Red Bull Energy Shot Testbericht

Red-bull-energy-shot
ab 28,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht

Erfahrungsbericht von ribanna77

Nie wieder diesen Gummibärensaft

3
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

?

Kontra:

viel zu teuer, erfüllt nicht die Herstellerangaben

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben......
Schön, dass ihr wieder reinschaut,
heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, wovon ich in Zukunft die Finger von lasse, aber dazu später mehr.

RED BULL ENERGY SHOT
--------------------------------

Gekauft habe ich den Drink eher auf Grund der Werbung, die ich bei uns in sämtlichen Getränkemärkten oder in Lebensmittelgeschäften finde.

----------------------------------------------------------------
***** Herstellerangaben-mehr Schein als Sein *****
----------------------------------------------------------------
Also der Hersteller gibt an, dass dieses Produkt speziell für Zeiten erhöhter Anstrengung entwickelt wurde, es hat pro Flasche eine positive Wirkung, stellt sich mir die Frage: Auf Was? Weiter wird davon gesprochen, dass es die Leistungsfähigkeit steigert, für mich eine weitere Frage: Soll dies ein Wundermittel sein? Und zu guter letzt heißt es, die Reaktions-und Konzentrationsfähigkeit wird verbessert sowie die Aufmerksamkeit und der Wachheitsgrad wird erhöht.
Mag sein, dass es hier Werbe-und Kaufanreizsprüche sind, aber muß man es so übertreiben? Und wirklich, wer glaubt das dann auch noch? Leistungsfähigkeitssteigerung - absolut nicht. Ich bin und bleibe in meiner Art eine Power-Frau, noch mehr geht nicht und schon gar nicht mit diesem Getränk. Alle Eigenschaften, die hier aufgeführt wurden, haben bei mir in keinster Weise eine Veränderung hervorgerufen, also nix mit Wundermittel.

-------------------------------------------------------
***** Was enthält dieses Produkt? *****
-------------------------------------------------------

Hauptsächlich wird Red Bull energy shot als Nahrungsergänzungsmittel mit Taurin, Koffein, Glucuronolacton, Inosit und Süßungsmittel vorgestellt. Weitere Zutaten sind Wasser, Saccharose, Glucose, Säuerungsmittel, Vitamine B6 und B12, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aromastoffe und Farbstoffe.
Um einige Inhaltsstoffe zu verstehen, habe ich mich mal erkundigt und dies sollte auch in meinem Bericht nicht fehlen.
TAURIN ~ Bekannt ist dieser Inhaltsstoff erst mit den Energy Drinks geworden. Um 1824 wurde dieser Stoff erstmals aus der Ochsengalle isoliert. Der Name wurde dann von dem griechischen Wort für Stier abgeleitet (Tauros = Stier).
Dabei handelt es sich hierbei um eine Aminoethansulfonsäure, die beim Abbau der Aminosäure Cystein entsteht.
Aminosäuren sind die kleinsten Bausteine von Proteinen. Für Erwachsene ist die äußere Zufuhr von Taurin nicht essentiell, da es im Körper selbst hergestellt werden kann. Säuglinge können dies noch nicht, und sind auf die Aufnahme durch die Muttermilch angewiesen. Gute Nahrungsquellen für Taurin sind Fisch, Fleisch und Milchprodukte. Noch nicht abgeschlossene Untersuchungen können auch die bisherige Annahme bestättigen, dass Taurin bei der Entwicklung des Nervensystems und bei Muskelwachstum eine Rolle spielt. Es KANN sein, dass Taurin die Wirkung von Koffein verstärkt, was aber bislang auch noch nicht wirklich erwiesen ist.
KOFFEIN ~ Koffein ist ein anregend wirkender Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guarana, Energy Drinks und Schokolade. Es ist eines der ältesten, wirksamsten und am besten verträglichen Aufputschmittel.
INOSIT ~ Inosit ist ein sechswertiger zyklischer Alkohol.
Das Myo-Inosit (süß-schmeckend) kommt frei im Muskelgewebe und in vielen pflanzlichen und tierischen Organen vor.Es ist ein zum Vitamin-B2-Komplex gerechneter Wuchsstoff. Bei Mangel treten Haarausfall, Hautentzündungen und Wachstumsstillstand auf . Es findet in der Medizin therapeutische Anwendung bei progressiver Muskeldystrophie ("Muskelschwund") und Lebererkrankungen.
Also bei vielen Sachen wußte ich nicht, was ich zu mir nehme. Einige finden ihre Anwendung in der Therapie bei Muskelschwund oder Lebererkrankungen, andere sind noch gar nicht ausreichend erforscht.

