Red Bull Energy Shot Testbericht

Red-bull-energy-shot
ab 28,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von 6Hades6

Die armen Gummibärchen!

2
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Sehr geehrte Yopi Leserinnen und Leser


Nachdem ich viele Jahre lang ein Fan bin von allen Arten von Energy Drinks und Red Bull eines meiner liebsten Getränke ist in dieser Richtung, musste ich natürlich auch endlich mal die neuen Red Bull Energy Shots probieren. Meine Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten und berichte heute über dieses Produkt, viel Spaß beim Lesen!
Der Kauf


Gesehen habe ich diese Shots zum ersten Mal Abends an einer Aral Tankstelle und das Produkt so gleich neugierig betrachtet, da es mich neugierig gemacht hatte beschloss ich es mir zu kaufen, aber natürlich nicht an der Aral sondern ein paar Tage später im Rewe Markt. Im selbigen Markt kostete eine kleine Dose ganze 1,99 Euro und beinhaltet auch nur 60 ml des Red Bulls, dieses soll aber auch konzentriert sein so dass sich der Kauf wiederum lohnt, das sagt auf jeden Fall der Hersteller der bisher mit seinem großen Produkt schon sehr erfolgreich war.

Im Gegensatz zum handelsüblichen normalo Red Bull soll diese kleine Red Bull gleich ganze vier Mal so stark sein und auch keine Kohlensäure enthalten und wunderlicherweise auch ungekühlt schmecken was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Da dieses Produkt schon recht teuer ist habe ich mir auch mal zum probieren nur eine einzige Dose gekauft und im Nachhinein bin ich auch echt froh über meine Entscheidung.

Baby Red Bull?

Eigentlich sieht das neue Energy Shot Red Bull aus als hätte man das normale Red Bull einfach mit einem Strahler geschrumpft, die gleiche bekannte Dose die gleiche bekannten aber auch erfolgreiche Aufmachung und warum auch nicht denn der Hersteller ist damit ja auch Jahre lang sehr gut gefahren. Wenn man sich im Internet mal schlau macht und diverse Meinungen verschiedener Käufer liest, so könnte man gleich meinen es handelt sich um ein Wunder in 60 ml Format denn die meisten schwärmen richtig von diesem Produkt.


Da diese Dose bis auf den Verschluss genauso aussieht wie das normale Red Bull spare ich mir diesmal auch eine ausführliche optische Beschreibung und beginne gleich mit dem wichtigsten Teil, dem Geschmack und der Wirkung des kleinen Wundermittels. Mein erster Eindruck in dieser Richtung war auch gleich so richtig ernüchternd, denn dieses Red Bull hat mir eigentlich geschmeckt als wie man ein normales Red Bull Tage lang offen stehen gelassen hat.

Die Fehlende Kohlensäure habe zumindest ich schmerzlichst vermisst. Dieses Red Bull ist deutlich stärker als sein großer Bruder und das habe ich auch sofort gemerkt, also das mit der vierfachen Wirkung kann ich schon mal ohne Probleme bestätigen. Auch durch die bekannten Inhaltsstoffe unter anderem Taurin, Koffein, Glucuronolacton oder B-Vitamine merkt man sofort die Power die der Körper nach dem Trinken erhält aber schmecken tut dieses kleine Produkt meiner Meinung nach weder erfrischend noch angenehm.


Wenn das normale Red Bull Kaffee wäre dann würden für mich die Red Bull Shots kalten Kaffee darstellen denn sie schmecken auf jeden Fall um einiges schlechter als das normale Red Bull und versagen meiner Meinung nach somit auch was den Geschmack betrifft, denn auch Gummibärchen sollten etwas frischer und mit Kohlensäure angereichert sein damit sie sich besser den Rachen herunter spülen lassen.

Aber leider muss ich doch sagen, dass mich das neue kleine Red Bull doch schon enttäuscht hat denn es ist zumindest meiner Meinung nach vom Geschmack her wirklich nicht mein Fall. Denn ohne Kohlensäure lässt sich dieses Getränk eigentlich kaum trinken und es erfrischt leider auch gar nicht so wie das normale Red Bull. Dazu kommt noch der wirklich teure Preis der für so eine kleine Menge wirklich schon richtig unverschämt ist.


Das wirklich einzig Gute an dem Energy Shot finde ich die kreative Idee an sich vom Hersteller nochmals mehr Geld aus fast dem gleichen Produkt zu holen und die Wirkung des hoch konzentrierten Red Bulls denn es wirkt fast wie 5 Kaffees aber trotzdem sehe ich den hohen Preis zu einem schlechten Geschmack nicht ein.
Daten zum Produkt


Eingeführt im November 2009 in allen Bundesländern
60 ml Inhalt
Stolzer Preis von 1,99 Euro pro Dose
Taurin, Koffein, Glucuronolacton, B-Vitamine
Der Hersteller


Red Bull Deutschland GmbH
Osterwaldstrasse 10
80805, München Deutschland
Telefon +49 89 206035-0
Fax +49 89 206035-100

www.redbull.de

Mein Fazit

Wer meinen heutigen Bericht aufmerksam gelesen hat kann sich an dieser Stelle sicherlich denken, dass mein Fazit wohl nicht ganz so gut ausfällt. Und so ist es leider auch, denn dieses Red Bull schmeckt einfach nur abgestanden und auch viel langweiliger als das normale Red Bull und ist ohne Kohlensäure eigentlich kaum trinkbar, zumindest sind das meine ersten Eindrücke aber es wird auch keine weiteren von mir geben denn ich werde mir sicherlich nicht noch einmal so ein Red Bull kaufen, die 2 Euro hätte man wohl weit aus sinnvoller verwenden können.

Von der Wertung her bekommt dieses Produkt natürlich nicht die Topbewertung her sondern nur 2 Sterne und diese hat es sich verdient zum einen durch seine Wirkung und das hiermit der Hersteller auch Wort gehalten hat denn eine so ne kleine Dose wirkt wirklich um einiges mehr als ein normales Red Bull. Den anderen Stern gibt’s für die kreative Idee des Produktes an sich und für einen findigen Hersteller der weiß wie er sein Geld bekommt.


Aber empfehlen kann ich den Red Bull Energy Shot auf keinen Fall denn zum einen ist der Geschmack meiner Meinung nach wirklich fast schon fürchterlich und erinnert stark an ein sehr altes und abgestandenes Red Bull und zum anderen ist der Preis von fast 2 Euro für 60 ml Inhalt schon fast eine Frechheit.


Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und Bewerten. Über Kommentare und konstruktive Kritik bin ich stets erfreut.

Ich poste meine Berichte auch auf anderen Plattformen

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • testwriter

    03.02.2010, 05:13 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • hotnici1989

    18.01.2010, 01:53 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici ^^

  • l.x.klar@gmx.net

    22.12.2009, 21:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • leupi123

    22.12.2009, 12:49 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freu mich über Gegenlesungen.

  • Steve2512

    22.12.2009, 12:15 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • minasteini

    22.12.2009, 12:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • sigrid9979

    22.12.2009, 11:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir

  • liebes35

    22.12.2009, 11:27 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Michaela2015

    22.12.2009, 11:15 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle aus linz09

  • anonym

    22.12.2009, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie