8x4 for Men Steel Power, Deo Roll-On Testbericht

ab 4,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

So wird man(n) stahlhart !!!

Pro:

Interessante, herbe Duftmischung

Kontra:

Duft ist Geschmackssache

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht 8x4 for Men Steel Power Deo Roll-On

Einleitung:

Vor etwa 20 bis 25 Jahren machte die Kosmetik-Industrie eine erstaunliche Entdeckung: Nicht nur die Frau, nein: Auch der Mann will ja gepflegt sein! Und so gibt es seitdem auch für die Herren der Schöpfung eine bunte Palette an Kosmetik- und Pflegeartikeln. Da ich für die Morgentoilette gerne einen Deoroller verwende, probiere ich hin und wieder auch gerne einmal etwas Neues aus. Einen Deoroller, den ich in den letzten drei Monaten getestet habe, möchte ich euch heute vorstellen: 8x4 for Men Steel Power.

1. Das Produkt

Es handelt sich um einen Deo-Roller, der in einer 50-ml-Glasflasche mit schwarzem Kunststoffdeckel zu finden ist. Hier heißt diese Duftnote "Steel Power" aus der Reihe "8x4 for Men".

2. Das sagt der Hersteller

"Weil Du ein harter Typ bist. Das Leben voll auszuschöpfen, ist harte Arbeit, die einen echten Mann verlangt. Du kannst es. 8x4 for Men Steel Power – der männlich-herbe Duft."

Diesen Werbespruch findet man, wenn man sich auf der Homepage durch die Rubriken „8x4 Produkte für Männer“ – „Deo-Roll-Ons“ durchklickt und dann die Flasche „Steel Power“ auswählt.

3. Aussehen des Deo-Rollers

Zwar gab es diese Kategorie hier bei Yopi schon, als ich mich an diesen Bericht begab, aber leider fehlte ein passendes Produktbild dazu. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich habe noch ein paar Bilder gemacht, die ihr unter diesem Bericht finden könnt.

4. Der Hersteller

Es handelt sich um die Beiersdorf AG mit Sitz in Hamburg.

Kontaktdaten:

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg

Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434

Internet: www.beiersdorf.de und www.8x4.de

Eine E-Mail-Adresse wird nicht angeboten. Stattdessen können Verbraucher zwischen mehreren Rubriken bei den Online-Formularen wählen, mit deren Hilfe sie Kontakt zum Hersteller aufnehmen können.

5. Verfügbarkeit und Preis

Ich habe am 09.09.2009 bei Real in Düsseldorf-Bilk für eine Flasche im Sonderangebot 99 Cent bezahlt. Normalerweise ist man mit 1,59 Euro pro Flasche dabei (Stand: 20.11.2009).

Ihr findet diesen Deo-Roller in der Parfümerie- bzw. Drogerie-Abteilung der meisten Supermärkte und Kaufhäuser.

6. Eigene Erfahrungen

Bei meiner morgendlichen Wäsche unter den Achseln – die entweder unter direkt unter der Dusche oder am Waschbecken mit Hilfe eines Waschlappens erfolgte - kam dieser Deo-Roller direkt im Anschluss zum Einsatz.

Dazu genügte es, den schwarzen Deckel leicht nach links zu drehen, und schon sah ich eine milchig-weiße Rollkugel. Das Innere der Flasche enthielt ein durchsichtiges Gel. Ich hielt mir den Roller an die Nase: Das Ergebnis war ein intensiver, herber Geruch, der ein wenig an Metall erinnerte. Dies war aber nur ein kurzer Eindruck, denn es dominierte ein ganz leicht blumiger, jedoch sonst herber Geruch, wie man ihn sonst vom Rasierwasser her kennt.

Danach verteilte ich das Deo mit kreisenden Bewegungen unter meinen Achseln.

6a) Und wie roch es denn nun direkt auf dem Körper?

Ich kam natürlich nicht mit meiner Nase direkt unter die Achseln. Was allerdings zu mir „herüberwehte“, war die Tatsache, dass der ansonsten herbe Geruch auf der Kugel unter meinen Achseln deutlich blumiger wurde. Warum das so war, entzog sich meiner Kenntnis. Immerhin: Körpergeruch – auch auf dem T-Shirt, das ich darüber trug – konnte ich nicht wahrnehmen.

6b) Und wirkte dieses Deo tatsächlich 24 Stunden?

