Lucy in the Sky (Taschenbuch) / Paige Toon Testbericht

Fischer-taschenbuch-vlg-lucy-in-the-sky-taschenbuch
ab 8,38
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von chan5

Australien, London, Spanien

5
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

Schreibweise, verschiedene Länder, Charaktere, Story

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Bericht stammt vom 10.1.2010 ;-)
Heute möchte ich wieder über eines meiner Weihnachtsgeschenke berichten. Dieses Buch hatte ich mir gewünscht, weil mir "Johnny be good" von Paige Toon bereits so gut gefallen hatte. Außerdem spielt Lucy in the Sky in London und Sydney, Städte, die ich beide kenne und gerne mag. Im Folgenden gibt es mehr Infos zum Buch.

~.*.~ Allgemeine Infos zum Produkt ~.*.~
Autor: Paige Toon
Buch: Lucy in the Sky
Verlag: Fischer
Seiten 448
Preis: 8.95 Euro

~.*.~ Autor ~.*.~
Paige Toon wurde im Jahre 1975 geboren und ist in England, Australien und den USA aufgewachsen. Sie lebt in Nord London mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn und arbeitet als Editor für das Heat Magazin. Johnny Be Good ist ihr zweiter Roman, bekannter aber ist Lucy in the Sky.


~.*.~ Kurzbeschreibung ~.*.~
Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte. Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy die SMS von James' Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht. »Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen. 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche! XXX « ... und noch 13 Stunden bis zum Zwischenstopp in Singapur...

~.*.~ Zur Story ~.*.~
Lucy lebt mit ihrem Freund James in London. Sie arbeitet in der PR Branche, er ist Anwalt. Da Lucy früher mit ihrer Mutter in Australien gelebt hat, hat sie noch Bekannte dort und eben diese heiraten. Lucy fliegt nach Sydney um die Brautjungfer zu sein, allerdings ohne James. Von dessen Handy bekommt sie kurz vor dem Abflug eine SMS die sie ordentlich verwirrt und von der sie nicht weiß was sie davon halten soll.

In Sydney angekommen fällt Lucy auf, wie schön Australien doch sein kann. Im Hause von Sam und Molly, ihrer besten Freunde von früher, merkt Lucy, dass sich Sams junger Bruder Nathan zum Surfer verändert hat und genau dazu nimmt er sie dann auch mit. Sie freundet sich mehr als es gut ist mit ihm an und weiß gleichzeitig, dass ihr Aufenthalt Down Under jeden Tag weiter dem Ende entgegen geht. Nur 1 Tag nach der Hochzeit von Sam & Molly im botanischen Garten fliegt sie zurück, auch wenn sie das gar nicht möchte.
Zu hause fällt es Lucy sehr schwer sich wieder in England einzuleben. Sie kann James kaum vertrauen, sie vermisst Molly, Sam und Nathan und das Einzige was sie aufmuntert ist die Arbeit mit den Kolleginnen Gemma und Chloe und die Treffen mit Karen und Reena.

Irgendwann erzählt Nathan Lucy am Telefon, dass er für einige Zeit zum Arbeiten nach England kommt und Lucy kann ihr Glück kaum fassen..

~.*.~ Meine Meinung ~.*.~
Ich beginne mal mit der Geschichte selbst. Diese gefällt mir sehr gut, weil sie Spannungen aufbaut und voller Irrungen und Wirrungen ist. Die verschiedenen Charaktere machen den Roman ebenso spannend wie die Szenenwechsel zwischen England und Australien. Ich habe mit Lucy mit gefiebert, wie ihre Entscheidungen fallen werden und konnte mich in die Probleme und Ängste absolut reinversetzen.

Sehr gut gefallen haben mir die gewählten Aufenthaltsorte von Lucy. Ich war bereits 2x in London und so kenne ich zum Beispiel den Primrose Hill, das Problem überfüllter Undergrounds und auch sonstige Plätze. In Sydney war ich letzes Jahr für 3 Monate und somit kenne ich die Innenstadt, den Circular Quay und Tim Tams. Wenn man die Orte kennt in denen sich eine Geschichte abspielt, wird diese umso spannender.
Die Schreibweise der Paige Toon gefällt mir auch echt gut. Sie schreibt locker und modern, allerdings auch nicht zu trivial. ABER ich muss sagen, dass mir ihr originales Englisch in Johnny be good besser gefällt als die deutsche Übersetzung hier bei Lucy in the Sky.

Im Endeffekt werde ich jetzt 5 von 5 Sternen geben, weil ich den Roman einfach nur verschlungen habe!
Liebe Grüße,

Chan5

55 Bewertungen, 12 Kommentare

  • yeppton

    10.04.2011, 13:43 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke schoen, schoenen Sonntag

  • Solaija

    22.03.2011, 19:32 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lG Solaija

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 01:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG masterSirTobi

  • tina08

    28.09.2010, 21:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Netha

    25.09.2010, 21:06 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • anonym

    24.09.2010, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    24.09.2010, 18:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • cleo1

    24.09.2010, 16:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • XXLALF

    24.09.2010, 15:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    24.09.2010, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Lanch999

    24.09.2010, 14:10 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • katjafranke

    24.09.2010, 13:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Freitagsgrüße von der KATJA