Canina Canhydrox GAG Testbericht

Canina-canhydrox-gag
ab 46,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Geht´s dem Hund gut, freut sich der Mensch...

Pro:

gute Wirkung, keine Nebenwirkungen, hilft wirklich

Kontra:

ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Eigentlich galt das ja mal für Katzen ;o)) Aber egal, wenn es meinen Hunden gut geht, geht es mir natürlich auch gut, denn die Gesundheit meiner Tiere ist mir sehr wichtig. Bei unserer Dobermannhündin Sunny spielt das auch eine große Rolle, denn die Hündin ist eine Turniersporthündin und nimmt an Agilitywettbewerben teil und anderen Schauwettkämpfen, deshalb muß sie auch besonders fit sein. Unsere beiden Rüden sind ja schon älter und ausgewachsen. Doch Sunny wird im Juli gerade mal 3 Jahre alt und ist fit wie ein Turnschuh. Da sie vor einiger Zeit immer dünner wurde, Dobermänner sind ja schon nicht gerade schwere Hunde, sondern eher windig und hochbeinig, waren wir mit ihr beim Tierarzt. Sie bekommt das gleiche Futter wie die Rüden, also keine Extrawurst. Der Tierarzt meinte nur, sie sei kerngesund, es fehlten ihr wohl nur ein paar Aufbaupräparate, da sie sich viel bewegt. Also gab er uns ein Vitaminpräprat mit, das von Canina. Dieses Mittel ist in Tablettenform, was sich erst einmal als Problem herausstellte, es dem Hund auch zu verabreichen. Da unsere Hündin sehr empfindlich ist was Futter anbelangt, sie frisst ihre bestimmte Sorte und verschmäht aber schon mal gerne anderes Futter. So hatten wir unsere liebe Mühe, ihr die Tabletten zu geben. Na ja, hinterher ging es dann erst mal auf die etwas härtere Methode, Maul auf, Pille rein, Maul wieder zu und so lange warten, bis sie geschluckt hatte. Später nahm sie die Tabletten dann aber allerdings mit etwas Leberwurst. Das Präparat ist mit der grünlippigen Muschel, der Perna, die für gesunde Gelenke und Knochen sorgen soll, dosiert. Man bekommt Canina Canhydrox in verschiedenen Packungsgrößen. Unser Tierarzt gab uns 120 Tabletten mit, die rund 35 Euro kosten. Was natürlich ziemlich teuer ist. Es gibt auch noch größere Packungen, aber auch kleinere zum ausprobieren. Das Medikament hilft nicht sofort, muß ich dazu sagen, sondern bei Gelenkproblemen und dergleichen, merkt man die Wirkung des Mittels erst nach ca. 2 Wochen. Aber es hilft dann auch wirklich.

@@@@@Inaltsstoffe@@@@@

Hydroxylapatit, Kieselsäure, Vitamin C, Perna Canaliculus
Zu den Inhaltsstoffen möchte ich noch hinzufügen. Alle Inhaltsstoffe haben keine Nebenwirkungen, laut Beipackzettel. Hydroxylapatit ist ein Wirkstoff, der unentbehrlich für den Knochenbau des Tieres ist und für die Festigkeit der Knochen sorgt. Kieselsäure strafft hingegen Bänder und Sehnen, Vitamin C stärkt das Bindegewebe und sorgt für festes Zahnfleisch.

@@@@@Verpackung@@@@@

Man bekommt das Mittel in einer Art Dose, die oben aufgeschraubt wird. In der Dose sind dann die Tabletten, auf der Vorderseite der Verpackung kann man das Skelett eines Hundes erkennen. Die Dose ist überwiegend Weiß und in einem blauen Feld steht in weißer Schrift Canina. In schwarzer Schrift steht noch Canhydrox GAG. Man findet noch den Hersteller, Hinweise und Inhaltsstoffe auf der Dose.

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

geeignet für:

ältere Hunde und Hunde mit Störungen des Bewegungsapparates,
bei Welpen und jungen Hunden, für einen gesunden Knochenbau und geraden Wuchs,
bei Knochenbrüchen, Operationen,
für große Rassen, übergroße Rassen und schwere Rassen, die höheren Belastungen ausgesetzt sind,
für Leistungshunde, zur Stärkung der Bänder und Sehnen.

