Canina Biotin Forte Tabletten Testbericht

Canina-biotin-forte-tabletten
ab 25,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cessie47

Mein Hund brauchte eine Medizin

Pro:

Gut verträglich für den Hund, keine Überdosierung

Kontra:

muß ich mal meinen Hund fragen

Empfehlung:

Ja

Kurzes Vorwort:

Wir hatten schon mal einen Hund, den wir aber vor über einem Jahr einschläfern mußten und ohne Hund war alles so leer, Keiner kam mir wedelten Schwanz einem entgegen, keiner bellte vor Freude wenn man nach Hause kam, einfach komisch.
Und so mußte einfach ein Hund wieder ins Haus, aber ich habe keine Zeit für einen Welpen und so haben wir uns für ein Hund entschieden aus dem Tierheim.
Ab ins Tierheim und da war dieser schöne Hund, ein Labrator - Schäferhund - Mix, schön schwarz und auch gleich ganz lieb zu uns.
Aber sein Fell war nicht so gut, es glänzte nicht und Schuppen hatte er auch.
Naja im Tierheim da haben sie auch keine Zeit sich ganz intesiv um die Tiere zu kümmern, da kann so was schon mal passieren.

Aber uns gefiel dieser Hund und so haben wir ihn mitgenommen, er ist 7 Jahre alt , hatte alle Impfungen und sonst ist er gesund.

Wir haben ihn dann gleich zum Arzt gefahren und dort haben wir dann die Canina Biotin Forte Tabletten bekommen.

Canina Biotin Forte mit seiner hohen Dosierung bei Hunden mit extremen Haut und Fellproblemen wie starkes Abschuppen, Pigmentstörung, Ekzemen usw. gegeben.

Biotin beim Fellwechsel zugefüttert, beschleunigt den Wechsel - das Fell wächst gesund und mit optimaler Pigmentierung nach.
In der Dose sind 100g enthalten , das entspricht etwa 30 Tabletten und bezahlt haben wir 14,95 €.

Anwendungsgebiet:

# Kurpackung für Hunde
# bei Juckreiz, Haarausfall, glanzlosem Fell, Schuppen, Pigmentstörungen und Ekzemen
# eignet sich besonders auch für den Fellwechsel


Fütterungsempfehlung pro Tier und Tag:

# bis 5 kg Körpergewicht -> 1/2 Tablette
# um 10 kg Körpergewicht -> 1 Tablette
# ab 20 kg Körpergewicht -> 2 Tabletten

Zusammensetzung:

Bier- und Mineralhefe
Trägerstoff: Mineralhefe in Nahrungsmittelqualität
Zusatzstoffe je kg: Biotin 1.500.000 mcg (= 5 mg pro Tabl.)

Hersteller/Vertrieb:
Canina Pharma GmbH
59069 Hamm
Kleinbahnstraße 12
Tel: (02385) 24 15 Fax: (02385) 28 77
E-Mail: [email protected]


Wie haben wir nun diese Tabletten unseren Hund gegeben.
Er wurde ja gewogen beim Tierarzt und da hatte er ein Gewicht von 30kg und so mußten wir ihm zwei Tabletten
geben am Tag geben.
Die auf der Verpackung angegebene Dosierung sollte ca. 6 Wochen eingehalten werden, danach reicht die halbe Dosierung aus.
Eine Überdosierung ist nicht möglich, da überschüssiges Biotin ausgeschieden wird.

Diese Tabletten sind nicht so groß und so konnten wir sie sehr gut geben.
Wir haben jede Tablette in eine Scheibe Käse reingewickelt und dann unseren Hund gegeben, aber wir haben ja einen schlauen HUnd, der Käse wird gefressen und die Tabletten sind wieder vor meinen Füssen gelandet.
Aber dann habe ihn Schabefleich gegeben mit der Tablette drin und das hat dann geklappt, Schabefleisch und Tablette weg.

Und so haben wir ihn jeden Tag zwei Tabletten gegeben und das erstmal 6Wochen lang und dann ab noch mal zum Tierarzt, aber wir haben schon gemerkt das die Schuppen weniger worden und das Fell auch schon etwas besser wurde, es fing an zuglänzen.
Und das hat uns auch der Tierarzt bestätigt, wir sollten dann nur noch eine Tablette geben und das dann noch für etwas 10 Tage. Gesagt getan und es wurde immer besser.
Und nun ist unser Hund Schuppen frei und sein Fell glänzt sehr schön. Wir achten aber jetzt auch auf sein Fressen und da bekommt er ja Dinner for Dog und das ist ja sehr gut.

Unser Hund hat diese Tabletten sehr gut vertragen, er hatte keine Probleme gehabt. Und so kann ich und mein Hund diese Tabletten nur weiter empfehlen.

Danke fürs Lesen und Bewerten
steht vielleicht auch auf anderen Seiten von mir
Gruß Cessie (sylvia)

85 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Hot_Rider

    24.02.2010, 10:38 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • AChristoteles

    17.01.2010, 22:50 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben LG Chris

  • anonym

    10.01.2010, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, besten Dank für deine Lesung bei mir

  • stipps

    10.01.2010, 17:01 Uhr von stipps
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und sehr schön geschrieben- sehr hilfreich :-) Jede Lesung erhält eine Gegenlesung - vielen Dank!

  • Bunny84

    09.01.2010, 13:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • Revan24

    07.01.2010, 11:55 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG Matze

  • anonym

    04.01.2010, 15:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    23.12.2009, 15:50 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • netteotten

    17.12.2009, 21:58 Uhr von netteotten
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal sehen, ob ich das für unsere Luna auch kriege ! Gruß, Nette

  • SweetPiccolina

    14.12.2009, 21:40 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet lg

  • cleo1

    14.12.2009, 12:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich immer über Gegenlesung. Lese auch gern zurück. LG cleo1

  • mima007

    10.12.2009, 15:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • DMaster89

    10.12.2009, 11:20 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Mondlicht1957

    09.12.2009, 19:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Sie haben heute die maximale Anzahl an Bewertungen erreicht. Sie können morgen wieder die Erfahrungsberichte anderer Autoren bewerten." Ach deshalb sind berichte am nächsten Tag nicht mehr bewertet die ich schon bewertet habe - Interessant

  • fantagirlie

    09.12.2009, 16:20 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Nachmittag, liebe Grüße P.S. Freue mich auf deine Gegenlesung

  • melliCLP

    09.12.2009, 12:46 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen:) Ganz liebe Grüße, Melli

  • minasteini

    09.12.2009, 12:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dich. LG

  • sigrid9979

    09.12.2009, 12:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet...Lg Sigi

  • tk7722

    09.12.2009, 11:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • molly82

    09.12.2009, 11:03 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, lg aus franken