Givenchy Ange ou Démon - Eau de Parfum Testbericht

Givenchy-ange-ou-demon-eau-de-parfum
ab 62,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von TukTuk

Liebe und Hass, Engel und Teufel..ein Duft der Gegensätze

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft

Kontra:

Flakon
Preis

Empfehlung:

Ja

Kaufanreiz

Ich bin bekanntlich sehr wechselhaft, was Düfte angeht. Diesen duft stehe ich aber sehr ambivalent gegenüber. Ich habe ihn damals nur kurz zum Probetesten in der Parfümerie aufgesprüht und den Teststreifen erschrocken weggeschmissen. Der erste Eindruck war denkbar schlecht, einige Zeit später wollte ich es dennoch auf einen neuen Versuch ankommen lassen und probierte das Parfum auf meinen Handrücken aus. Die Kopfnote war immer noch unerträglich, mein erster Gedanke war ,,das riecht wie angebranntes Plastik".

Ich habe es dennoch auf der Haut gelassen und siehe da. Der Duftdämon wandelte sich zu einem lieblichen Prinzesschen. Ich war auf einmal hin und weg und habe mir ohne zu zögern 3 Proben auf Ebay gekauft. Heute kam eine erneute Bestellung hinzu, diesmal in Originalgröße.

Geruch

Wie eine Userin auf Ebay treffend geschrieben hat: entweder man liebt oder man hasst diesen Duft. Ich kann vollkommen verstehen, wenn man diesen Duft nicht mag. Aber man muss ihm wirklich eine Chance geben, denn er hat gewaltiges Potenzial.
Die Kopfnote ist wie schon geschrieben, einfach nur grauenhaft. Mandarine kann ich beim besten Willen nicht herausriechen. Die Herznote ist umso mehr mein Geschmack. Der Duft riecht süß, herb, pudrig und tiefgründig zugleich.

Haltbarkeit des Dufts

Der Duft ist in jedem Fall sehr speziell, er ist dennoch gut tagsüber zu tragen. Ich trage diesen Duft nicht jeden Tag, da er einfach zu schwer und unruhig ist. Die Haltbarkeit ist sehr gut, die Kleidung riecht noch Tage später nach diesem Duft. Wer sich von der Masse abheben will, der liegt hier richtig.
Duftaufbau:

Kopfnote: Mandarine, Safran, Thymian
Herznote: Lilie, Orchidee, Ylang-Ylang
Basisnote: Eichenmoos, Rosenholz, Tonkabohne, Vanille

Design der Verpackung

Das Design der Flasche gaefaellt mir nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Die Düfte kämpfen regelrecht nach Aufmerksamkeit, was dem Duft eine sehr interessante und ungewöhnliche Note verleiht Ich kann den Duft schwer beschreiben, aber er geht ein wenig in die Richtung von Angel. Ich kann mich aber auch täuschen, was das angeht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Zielgruppe: Extrovertierte, selbstbewusste und tiefgründige Frauen

Der Duft wurde unter anderem von Olivier Cresp kreiert, der auch Angel für Thierry Mugler entworfen hat. Ich lag mit meiner Einschätzung also nicht ganz falsch :)

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    30.01.2015, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    leider keine Angaben, was dieser Duft kostet.....

  • BoxerRocko

    07.01.2015, 08:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • llb0410

    18.12.2014, 08:28 Uhr von llb0410
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. Liebe Grüße und freue mich über Gegenlesung ;)

  • bella.17@live.de

    06.12.2014, 10:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Phil123

    06.12.2014, 10:17 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Modelunatic

    06.12.2014, 10:11 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    06.12.2014, 09:10 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende!

  • minasteini

    06.12.2014, 08:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen fleißigen Nikolaus. LG Marina

  • Matze081

    06.12.2014, 08:16 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • Lale

    06.12.2014, 00:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    05.12.2014, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)