--------------------------------------------------------------
***** Kontakt *****
--------------------------------------------------------------

www.redbull. de;
Red Bull GmbH , 5330 Fuschl am See in Österreich

--------------------------------------------------------------
***** Aussehen Getränk und Verpackung *****
--------------------------------------------------------------

Das Getränk selber ist gelblich durchsichtig, wie bei dem eigentlichen Red Bull, genauso nehme ich auch den Duft wahr - eher süßlich. Verändert ist die Verpackung, hier ein aus Kunststoff;Plastik; gestaltetes Fläschchen, allerdings mit den gleichen Red Bull Farben grau-silber, rot und blau. Geöffnet wird es durch ein Drehverschluß, wobei das gesamte Fläschchen nochmals mit einer Folie versiegelt ist.

--------------------------------------------------------------
***** Meine Meinung *****
--------------------------------------------------------------

Ja, jetzt sitz ich hier vor dem Bericht mit einem verzweifeltem Schmunzeln. Kurz und knapp vorab: nicht empfehlenswert. Begründung:
Zunächst sollte dieses Produkt nicht SHOT, sondern SCHOCK heißen, den für 60 ml 1,99 Euro zu kassieren hat mich eher in diesen sogenannten Schock-Zustand gebracht, dennoch war es mir für diesen Moment es wert, dass so beworbene Produkt zu testen und nie wieder zu kaufen. Für diesen Schock-Zustand brauchte ich dann erstmal kein Koffein oder Taurin, ich war hell wach. Nein bleiben wir ernst. Abgesehen vom Preis, ist auch der Geschmack nicht sonderlich überzeugend, zunächst war da der typische Gummibärgeschmack und danach ein bittere Nachgeschmack vorhanden, den ich leider nicht genauer beschreiben kann. Weiterhin finde ich die Herstellerinfos zur Produktwerbung übertrieben......Nichts von all dem passte. Sicherlich gibt es bei einigen Zusatzstoffen des Produktes ihre nachweislichen Erfolge, ich persönlich kann sie aber leider nicht bestätigen, da bringen mir 2 Tassen Kaffee mehr, als dieses überteuerte Energy Getränk.
Danke für eure Lesungen, lg
eure ribanna77 (angie)

56 Bewertungen, 17 Kommentare

  • titusboi

    21.02.2010, 19:57 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Daniel

  • Kuschelsocke77

    21.12.2009, 00:43 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bääää, das Zeug ist so eklig und wenn ich die Inhaltstoffe sehe...*schüttel*

  • goldplatedguns

    20.12.2009, 02:21 Uhr von goldplatedguns
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! ich mag das zeug auch gar nicht.

  • christianpirker

    19.12.2009, 11:52 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • oskermit

    18.12.2009, 10:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!

  • ara83

    17.12.2009, 23:07 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2009, 17:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • anonym

    16.12.2009, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • Mondlicht1957

    16.12.2009, 13:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    15.12.2009, 17:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • tk7722

    15.12.2009, 02:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    14.12.2009, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Bunny84

    14.12.2009, 22:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • SweetPiccolina

    14.12.2009, 21:28 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet lg

  • katrinj83

    14.12.2009, 21:13 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen schönen Montagabend.... Katrin

  • Lale

    14.12.2009, 20:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    14.12.2009, 17:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...Lg Sigi