CD Wasserlilie, Deo Roll-On Testbericht

ab 2,45
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Ein fast zu starker Roll-On

Pro:

Duft hält 24 Stunden, keine Rückstände auf Kleidung, guter Preis

Kontra:

brennt bei Auftragen auf rasierten Achseln, Duft ziemlich intensiv

Empfehlung:

Ja

Neben dem schon probierten CD Roll-On mit Aloe Vera gibt es auch noch die Variante mit dem Duft Wasserlilie. Diesen Roll-On hatte ich die letzten 4 Wochen im Gebrauch.

Verpackung
===========
Der Roll-On ist nicht noch einmal extra verpackt. Er ist im unterem Bereich (ungefähr 3/4 des Behälters) aus recht schwerem, farblosem Glas. Man kann schön die Deodorantflüssigkeit sehen und weiß so immer genau wie viel noch im Roll-On enthalten ist. Der obere Teil ist der Plastikaufsatz mit der Roll-On-Kugel. Dieser Aufsatz wird von einem milchig-weißen Plastikschraubdeckel abgeschlossen. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und die Roll-On-Kugel dreht sich auch sehr einfach. Wenn der Roll-On-Behälter leer ist, kann man den oberen Teil mit der Kugel auch vom Glasteil entfernen und beides getrennt voneinander entsorgen.
Text von der Flasche:
CD Deo Roll-On Wasserlilie
Zuverlässig & Frisch
An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
Öko-Test: Sehr gut (Ausgabe 7/2008)

* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
* Für empfindliche Haut geeignet
* Ohne Farbstoff
* Dezent-frischer Duft

CD Deo Roll-On mit seinen bewusst ausgewählten Substanzen schützt zuverlässig vor Körpergeruch, ohne die natürliche Balance der Haut zu beeinträchtigen. Sein effektives Deo-Wirksystem mit den natürlichen Extrakten der Wasserlilie sorgt für langanhaltende Frische, Sicherheit und Pflege.


Inhalt und Preis
==============
Der Roll-On enthält 50 ml und kostete mich bei Müller im Normalangebot 1,29 Euro.


Inhaltsstoffe
==========
Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Polyamnopropyl Biguanide, Hydroxypropylcellulose, Citric Acid, Nymphea Alba, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumann, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool.

Hersteller-Daten
Lornamed GmbH
Mönckebergstraße 31
20095 Hamburg
www.cdkoerperpflege.de


Aussehen und Geruch
==================
Die Deodorantflüssigkeit ist transparent und hinterlässt auch wenn man sich nach dem Auftragen sofort etwas anzieht, keine Spuren auf der Kleidung. Der Roll-On ist nur für die Partien unter den Achseln gedacht und auf der Flasche ist der Hinweis angebracht, dass man das Deodorant nicht auf verletzter Haut anwenden sollte. Das ist auch sehr wichtig, da Alkohol enthalten und das Deodorant auch auf frisch enthaarten Achseln sehr stark brennt.
Der Duft ist sehr blumig und unglaublich intensiv. Das hat den Vorteil, dass der Duft lange haften bleibt. Mir persönlich war der Duft zu intensiv, ja fast schon beißend.


Meine Meinung und Fazit
===================
Im Vergleich zum CD Roll-On Aloe Vera hat mich das Deodorant Wasserlilie nicht ganz so überzeugt. Der allerwichtigste Punkt ist, dass es nicht ganz so sanft zur Haut ist. Man kann es nicht ohne schmerzendes Jucken auf die frisch rasierten Achseln auftragen. Es ist durch den enthaltenen Alkohol sehr scharf. Das kommt auch schon im extrem intensiven Geruch zum Ausdruck. Der Duft ist einfach nicht so sanft und wohlriechend wie bei dem Aloe Vera Deodorant. Zwar ist der Duft blumig und könnte ohne den Alkohol auch sehr angenehm sein, aber wie gesagt ist er momentan einfach zu intensiv. Dafür hat es dadurch aber auch den Vorteil, dass der Duft wirklich den ganzen Tag anhält. Da dieses Deodorant ebenfalls eine transparente Konsistenz hat, gibt es auch hier keine Rückstände auf der Kleidung. Hat man nicht gerade frisch rasierte Achseln, greift es die Haut zum Glück nicht an.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe mal nachgesehen wann ich das Aloe Vera-CD Deodorant als Bericht hier eingestellt habe. Das war vor zwei Monaten und gleich im Anschluss habe ich begonnen das Wasserlilie Deodorant zu benutzen. Der Roll-On reicht also locker für zwei Monate. Ein Preis von 1,29 Euro ist für mich also wirklich günstig.

Zwei Dinge stören mich also letztendlich bei diesem Deodorant. Zum Einen der wirklich zu intensive Duft, der erst nach einigen Minuten etwas dezenter wird. Und zum Anderen ist es das Brennen beim Auftragen auf die frisch rasierten Achseln. Ansonsten war die Wirkung gut und ich habe mich wirklich den ganzen Tag frisch und sauber gefühlt. Mir persönlich ist der Duft zu intensiv und ich es werde diesen Roll-On wohl nicht mehr verwenden. Also kann ich nur eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen. Ich würde Euch empfehlen an der Roll-On Kugel vor dem Kauf zu riechen und zu testen ob Euch der Duft gefällt. Denn schon hier kann man den intensiven Duft wahrnehmen wie er letztendlich auch auf der Haut zu riechen ist. Er wird nicht viel dezenter wenn das Deodorant etwas verfliegt. Von mir bekommt das Deodorant eine gute Wertung von 3 Sternen, denn die Wirkung war wirklich gut und der Preis ist nicht hoch.

133 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Hot_Rider

    14.03.2010, 16:40 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • anonym

    03.01.2010, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    15.12.2009, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • Lale

    14.12.2009, 20:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • campino

    14.12.2009, 13:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • oskermit

    13.12.2009, 21:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß! Schönen 3.Advent!

  • fantagirlie

    11.12.2009, 18:36 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi. schönen freitag abend. lg

  • tina08

    11.12.2009, 11:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    09.12.2009, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    09.12.2009, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • manu63

    08.12.2009, 23:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 20:28 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • paula2

    06.12.2009, 19:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    06.12.2009, 08:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zzaldo

    05.12.2009, 23:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zusammen mit Wünschen zum 2. Advent sendet dir Stephan

  • mima007

    05.12.2009, 15:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    05.12.2009, 13:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht. Bin für eine Gegenlesung dankbar. LG cleo1

  • tk7722

    05.12.2009, 04:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    04.12.2009, 23:48 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    04.12.2009, 22:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Daisy_Bluemchen

    04.12.2009, 21:57 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und einen schönen 2.Advent

  • morla

    04.12.2009, 21:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Clarinetta2

    04.12.2009, 20:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Cessie47

    04.12.2009, 18:25 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,liebe Grüße

  • DMaster89

    04.12.2009, 17:50 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße

  • minasteini

    04.12.2009, 17:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. LG

  • Volker111

    04.12.2009, 17:10 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ebenfalls eine recht gute Beschreibung ;-)

  • sigrid9979

    04.12.2009, 17:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende..Lg Sigi