Bei Welpen und Junghunden mit:
Verformten Extremitäten (O- bzw. X-Beinen)
Durchtrittigkeit
losen Gelenken
Bindegewebsschwächen

Allgemein:
Festigung/Straffung von Sehnen, Bändern und Muskulatur
Zur Unterstützung bei Leistungshunden durch Förderung der Elastizität der Knochen
Bei Gelenk-/Bewegungsproblemen im Alter
Nach Operationen am Knochen

@@@@@Hersteller@@@@@

Canina® pharma GmbH
Kleinbahnstraße 12
D-59069 Hamm

@@@@@Anwendungsgebiete@@@@@

Zur Stärkung von Bindegewebe, Gelenken, Knorpel, Knochen, Zähnen, Bändern und Sehnen

@@@@@Dosierung@@@@@

Junghunde ab 4. Monat:
Zur Vorbeugung 2 Tabletten pro 10kg Körpergewicht bis zum 15. Monat
Bei verformten Extremitäten: 4 Tabletten pro 10kg Körpergewicht mindestens über 4 Monate, danach reichen 2 Tabletten pro 10kg Körpergewicht

Alternde Hunde: 4 Tabletten pro 10kg Körpergewicht
Leistungshunde: 2 Tabletten pro 10kg Körpergewicht - 2 Wochen vor und während der Leistungsphase
Nach Knochenbrüchen: 4 Tabletten pro 10kg Körpergewicht - während des Heilungsprozesses

Das Medikament ist nicht gerade günstig, doch was tut man nicht so alles für sein Tier? Die Wirkung tritt erst nach einer gewissen Zeit ein. Man kann also keine Wunder erwarten. Es dauert rund 10 bis 14 Tage, bis man auch wirklich eine Besserung bemerkt. Unser Hund bewegte sich danach viel besser, war wieder richtig munter und nahm auch wieder zu. Das Fell bei Sunny wirkte vorher recht stumpf und nach ca. 2 Wochen glänzte es wieder sehr schön. Ich gab ein ähnliches Mittel damals schon meiner Rottweilerhündin und hatte damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei meiner damaligen Hündin gab es oft Gelenkprobleme, da sie auch sehr schwer war und schon als junger Hund Probleme mit den Knochen hatte. Natürlich ist Canina kein Wundermittel. Wenn ein Hund wirklich Schädigungen am Knochen hat, wird dieses Mittel die Probleme natürlich nicht wegbekommen. In einigen Fällen hilft wohl wirklich dann nur eine Op. Aber Canina ist auf jeden Fall für junge Hunde ein gutes Mittel, um das Wachstum zu fördern und die Knochen zu stärken. Und auch für Hunde, die Gelenkprobleme habe und vielleicht oft hinken und so, hilft dieses Mittel sehr gut. Ich kann es nur empfehlen.

114 Bewertungen, 18 Kommentare

  • manu63

    11.06.2010, 23:14 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    02.06.2010, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gschriebelet, Saludos Negerle

  • aya2005

    31.05.2010, 17:47 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, lg

  • Bunny84

    24.05.2010, 19:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Schöne Pfingsten noch. LG BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • Janosch89

    24.05.2010, 16:01 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • BiggestDreamer88

    24.05.2010, 14:10 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • NancyNoack

    24.05.2010, 14:01 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist gut, das du deinem Hundchen so etwas gibst. Meiner geht es zum Glück wieder gut, hatte jetzt im Alter aber auch mal was am Rücken, wo sie dann solche ähnlichen Tabletten bekommen hat.

  • peter_nordberg

    24.05.2010, 14:00 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • allesfinder

    24.05.2010, 13:10 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, allesfinder

  • Qantas

    24.05.2010, 12:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • Chigiz

    24.05.2010, 12:05 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Gruß

  • minasteini

    24.05.2010, 12:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und einen schönen Pfingstmontag. LG

  • Grambo

    24.05.2010, 11:53 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Berich, liebe Grüße!

  • catmum68

    24.05.2010, 11:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    24.05.2010, 11:22 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Oliver-

    24.05.2010, 11:20 Uhr von Oliver-
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG und ein BW

  • morla

    24.05.2010, 10:49 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen schönen pfingstmontag lg. petra

  • sigrid9979

    24.05.2010, 10:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Tag