite ist weicher. Die Hellbraune Seite hat eine Applikation in Form eines aufgenähten Knochens. Die ganze Decke sieht sehr ansprechend aus.

Qualität & Verarbeitung

Qualität und Verarbeitung sind 1 A. Die Ecken sind abgerundet und die ganze Decke wurde mit einem Fleece Rand abgesetzt. Die Nähte wurden sehr gut verarbeitet. Auch der niedliche aufgenähte Knochen als Applikation wurde hervorragend mit einem glänzenden Garn vernäht.

Akzeptanz beim Tier

Als wir die Decke für unsere Hunde in die Ecke unserer Couch legten, wurde sie nur kurz beschnüffelt und sofort in Beschlag genommen. Beide Hunde mögen es kuschlig weich und warm. Sofort gab es einen Machtkampf darum. Ich mache daraus immer ein rundes Nest. Liegt der Eine nicht darin eingekuschelt, geht schnell der andere Hund hinein. Beide mögen die Decke sehr. Sie wurde sofort von beiden akzeptiert. Die Decke bietet einen guten Liege-bzw. Schlafplatz. Die Decke ist flauschig weich und bietet einen angenehmen Schlaf und traumhaft schöne Träume. Hier kann jeder Hund komfortabel liegen und schlafen. Ich bin zwar kein Hund, aber auch ich finde es angenehm mit dieser Decke.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wir haben diese Decke im KiK Laden gekauft und dafür 9,99 € bezahlt. Diese Decke ist natürlich überall einsetzbar, wo sie für den Hund benötigt wird. Man kann sie auf den Boden legen, auf der Couch ausbreiten, aber auch im Auto mitführen. Wir haben sie speziell für unsere Wohnzimmercouch gekauft. Unsere beiden Lieblinge liegen sehr gerne neben uns. Bisher habe ich ihnen immer unsere Decke überlassen. Sie lieben sie, weil sie so flauschig ist. Aber nun haben wir diese Hundedecke gekauft, die speziell für Hunde gefertigt wurde. Sie ist auf beiden Seiten sehr weich und flauschig. So lieben es unsere beiden. Die Decke sieht nicht nur niedlich aus, sie ist sehr gut und hochwertig verarbeitet. Die eine Seite der Decke ist Beige und hat einen niedlichen Knochen aufgenäht. Die andere Seite ist Dunkelbraun. Solch eine Hundedecke muss auch pflegeleicht sein und das ist sie. Einfach in die Waschmaschine und bei 30°C waschen. Sie trocknet aber nicht sehr schnell, denn sie ist recht dick. Da man sie nicht in den Trockner stecken kann, dauert es halt seine Zeit bis sie trocken ist. Qualitativ ist die Decke sehr gut gearbeitet, die Nähte gut verarbeitet und auch nach dem Waschen ist sie immer wieder flauschig weich geworden. Sie verzieht sich nicht, bleicht nicht aus und wird auch wieder weich und kuschelig. Was will man mehr von einer Decke für seine Lieblinge. Alle sind zufrieden, Hund und Mensch.

Fazit:

Eine weiche flauschige und hochwertige Hundedecke. Eine Decke von guter Qualität für einen angemessenen Preis. Wir sind sehr zufrieden damit und vergeben hierfür eine Weiterempfehlung. Da wir sehr zufrieden sind mit der Pflege und Nutzung gebe ich gerne 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen, ich konnte weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

26 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    08.02.2015, 13:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    23.01.2015, 09:57 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • gladi13

    02.01.2015, 10:37 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Modelunatic

    30.12.2014, 11:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    30.12.2014, 11:31 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Lale

    29.12.2014, 20:16 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    29.12.2014, 18:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Phil123

    29.12.2014, 18:15 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    29.12.2014, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sirikit06

    29.12.2014, 15:05 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß zum Montag!

  • Habu959

    29.12.2014, 14:01 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es alles gibt. Ich staune!

  • rainbow90

    29.12.2014, 11:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • mausi1972

    29.12.2014, 10:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion