Victorinox Midnite Manager Testbericht

Victorinox-midnite-manager
ab 27,21
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
30,18 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

Erfahrungsbericht von dieJury

Laserschwert für die Hosentasche

Pro:

stabil, praktisch, klein

Kontra:

kein Korkenzieher

Empfehlung:

Ja

Wenn man mal um Mitternacht was managen muß...


Victorinox Midnight Manager

Neulich...

...in der Wildnis:

An der Zeltwand zeichneten sich deutlich die Umrisse eines ausgewachsenen, 5 Meter hohen schlechtgelaunten Grizzlybärens ab, der den Zelteingang suchte. Ich war vom Brummen meines Magens aufgewacht, welches das Brummen des Grizzlys übertönt hatte. Ich war allein, der nächste Ort 500 Meilen entfernt. Mein Handy hatte gestern beim Fischen der Lachs verschluckt, den ich eigentlich fangen wollte. Das Lagerfeuer war aus. Nur der Mond beschien die Szene, in der gleich der Bär den blöden Survival-Touristen fressen würde. Was tun ?

Tja, das kennen wir alle. Es gibt Situationen, in denen man das richtige Werkzeug haben muß. Männer ohne Taschenmesser in der Tasche haben auf diesem Planeten keine Schnitte. Aber es muß kein 100-Funktionen-Teil und auch kein Rambo-Tool sein.

Hier die Fakten:

Länge: 58 mm (Ja, das ist ungefähr halb so groß wie eine normales Schweizer Taschenmesser)
Schalen: Cellidor (Unkaputtbarer Kunststoff)

1. Klinge
2. Schere
3. Nagelfeile mit
4. - Schraubendreher
5. Kapselheber mit
6. - magnet. Phillips-Schraubendreher
7. - Drahtabisolierer
8. Ring, inox
9. Druckkugelschreiber
10. LED Leuchtdiode rot

Das Teil ist hervorragend verarbeitet und sehr stabil. Die Nagelfeile funktioniert wirklich, mit dem Schraubendreher kann der geübte Laie ein Touchscreenhandy aus einem Einwegfeuerzeug und einer Packung Kaugummi bauen (wie das geht, daüber schreib ich später mal was), die Schere ist zwar etwas mini aber scharf und das ganze Ding ist so klein, das man es wirklich in der Hosentasche unterbringen kann ohne das es gleich nach Viagramissbrauch aussieht.

Der Clou sind aber die "Manager"-funktionen, nämlich eine kleine rote LED, die bei Druck auf das Victorinox-Logo aufleuchtet und genug Licht abgibt, um Nachts den Kühlschrank zu finden, sowie der Kugelschreiber, der mit einer Minimine aus dem Gehäuse geschoben wird und dann festgestellt werden kann. Zum Schreiben sollte man dann auch den Schraubenzieher nach oben ausklappen, der das Gehäuse dann auf eine handliche Länge verlängert.

Ich war und bin verblüfft, wie nützlich diese Funktionen sind. Es ist wie mit Handys, brauchte früher kein Mensch, aber jetzt kommt keiner mehr ohne aus.

Das Messer ist sehr haltbar und hält auch mal eine Maschinenwäsche aus (hüstel, aber sogar die Taschenlampe funktionierte danach noch!), Rost gibts nicht, alles Edelstahl.

Ganz stark sein müssen aber jetzt alle Weintrinker: Es hat keinen Korkenzieher.

Aber im Ernst: Wer das Teil für 30 Euro oder so bekommen findet, sollte es auch kaufen, es ist jeden Cent wert.

Fazit: Super

Bericht auch bei Dooyoo

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • peter_nordberg

    09.06.2010, 09:46 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • boby

    27.05.2010, 01:37 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

  • smaragdxxl

    21.05.2010, 02:37 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! sehr schön :)

  • sigrid9979

    20.05.2010, 19:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • Janosch89

    20.05.2010, 17:41 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, toller Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • Lakisha_1

    20.05.2010, 15:40 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. lg

  • Daniel3004

    20.05.2010, 15:25 Uhr von Daniel3004
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testebericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG

  • Mondlicht1957

    20.05.2010, 15:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    20.05.2010, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd