Bosch Tassimo T85 Testbericht

Bosch-tassimo-t85
ab 7,51
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kaykintzel

heisse Getränkebar

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Vielfalt, leichte Handhabung

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo

Möchte heute über unsere Bosch Tassimo TAS 8520 berichten.

Wir haben diese Maschine seit einigen Monaten im Dauergebrauch und nun wird es Zeit für ein Fazit.

Zunächst kurz dazu was ist Tassimo... Tassimo ist ein Heissgetränk-Disc System von Kraft in Zusammenarbeit mit Bosch (vorher Braun). Es gibt ein reichliches Angebot an Disc´s, angefangen mit Kaffee, Cappuccino, Espresso, Mokka, Café Crema, Latte Macciato über Kakaospezialitäten von Milka und Suchard bis zu einigen Teesorten. Alle Getränke sind in wenigen Minuten herstellbar.

Die Bosch Tassimo TAS 8520 kann wie jede Tassimomaschine alle Getränke problemlos erkennen und zubereiten, auch mit den extragrossen Disc´s gibt es keine Probleme. Auch Import Dics werden tadellos eingelesen und richtig erkannt. Für diejenigen die es nicht wissen, die Discs werden durch einen angebrachten Strichcode von der Maschine durch eine Codeleser (ähnlich einem EAN Nummerscanner an der Supermarktkasse) erkannt. In diesem Code verbirgt sich die Zubereitungsart, d.h. wie hoch soll der Wasserdruck sein, wie groß die Wassermenge etc..

Wie schon angemerkt gab es hier noch nie Einlesprobleme. Allerdings sollte regelmäßig das Erkennungsfeld gereinigt werden.

Die Arbeitslautstärke ist gut aushaltbar, allerdings sollte man kein flüsterleises arbeiten erwarten. Gegenüber den ersten Generationen allerdings arbeitet die Bosch deutlich leiser. Die Zubereitungsgeschwindigkeit variiert je nach Disc, ein normaler Kaffee dauert vom anschalten er Maschine bis Ende der Zubereitung ca. 1 ½ bis 2 Minuten inklusive Aufheizzeit.

Das Säubern der Maschine ist äußerst einfach, einige Teile sind spülmaschinenfest, der Rest schnell und leicht abwischbar. Bisher konnten wir auch kaum Gebrauchtspuren entdecken. Dabei wird diese Maschine fast täglich verwendet. Eine spezielle beiliegende Reinigugsdisc sollte regelmäßig angewendet werden um die Düsen zu reinigen, hierzu wird diese eingelegt und die Automatik der Maschine erledigt den Rest. Es gibt auch Entkalkungsmittel, diese brauchen wir jedoch nicht bei uns wegen des weichen Wassers :-).

Auch das Design überzeugt durch runde Formen und ein gutes Anpassen an die Einrichtung. Dazu ist als kleines Highlight das Tassenpodest beleuchtet, dies wirkt insgesamt sehr edel.


Fazit fällt sehr positiv aus, die Getränke schmecken alle sehr gut, werden schnell und fehlerfrei zubereitet. Auch wenn nach einer Kaffeedisc eine Teedisc eingelegt wird, so schmeckt das daraus entstehende Getränk nicht nach Kaffee sondern nach purem Tee. Mängel hatten wir bisher noch keine, ich denke und hoffe dies bleibt auch so :-)

Garantiezeit beträgt 2 Jahre.


Hersteller:
Robert Bosch GmbH
Robert-Bosch-Platz 1
70839 Gerlingen-Schillerhöhe

Telefonnummer
+49 711 811-0
E-Mail-Adresse
[email protected]

Preis der Maschine: ca. 199,00 Euro

Preis der Disc´s: 2,99-4,99 Euro (z.B. 8 Tassen Starbucks 2,99Euro, 16x Jacobs Krönung 3,99Euro)

Highlights:
-Vollautomatische Ein-Knopf-Bedienung
-Fassungsvermögen abnehmbarer Wassertank 2,0 Liter
-Höhenverstellbares und herausnehmbares Tassenpodest: passend für fast alle Espresso- und Kaffeetassen
-Sicherheitsvorrichtung: unbeabsichtigter Brühvorgang nicht möglich
-Durchlauferhitzer-Pumpendrucksystem max. 3,3 bar
-Anschlusswert 1.600 Watt

Lieferumfang:
-Tassimo-Maschine
-Bedienungsanleitung
-Reinigungs-Disc
-Britta Wasserfilter


Am Schluss noch ein kleiner Tipp, momentan zahlt Bosch beim Kauf bestimmter Tassimomaschinen 30 Euro an den Kunden zurück......

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    07.12.2009, 19:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Quanah

    07.12.2009, 18:53 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück kann man damit auch heiße Schokolade machen - ich mag keinen Kaffee... LG Quanah

  • DMaster89

    07.12.2009, 16:24 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Bunny84

    07.12.2009, 15:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    07.12.2009, 15:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sigrid9979

    07.12.2009, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • Lakisha_1

    07.12.2009, 12:33 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet. lg

  • minasteini

    07.12.2009, 12:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich und lg.