Bebivita Frühstücks-Müsli Himbeere Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
- Geschmack:
- Bekömmlichkeit:
- Anteil Vitamine & Mineralstoffe:
- Konservierungsstoffe:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von Bunny83
Morgens, nachmittags, abends
Pro:
lecker, nicht zu süß, bekömmlich
Kontra:
Zuckerzusatz, wird flüssig nach einiger Zeit
Empfehlung:
Ja
Preis/Inhalt
*************
Für das Gläschen mit einem Inhalt von 160g haben wir 0,85Euro im dm bezahlt. Zwar gibt es normal auch Brei mit 190g für den Preis, aber das ist bei dieser Sorte auch so ok.
Hersteller
***********
Bebivita GmbH
80224 München
www.bebivita.de
Herstellerinfos
*****************
- ohne Zusatz von Aromen
- ohne Gelatine
- ohne Farbstoffe
- ohne Konservierungsstoffe
- ohne Zusatz von Verdickungsmitteln
- mit feinen Fruchtstückchen
- enthält Gluten
- geeignet ab dem 10. Monat
Zutaten
***********
Joghurt 30%, Wasser, Äpfel 14%, säurearmer Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Himbeeren 5%, Zucker, Getreide 4% (Weizenflocken, Hafervollkornmehl), Stärke, Karottensaftkonzentrat, Vitamin C, Vitamin B1
Nährwerte
************
Pro Gläschen (160g):
Brennwert: 464kJ/110kcal
Eiweiß: 2,4g
Kohlenhydrate: 20,3g
Davon Zucker: 12,5g
Ballaststoffe: 1,4g
Natrium: 0,03g
Calcium: 69mg
Vitamin C: 40mg
Vitamin B1: 0,3mg
Meine Erfahrungen
******************
Bis vor einiger Zeit wollte unser Sohn früh morgens immer noch gern seine Milch und danach eventuell noch etwas dazu. Mittlerweile ist er die Milch aber auch leid mit seinen 12 Monaten und er isst mit Begeisterung Getreidebreie zu dieser Zeit und davon am liebsten die Frühstücks-Müsli-Breie von Bebivita. Leider aber hatten wir immer nur die Sorte Pfirsich bekommen, die er nun auch irgendwann einmal über hat. Da kam uns unter anderem die Sorte Himbeere sehr gelegen. Und dazu sahen die Gläschen auch noch lecker aus.
Der Brei hat im gesamten Gläschen eine hell-rosane Farbe. Oben erkennt man dabei den Joghurt und darunter die Frucht mit dem Getreide. Es ist eine leichte Getreidestruktur zu erkennen, aber nicht so stark, dass man denken muss, dass sich der Kleine an den Stückchen verschluckt.
Nun einmal das Glas geöffnet, ist der Duft leicht nach Himbeere bzw. Joghurt, aber nicht wirklich sehr stark wahrnehmbar. Beim Umrühren dann kommt aber mehr der Geruch nach Getreide hervor, wobei aber alles noch lecker und leicht fruchtig riecht.
Das Umrühren selber empfinde ich aber immer nicht so toll. Da muss man schon überlegen, was man macht. Entweder man gibt alles in ein kleines Schälchen und rührt es da gemütlich um, oder man nimmt sich einen langen Löffel und rührt im Gläschen. Denn mit einem normalen Löffel gibt das immer eine ziemliche Sauerei und danach benötigt man einen neuen Löffel. Ich tue es trotzdem öfter lieber so, als noch ein Schüsselchen dreckig zu machen.
Nun gab es dann die ersten Löffelchen und ab dem ersten konnte ich schon nicht meckern. Er aß wie ein Weltmeister und im Nu war das ganze Gläschen zum Frühstück leer. Das war wirklich schön mit an zu sehen, wie gut es ihm geschmeckt hat.
Nachmittags hingegen gibt es immer etwas Theater, wenn es darum geht ein Gläschen zu essen. Da wird entweder komplett verweigert oder beim Essen gezickt. Warum das so ist verstehe ich selber nicht. Es funktioniert dann nur mit Joghurt oder Grieß aus dem Becher.
Aber das Frühstücksmüsli, ob es nun die Himbeersorte oder die anderen gängigeren sind, isst er auch nachmittags oder abends super gut und gern.
Da man das Gläschen sogar für einen Tag in den Kühlschrank stellen kann, falls es nicht aufgegessen wurde, ist es auch mal nicht schlimm, wenn doch nicht alles gegessen wird, allerdings wird es dann auch schwierig es wieder zu füttern, da es komplett flüssig wird. Sehr schade, ist aber nicht nur bei Bebivita und dieser Sorte so, sondern allgemein bei Joghurt-Brei-Sorten. Ich esse daher die Gläschen im Notfall lieber selber auf, denn sonst schmeiße ich sie dann doch weg. Hat ja noch was gutes für mich ;)
Ich selber finde den Geschmack dieses Frühstück-Müslis sehr lecker. Man schmeckt sehr viel Getreide und auch die Himbeere. Der Joghurt geht leider dann etwas verloren und nach einigen Löffeln wird die Süße immer mehr. Liegt aber wohl leider auch am Zuckerzusatz, was ich bei Babybreien im Allgemeinen immer schade finde, wenn er verwendet wird. Daher einen Stern Abzug von mir. Lecker und bekömmlich bleibt er aber trotzdem immer noch.
Fazit
********
Günstiger Brei, der von meinem Sohn innig geliebt wird.
40 Bewertungen, 9 Kommentare
-
10.05.2010, 00:10 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht. Freue mich wie immer über zahlreiche Gegenlesungen
-
21.12.2009, 15:58 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
04.12.2009, 01:04 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
29.11.2009, 10:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.wünsche einen schönen ersten Advent.LG Bernd
-
29.11.2009, 00:47 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
28.11.2009, 23:11 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh für den Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG
-
28.11.2009, 22:34 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
28.11.2009, 17:21 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichgut gemacht...lg sigi
-
28.11.2009, 16:52 Uhr von Cessie47
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht,einen schönen 1. Advent, LG
Bewerten / Kommentar schreiben