Interlink Computerschreibtisch Kiefer massiv Testbericht

Interlink-computerschreibtisch-kiefer-massiv
Abbildung beispielhaft
ab 104,77
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Erfahrungsbericht von Anonym126

Ein perfekter Arbeitsplatz

4
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
Welcher Schreibtisch letztendlich ausgewählt und gekauft wird, hängt zwar vom individuellen Geschmack, doch vorrangig von den Platzverhältnissen ab. So war es wenigstens bei mir. Mein Schreibtisch sollte perfekt in die kleine Nische unter dem Dachflächenfenster passen, er sollte aus massivem Holz bestehen und mir genügend Stauraum und Arbeitsfläche bieten, damit ich mich beim Schreiben und Recherchieren möglichst ausbreiten kann. Die Suche dauerte etwas, doch schließlich fand ich das passende Objekt.

Der Schreibtisch
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^.
Der Schreibtisch, für den ich mich entschied, stammt von Interlink, einem Hersteller für Mitnahmemöbel. Der Schreibtisch ist mit einer Breite von knapp 140 cm, einer Höhe von 76 cm und einer Tiefe von ca. 65 cm nicht gerade groß. Und doch ist er ideal für die von uns auserkorene Ecke. Er besteht aus Kiefer Massivholz, das eine Lackierung erhielt. Gekostet hat der Schreibtisch 119 Euro. Er besitzt drei große Schubladen mit knuffigen Knöpfen als Griffe, einen Stellplatz für den Tower, links und rechts je ein offenes Fach und einen Tastaturauszug. Der Schreibtisch ist an einem Ende eckig geformt und verfügt am anderen Ende über eine dekorative Rundung. Alle Kanten sind splitterfrei gerundet worden. Dazwischen besitzt der Schreibtisch eine minimale Wölbung nach innen, wodurch er vom Hersteller als ergonomisch bezeichnet wird. Diese Stelle ist exakt der Platz, an dem ich sitze.

Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^
Der Schreibtisch war in seine Einzelteile zerlegt, konnte aber von meinem Mann, mehr oder weniger nach Anleitung, jedoch recht zügig aufgebaut werden.
Zunächst einmal sieht der Schreibtisch mit seinem geschwungen Design sehr gefällig aus. Er bietet mir ausreichend Platz für Unterlagen, Block, Schreibtischlampe, Duden, Lautsprecher, Telefon und Monitor. Alles was ich brauche kann ich auf seiner Arbeitsfläche anordnen oder besser gesagt „verstreuen“. Die Schubladen sind sehr leichtgängig und weit zu öffnen. Sie bieten viel Stauraum für private Utensilien, Vorräte an Papier, Stiften, Scheren Lineal und Ähnliches. Der angenehm holzige Geruch, der aus den Schubladen strömt, ist ein Zeichen dafür, dass es sich tatsächlich um Massivholz handelt.

Klasse fand ich zunächst den Tastaturauszug, da ich ihn nach getaner Arbeit, samt Tastatur einfach verschwinden lassen kann. Doch schon nach kurzer Zeit war ich nicht mehr so begeistert. Das hat nichts mit dem Material oder der Funktionalität zu tun, denn der Tastaturauszug lässt sich leicht und bereitwillig auf zwei Metallschienen bewegen. Auch besitzt er einen Auszugstopp. Es hat was mit mir zu tun, denn ich stütze mich beim Suchen, Denken und Überlegen, beim Lesen und Schreiben gelegentlich gern mal auf den Ellenbogen auf oder lege meine Unterarme immer wieder beim Schreiben auf der Schreibtischplatte ab, um mich zu entspannen. So finde ich das Tippen einfach viel angenehmer. Das geht bei ausgezogener Tastatur leider nicht.

Mittlerweile bleibt der Tastaturauszug von mir ungenutzt. Ich arbeite nur noch auf der Schreibtischoberfläche. Wer allerdings gut mit solch einem Auszug zurechtkommt, wird von der Stabilität, der guten Qualität und von der Leichtgängigkeit begeistert sein.

Das Massivholz wurde zwar lackiert, ist jedoch nicht unempfindlich. Mit heißen Kaffeebechern und Kaffeerändern muss man etwas vorsichtig sein. Entweder wische ich sie sofort weg oder nehme doch lieber eine Untertasse. Ansonsten pflege ich das Holz, indem ich es einfach leicht feucht abwische. Großes Theater mache ich bei der Pflege nicht, denn mein Schreibtisch ist mein Arbeitsplatz und da kommt es halt zu Abnutzungserscheinungen in Form von kleinen Kratzern.

Übrigens ist die ergonomisch geformte Wölbung „nach innen“ beim Sitzen und Schreiben sehr vorteilhaft und vermittelt mir das Gefühl, fast ein Teil des Schreibtisches zu sein. An diesem Schreibtisch fühle ich mich wohl, hier schreibe ich gern.

Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Der Schreibtisch aus Massivholz ist ein ergonomisch geformtes Büromöbel. Er bietet sehr viel Stauraum für Tower, Schreib- und Büroutensilien. Er ist sehr stabil, pflegeleicht und er ist zu einem vernünftigen Preis erhältlich.

Herzliche Grüße

Catty

101 Bewertungen, 20 Kommentare

  • manu63

    05.08.2010, 00:37 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    02.08.2010, 11:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche und LG cleo1

  • topfmops

    22.06.2010, 14:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • catmum68

    22.06.2010, 07:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Striker1981

    22.06.2010, 01:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Chigiz

    21.06.2010, 18:35 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besitze schon ein und denselber seit Jahren, deswegen muss wohl auch erstmal kein Neuer her. Dennoc hschöner Bericht. Gruß Chris

  • sigrid9979

    21.06.2010, 09:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht.... Viele Grüße Sigi

  • Volker111

    21.06.2010, 02:08 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Und wieder einmal schließe ich mich allen netten Grüßen und Wünschen an

  • testwriter

    20.06.2010, 23:32 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • Bunny84

    20.06.2010, 23:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • babygiftzwerg

    20.06.2010, 22:58 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • paula2

    20.06.2010, 22:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    20.06.2010, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • derwarentester

    20.06.2010, 21:53 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen. Ich lese natürlich auch viel gegen. Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag! DerWarentester

  • ronald65

    20.06.2010, 21:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • n3farius

    20.06.2010, 21:27 Uhr von n3farius
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Über eine gegenlesung würde ich mich freuen. lg n3farius

  • Kaddy

    20.06.2010, 19:53 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • Michaela2015

    20.06.2010, 19:17 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle von der Michi

  • anonym

    20.06.2010, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • XXLALF

    20.06.2010, 18:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß