Red Bull Energy Shot Testbericht

Red-bull-energy-shot
ab 28,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von bundy109

Ein Schuss in's dunkle- Red Bull Energy Shot

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Moin zusammen und hallo

Voller neuer Energy sitze ich nun hier und schreibe Euch neue Zeilen zu meinem vermeintlichen neunen Energy - Lieferanten. Laut den ganzen Dingen, die ich im Internet so gefunden habe, hätte ich von einem Kauf eigentlich absehen sollen, jedoch, wer mich kennt (was hier ja eigentlich keiner tut, mit einer Ausnahme), der weiß; Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. So wollte auch ich mal von diesem “edlen Getränk” nippen und mir selber eine Meinung bilden. Wie sagt man so schön? BILD Dir Deine Meinung…

So nahm das Elend also seinen Lauf…


==@@ Red Bull Energy Shot @@==

Ohne Kohlensäure soll er also sein; steht jedenfalls auf dem “Döschen” , in dem sich das Gebräu befindet. Man hätte da aber auch genau so gut darauf verzichten können, und statt dessen “ohne Geschmack” schreiben können. Wobei, ohne Geschmack stimmt so ja nun auch nicht. Doch gehen wir der Reihe nach alles durch, was man wissen muss, um sich diesen Shot nicht zu kaufen.

Eines aber gleich zu Beginn; ich bin ein Freund von Red Bull! Jedenfalls vom puren, echten Gesöff der ersten Stunden - ob nun aus der Flasche wie in Österreich oder der Dose so wie hier - ich mag es! Doch gibt es halt Produkte, da hätte man sich vor der Produktion einige Gedanken mehr machen müssen, als dies gemacht wurde. Ein Beispiel ist da die Cola von Red Bull, die mich und auch Leute aus meinem Umfeld nicht überzeugen konnte. Nach diesem Ausrutschen war ich der Meinung, es kann nur besser werden. Dann sah ich diesen Shot im Laden! Voller geiler Vorfreude also zwei so Teile geschnappt, weil es ist ja von Red Bull, ja, es sieht sogar aus wie mein heiliger Energy-Drink; halt nur kleiner, irgendwie recht putzig. In diesem Moment waren all die schlechten Kritiken vergessen.



==@@ Erste geschmackliche Erfahrungen @@==

Nachdem ich den Energy Shot schön heruntergekühlt hatte, wollte ich dann auch wissen, wie das Ding so schmeckt. Nach dem öffnen der Plastik”flasche” steigt auch sofort der vertraute Geruch von Red Bull hoch. So weit, so gut; aber VORSICHT, nicht, verleitet von einer falschen Hoffnung, den Inhalt (60 ml) in einem Sturz leer trinken! Dieses Konzentrat, was ein Shot an sich ja ist, ist süß wie nix! Und damit meine ich nicht die süße, die man bei zu viel Zucker im Kaffee oder Tee hat, sondern eine ganz komische Art von extremer süße.

Mir ging es so, dass ich vom sonst so typischen Aroma, das Red Bull hat, nichts mehr in meinem Mund merkte. Es hinterließ einen unbeschreiblichen Geschmack im Mund; am ehesten mit Süßstoff zu vergleichen. Von Red Bull hat das wirklich nichts mehr!



==@@ Inhaltsstoffe @@==

Zutaten laut Angabe auf den Energy-Shot-Flaschen (60 ml) sind (in Deutschland): Wasser, Saccharose, Glucose, Taurin (1 g auf 60 ml), Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Koffein (80 mg je 60 ml), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Süßungsmittel Sucralose, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).



==@@ Preis und Kaufort @@==

Der Preis beträgt in der Regel 1,96€ und ist in so gut wie jedem Kaufhaus, Discounter und an der Tanke zu erstehen. Jedoch, so denke ich, dürfte der Preis an der Tanke etwas höher liegen. Darüber werde ich mich in Zukunft mal erkundigen.



==@@ Braucht man das wirklich @@==

Ich kann da nur von meiner Position sprechen; NEIN! Wie schon die Cola von Red Bull und das zuckerfreie Red Bull, so ist auch dieses Produkt ein Fall für meinen Mülleimer. Ich steh‘ da mehr auf echte Werte, oder wie Ihr das nennen würdet, auf das echte und einzig wahre Red Bull. Ob nun als 250 ml, 355 ml oder 450 ml Version; das ist für mich Red Bull wie es eben sein soll. Zwar auch nicht wirklich Gesund, aber wenigstens schmeckt es!

Natürlich sollte sich jeder selber eine Meinung zum Energie Schuss bilden, der meint, so schlimm kann das ja nicht sein. Und ich gebe hier nochmals zu verstehen; es handelt sich hier um MEINE Meinung, und nicht um die von Herrn Meier, Frau Müller oder von sonst jemandem. Sag ja nur, was ich denke.



==@@ Fazit und Randnotizen @@==

Abenteuerlich war der erste Kontakt mit diesem kleinen Plastikfläschchen auf alle Fälle. Und auch wenn ich hier dieses Produkt in der Luft zerrissen habe; ich denke, es gibt Menschen die das Gesöff mögen und bei denen es wirklich die versprochene Energie liefert. Bei mir war beides nicht der Fall. Da hilft ja sogar Kaffee bei mir noch besser.

Jeder sollte für sich entscheiden, ob der den Energy Shot testen will, und sich nicht alleine auf einen Test wie diesen verlassen. Ich kann Euch nur den gutgemeinten Rat geben, einen Kauf wirklich zu überdenken.
Somit bleibt mir nur, hier einen einzigen Punkt zu vergeben; der Grundgedanke ist gut, aber die Umsetzung war nicht so der Hammer, und mit der Meinung stehe ich wohl nicht alleine da.


Euer Andrè

73 Bewertungen, 23 Kommentare

  • yeppton

    20.04.2011, 14:44 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schoen gemacht, Lg Markus

  • anonym

    10.03.2011, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag das Zeug auch nicht.LG Quacky

  • trullilu

    21.11.2010, 14:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    16.11.2010, 12:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    16.11.2010, 09:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • knoopiwahn

    14.11.2010, 07:50 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    22.04.2010, 17:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    22.03.2010, 01:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • pinna

    21.03.2010, 10:43 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse...lg...

  • leuchttuermin

    19.03.2010, 11:38 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hiermit überreiche ich dir einen wunderschönen Flühlingsblumenstlauß!

  • rainbow90

    19.03.2010, 10:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • minasteini

    19.03.2010, 09:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Iris1979

    19.03.2010, 08:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    19.03.2010, 07:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.....

  • anonym

    19.03.2010, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    18.03.2010, 23:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Hot_Rider

    18.03.2010, 23:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom HOT_RIDER !!!

  • mrasen

    18.03.2010, 23:00 Uhr von mrasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner bericht ......

  • bettie47

    18.03.2010, 22:43 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • morla

    18.03.2010, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Bunny84

    18.03.2010, 22:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • spidermorph@yahoo.de

    18.03.2010, 22:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug bringt Pferde zum kotzen !!!!!

  • struppitoeter

    18.03.2010, 22:17 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!