Playmobil 4341 Mitnehm Rennboot Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Wird langweilig:
- Reinigung & Pflege:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von esposa1969
Nimm mich mit Kapitän auf die Reise ...
Pro:
tolle Idee von PM
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
heute folgt ein weiterer Bericht aus meines 6-jährigen Felipes Spielzeugkiste.
= = = 4341 Click & GO Rennboot = = =
Zusammenklappbar und durch Gürtelclip mit integriertem Karabinerhaken ideal zum überallhin Mitnehmen!
Wie ich dazu kam:
= = = = = = = = = = =
Regelmäßig schaue ich zusammen mit Felipe mir die monatliche Newsletter von Playmobil im Internet an und durchblättere die neuesten Kataloge. So erfährt man immer, wann von Playmobil etwas neues auf dem Markt erscheint und als wir von der Click & Go Serie erfuhren war uns klar: Die wollen wir alle haben und so tigerte Mama mit Felipe an der Hand los und kaufte sie.
Alles Sets im Überblick samt Preise:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
4342 Click & Go Düsenjet 9,99 Euro
4341 Click & Go Rennboot 9,99 Euro
4340 Click & Go Pick-up 12,99 Euro
Das Set/ Erfahrung :
= = = = = = = = = = = =
Alles Sets dieser Serie sind so gemacht, dass man sie zusammenschieben/ -klappen/ -legen kann so sind sie dann kompakt und klein und können mittels eines Clips, der zusammen mit einem Karabinerhaken (beides aus stabilem Kunststoff) an den Hosenbund des Kindes geclipst werden oder an der Bundlasche der Hose eingehangen werden. Die Idee, die dahinter steckt ist, dass das Kind so dieses kompakte Spielzeug überall mit hinnehmen kann: Zu Freunden, bei langweiligen Restaurantbesuchen oder bei Autofahrten. Am Ort des Zeitvertreibes angekommen, klipst man das Set ab und baut/ faltet/ legt es so auseinander - beim ersten Mal nach Anleitung, danach weiß man wie es geht - dass das Set spielbereit und voll "entfaltet" ist.
Das Boot:
Dieses Boot hat die Abmessungen 17,0 x 9,0 x 5,0 cm ( zusammengelegt mit Klip)
bzw. 17,0 x 9,0 x 7,0 cm im auseinander gefaltetem Zustand (naja so groß ist der Unterschied von der Größe her jetzt nicht). Vorher aber verbarg sich das Männlein im Boot und zur Mitnahme war es hinter einer Klappe "eingesperrt" , im auseinander gefaltetem Zustand wird die Klappe zum Sitz und das Männlein sitzt darin. um das Speedboot zu steuern. Ja und dan fährt noch eine Art Spoiler aus, ebenso die Windschutzscheibe und das Boot erhöht sich. Das Boot ist rot und schniitig geschnitten. Schade, den Universal-Unterwassermotor, den es von Playmobil passend zu fast allenm Wasserspielzeug gibt, den kann man hier nicht anhängen, aber dann wäre das Boot auch nicht mehr kompakt.
Die Figur:
Die Playmobil-Figur hat - wie alle Playmobil-Figuren - die Maße: 7,5 cm. Sie stellt einen Speedboot-Piloten dar. Er hat einen Rennanzug an, samt abnehmbaren Helm mit aufklappbarem Visier. Bei dem Männlein sind Arme beweglich, Handgelenke drehbar. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Die Männlein können also stehen und auch sitzen.
Die Hände der Männlein können auch fest "zugreifen", sprich klemmt man das Lenksteuer oder einen anderen Gegenstand in die Hände, so hält das fest und das Männlein verliert nichts aus den Händen. Auch sitzt es fest im Cockpit eingeklemmt. Dort einmal rein geklemmt und die Hände festgesteckt, kann das Speedboot sich sogar mal überschlagen, ohne dass das Männlein hinaus purzelt.
Spieleerfahrung:
Für Felipe echt wichtig, dass es solches Mitnahme-Spielzeug gibt. Wir gehen viel weg zu Freunden auf Besuch oder eben Essen, wo es Felipe manchmal zu langweilig wird. Natürlich gibt es auch anderes Mitnahme-Spielzeug, wie die kleinen Playmobil Magnetboxen, da verlor er aber die winzigen Figuren oft und fand sie - weil so winzig - nicht mehr wieder. Oder aber Büchlein. Da er aber natürlich noch nicht selbst lesen kann, sollte ich dann imer vorlesen und das kann ich oft nicht, wenn ich im Gespräch bin. Manchmal nehme ich auch Felipe mit ins Büro, wenn er mal eher Kindergartenschluß hat ( das war am Gründonnerstag so und meine Chefin war krank und ich konnte nicht eher Schluß machen, da wir auch Verkaufszeiten haben, die eingehalten werden müssen) dann sitzt er da mit seinem Spielzeug und ist damit so beschäftigt, dass ich in Ruhe arbeiten kann. Alleine all meinen neugierigen Kollegen zu erklären, wie es funktioniert, kann schon eine Weile beschäftigen!
Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = = = =
Geobra Brandstätter
GmbH & Co.KG
Postbox 1260
D- 90511 Zirndorf
www.playmobil.com
Altersempfehlung: Ab 4 Jahre
Fazit:
= = = =
Als auseinander gefaltetes Spielzeug kurzweilig bespielbar und zusammengefaltet überall mithinnehmbar! Volle Punktzahl von 5 Sternen!
Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!
by esposa1969
41 Bewertungen, 12 Kommentare
-
13.04.2010, 21:41 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
12.04.2010, 13:26 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
11.04.2010, 19:29 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
11.04.2010, 16:12 Uhr von technofreak1988
Bewertung: sehr hilfreichs.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi
-
11.04.2010, 15:49 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche einen schönen Sonntag. Lg
-
11.04.2010, 14:48 Uhr von melliCLP
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr hilfreicher Bericht!Ich freu mich auf deine Gegenlesungen ;) Liebe Grüße, Melli
-
11.04.2010, 14:12 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin toller Bericht. LG und einen schönen Sonntag!
-
11.04.2010, 13:38 Uhr von Cessie47
Bewertung: sehr hilfreichGut geschrieben, liebe Grüße
-
11.04.2010, 10:34 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche ein schönes Wochenende
-
11.04.2010, 00:57 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichSuper Grü0e von Bettie47
-
10.04.2010, 22:58 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende lg. petra
-
10.04.2010, 22:34 Uhr von Maria90
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.
Bewerten / Kommentar schreiben