Dazu kann ich in aller Kürze sagen: Leider nein! Da hat der Hersteller wohl ein wenig übertrieben. Vielleicht eine, maximal zwei Stunden danach hat der Geruch noch angehalten. Was ich so feststellen konnte. Aber unangenehm hat es danach auch nicht gerochen. Okay, als Büromensch bin ich körperlich auch nicht sonderlich gefordert. Dennoch hätte das Sitzen mit angewinkelten Armen am Schreibtisch durchaus Schweißbildung und damit einen üblen Geruch bewirken können. Selbst, wenn dem so war – dieses Deo hat zumindest diese unangenehme Randerscheinung bestens unterdrückt. Dennoch: Am Abend sollte man dann doch besser noch mal duschen!

6c) Und zeigten sich irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?

Dazu kann ich sagen: Bei mir nicht! Allerdings scheint dieses Deo auch recht hautverträglich zu sein, steht doch auf dem Etikett auf der Rückseite zu lesen: „Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Was wohl passiert war, als ich das Deo auftrug, nachdem ich mir die Achselhaare zuvor komplett abrasiert hatte: Es brannte dann leicht. Sonst trat dieser Effekt allerdings nie auf, auch nach dem Duschen nicht.

6d) Und wie ergiebig ist das Deo?

Wenn ich es intensiv nutze – also zweimal am Tag, auch nach dem Duschen abends – dann hält eine Flasche bei mir etwa 14 Tage lang. Da ich allerdings zwischendurch auch mal ein anderes Deo benutzt habe, bin ich mit der am 09.09.2009 gekauften Flasche bis heute – 20.11.2009 – ausgekommen. Allerdings ist sie inzwischen fast leer.

7. Inhaltsstoffe

Die hat der Hersteller nur in den englischen Fachbegriffen auf das Etikett gepackt. Ich zitiere daher einfach mal:

„Ingredients:

Aqua, Alcohol, Aluminium Chlorohydrate, PEG-8, PEG-40 Hydrogeneated Castor Oil, Parfum, , Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol.“

Dazu ein paar Anmerkungen von mir:

Interessanterweise enthält „Steel Power“ genau die gleichen Inhaltsstoffe wie die Sorte „Maximum“. Hier scheint also nur die Parfümierung an sich eine andere zu sein.

8. Kaufempfehlung und Fazit

Ob dieses Deo wirklich einen „stählernen Mann“ aus einem macht, wage ich doch arg zu bezweifeln. Allerdings gefällt mir dieser herbe Duft mit einem Schuss Blumigkeit auf den Achseln sehr gut, und ich werde hin und wieder bestimmt auf diese Duftnote zurückgreifen.

Wem dieser Deo-Roller mit Alkohol auf der Haut zu sehr brennt, der sollte besser auf eine Sorte ohne Alkohol ausweichen.

Allen anderen kann ich ohne Bedenken eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, die ich mit allen fünf Sternen bewerte!

In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen

Euer Miraculix1967:-) für Yopi, Ciao und dooyoo
Asterix für Preisvergleich

Düsseldorf, den 20. November 2009

91 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Steinbock78

    30.03.2010, 15:03 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • Hot_Rider

    18.03.2010, 23:42 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom HOT_RIDER !!!

  • raZuuL

    17.01.2010, 12:56 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschriebener Bericht- weiter so! MFG

  • schmusenase

    15.01.2010, 01:17 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüße!

  • cleo1

    11.12.2009, 13:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Auch Dir liebe Grüße cleo1

  • fantagirlie

    09.12.2009, 12:53 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich dir!

  • paula2

    06.12.2009, 22:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Nikita1984

    02.12.2009, 02:03 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich pber eine Gegenlesung feuen!

  • Clarinetta2

    01.12.2009, 20:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • DMaster89

    01.12.2009, 17:25 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr verständlich...Gruß

  • anonym

    30.11.2009, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Daniela

  • dkali

    26.11.2009, 23:48 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Bericht, liebe Gruße

  • Kuschelsocke77

    26.11.2009, 19:31 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Exodus25

    26.11.2009, 19:21 Uhr von Exodus25
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben. LG

  • Beachtime01

    26.11.2009, 18:32 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Beachtime01

  • oskermit

    26.11.2009, 12:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H .... DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    23.11.2009, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Kein_Name

    22.11.2009, 00:26 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet und scönen Sonntag - Lg

  • alfmich

    21.11.2009, 01:54 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Freue mich über Gegenlesungen.....liebe Grüße alfmich

  • mima007

    20.11.2009, 23:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist in meinem Freundeskreis:-) LG, mima

  • Bunny84

    20.11.2009, 22:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    20.11.2009, 21:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön zu lesen. LG

  • kathrin_21

    20.11.2009, 21:00 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, sh

  • sigrid9979

    20.11.2009, 20:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • sabrina.witte@gmx.de

    20.11.2009, 19:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende, lg Sabrina

  • Mondlicht1957

    20.11.2009, 19:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • liebes35

    20.11.2009, 19:10 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi