Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg (Taschenbuch) / Hape Kerkeling Testbericht

ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Reisemaus

Ich bin dann mal weg – von Hape Kerkeling

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

*

Kontra:

*

Empfehlung:

Ja

Ich bin dann mal weg – von Hape Kerkeling
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Eckdaten zum Buch :
-------------------------
• Taschenbuch: 352 Seiten
• Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 15 (April 2009)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 9783492251754
• ISBN-13: 978-3492251754
• ASIN: 3492251757
• Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2 cm




Klappentext:
----------------
Hape Kerkeling , Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer , lief zu Fuss zum Grab des heiligen Jakob – über 600 Kilometer bis nach Santiago de Compostela – und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise. Ein aussergewöhnliches Buch voller Witz, Weisheit und Wärme, ein ehrlicher Bericht über die Suche nach Gott und sich selbst.




Autor:
--------
Hans Peter Kerkeling, geboren 1964 in Recklingshausen, spricht spanisch, italienisch, französisch, englisch und holländisch. Das hat ihm auf dem langen Weg oft geholfen. Er lebt in Düsseldorf und Berlin.





Meine Meinung zu diesem Buch :
--------------------------------------
Ich habe dieses Buch von einer Kolegin ausgeliehen. Sie hat es schon länger, davon wusste ich und es reizte mich schon länger , es zu lesen. Das habe ich nun getan.
Erst mal ist mir der Autor sehr sympatisch, ich kann herrlich über ihn lachen. Kommt dazu , dass ich schon länger mit dem Gedanke spiele , einmal eine Herausforderung im Sinne einer längeren Wanderung ect. in Angriff zu nehmen. Doch dazu fehlte bisher einfach der Mut. Der Jakobsweg würde mich zweifelsfrei sehr reizen, aber als Frau getraue ich mich nicht recht, spreche keine Sprache die mir da helfen würde und habe noch kleinere Kinder. Das muss ich wohl oder übel auf irgendwann verschieben. Eine 2-4 tägige Wanderung hingegen wäre ein Anfang und ist auch durchführbar für mich in der jetztigen Situation.
Nun jedenfalls war dies für mich der Grund, dass mich dieses Buch reizte. Vorallem die Kombination Jakobsweg und Hape.

Das Buch ist wie erwartet sehr interessant . Man erfährt viel Informatives über diese Reise und den Weg, sowie die Orte auf dem Weg. Gleichzeitig kann man herrliche persönliche Anekdoten lesen, was der Autor unterwegs alles erlebt hat. Er beschreibt seine Gefühle in jeder Stimmung. Man hat als Leser fast das Gefühl selbst dabei zu sein. Das Ganze wird fantastisch abgerundet durch seinen Humor, der mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Was das Buch aber vor allem bei mir ausgelöst hat, ist Inspiration. Es hat mich dazu inspiriert, diese längere Wanderung die ich schon so lange machen möchte, einfach mal anzupacken. Als das Buch zu Ende war, habe ich sofort mit dem Organisieren und Recherchieren begonnen und werde noch dieses Jahr loslaufen !!
Das Ganze Buch ist gespickt mit Bildern von der Reise Kerkelings. Das finde ich toll.
Das Buch hat mich sehr berührt. Die Geschichten der Freundschaften die der Autor auf der Reise schliessen konnte , sind sehr eindrücklich und schön. Der Schreibstil ist sehr angenehm und fliessend. Trotz des teilweise informativen Inhalts war das Buch zu keinem Zeitpunkt für mich langweilig.
Ich empfehle das Buch uneingeschränkt.

58 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    23.01.2012, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    19.01.2012, 23:12 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • AnnaM

    17.01.2012, 22:11 Uhr von AnnaM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Test!! Beste Grüße :)

  • anonym

    17.01.2012, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    17.01.2012, 12:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    16.01.2012, 22:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Schönen Abend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • EleeT

    16.01.2012, 19:52 Uhr von EleeT
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöööne grüüüßee :D

  • morla

    16.01.2012, 18:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    16.01.2012, 18:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße Freue mich über deine Gegenlesung

  • austin77

    16.01.2012, 17:35 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • Lale

    16.01.2012, 17:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sani001

    16.01.2012, 16:42 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • XXLALF

    16.01.2012, 16:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag...