Sharp EL 243 S Testbericht

ab 12,96
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Robustheit:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Elsi Mate weiß wie´s geht

5
  • Design:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Robustheit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

rechnet schnell und richtig, ohne schnickschnack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

°°° Sharp Elsi Mate EL-243 S °°°

Wer Kopfrechnen kann ist immer im Vorteil. Bei mir stimmt das Ergebnis immer, solange die Zahlen im 2-stelligen Bereich liegen. Wenn dann noch sowas wie Multiplikation und Division dazu kommt, dann geht´s vollkommen rund und ich brauche Hilfe. Die Hilfe brauche ich meist, wenn ich meine Freizeit mit Arbeit verschwende, um die ganzen erwirtschafteten Millionen zu zählen. Meine Hilfe ist klein aber fein und entstammte dem Maschinenbau Sharp. Sein Name ist Elsi Mate, sozusagen weiblich. Elsi Mate´s Personalausweisnummer lautet: EL-243 S.

Als Elsi Mate zusammengebaut wurde, war sie ein Tipp-System mit Klappe. Die Klappe, durch welche man das Tipp-System zudecken kann, ist mir mittlerweile abgebrochen. Der Grund dafür war die rohe Gewalt meinerseits. Die Klappe ließ sich eines Tages nicht mehr öffnen und so brach ich sie ab. Ob nun gewollt oder nicht, ist egal, sehr hartnäckig war die Klappe auf jeden Fall nicht.


Elsi Mate im Betrieb

Elsi Mate wird durch 2 Dinge betrieben. Einmal durch Solar und einmal durch eine LR 1130 Batterie. Die Batterie wird nur als Starthilfe benötigt, ansonsten funktioniert Elsi Mate vollkommen als Solar Taschenrechner. Rechnen kann Elsi Mate sehr gut, denn bis jetzt stimmte jedes Ergebnis. Elsi Mate kann jede Rechenart, die Wurzel ziehen, Prozent rechnen und Ergebnisse speichern. Auch eine Vorzeichen Taste besitzt sie. Ansonsten besitzt sie aber nichts weiter. Elsi Mate ist ein grundeinfaches Objekt für die alltäglichen und normalen Rechenaufgaben im Leben.


Elsi Mate ist kompakt

Das Maß der Länge ist 10,5 cm und der Breite ist 6,5 cm. Insgesamt handelt es sich hierbei um ein kleines Exemplar von Taschenrechner. Die Tasten entsprechen dem gesamten Taschenrechner, denn auch sind klein und fein. Es ist eine Gummi Tastatur, welche beim drücken kein Krach macht (kein Klick Geräusch). Man rutscht beim drücken nicht ab, denn man bleibt förmlich dran kleben. Es ist auch nicht so, dass man bei einem Druck gleich 2 Tasten trifft, nein, man trifft jede für sich. Die Größe passt gerade noch und sollte selbst für etwas dickere Finger zu treffen sein.


°°° meine Meinung °°°

Elsi Mate rechnet schnell und richtig, dafür gibt es 5 Sterne. Mehr brauche ich nicht, um täglich unsere erwirtschafteten Millionen zu zählen. Die Zahlenanzeige ist genau richtig, denn mit 8 Zahlen auf dem Display reicht es genau bis 99 Millionen. Ein täglich erreichter Tagesumsatz und mehr wollen wir gar nicht verdienen. Wenn noch mehr raus springt, dann nutzte ich den Rechenschieber :-). Das war natürlich nur ein Ulk, außer das mit den 5 Sternen. Die Klappe vom Rechner brach ab, das war ich, dafür kann ich nichts abziehen. Zum einfachen rechnen reicht er / sie vollkommen aus, daher dicke 5 Sterne.

Viele Grüße, Sonnenblume125

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tk7722

    15.12.2009, 10:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    14.12.2009, 09:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • fantagirlie

    11.12.2009, 19:05 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi. schönen freitag abend. lg

  • silver4

    11.12.2009, 10:05 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes We

  • try_or_die87

    11.12.2009, 09:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • bettie47

    11.12.2009, 07:59 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet.Gruß Bettie47

  • cleo1

    10.12.2009, 13:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • molly82

    10.12.2009, 13:00 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann, auf die nächste million...lg

  • minasteini

    10.12.2009, 11:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich... LG

  • DMaster89

    10.12.2009, 10:57 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Donnerstag! Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • sigrid9979

    10.12.2009, 09:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön Berichtet,weiter so...Lg Sigi