Trixie Pro Care Testbericht

Trixie-pro-care
ab 19,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

ein Hackebeil für Krallen

Pro:

schneidet Krallen ab im nu, man kann es selber machen

Kontra:

man muss mit klar kommen

Empfehlung:

Ja

°°° Trixie Pro Care Krallenzange °°°

Wer Haustiere hat - besonders Nagetiere, der kennt es, das bei den Kleinen die Krallen regelmäßig nachwachsen und geschnitten werden müssen. Ein Gang zum Tierarzt löst dieses Problem, doch leider ist es nicht unbedingt die kostengünstigste Lösung. Niemand macht heutzutage noch etwas umsonst, selbst sowas simples wie Krallen schneiden nicht. Da hilft nur eins, nämlich selber ran. Ich gebe zu, es kostete mich Überwindung dem Michel und der Lisa die Krallen zu schneiden, doch mittlerweile habe ich es gepackt. Meine anfänglichen Bedenken waren meist die, dass ich Angst hatte den beiden weh zu tun. Es tut ihnen aber nichts weh (wenn man es richtig macht), da Krallen praktisch unsere Fingernägel darstellen und uns das auch nicht schmerzt. So kaufte ich eine Krallenzange von Zooplus, für einen Preis von 2,99 Euro.


Für welche Tiere ist sie geeignet?

Man kann die Zange im Prinzip für jedes Haustier nehmen, was Krallen hat. Bei dicken Hundekrallen bezweifele ich allerdings dass es funktioniert, aber bei Meersäuen, Häschen und Katzen sollte sie funktionieren.


Die Zange

Die Zange ist aus Metall und ähnelt ohne den schwarzen Griffen einem Instrument, welches sich sonst in einer Frauenarztpraxis befindet. Die schwarzen Griffe sind hierzu nicht mal schwarz, da es sich hierbei nur um einen schwarzen Überzug aus Gummi handelt. Die Zange ist ein reines Ding aus Metall. Vorne hat die Zange ein Loch, in welches die Kralle gesteckt wird. Wenn man die Zange zudrückt, kommt sozusagen das Hackebeil zum Einsatz, welches das Loch mit der Kralle zuschiebt und schon ist die Kralle ab.


Anwendung bei Michel und Lisa

Michel ist eine Meersau und Lisa ein Langohr. Bei beiden komme ich gut mit der Zange klar. Ich nehme mir einen nach den anderen aus ihrer Villa und setzte sie zu mir und gebe ihnen einen sicheren Halt. Dann ziehe ich mir ein Fuß heran und schiebe die Kralle in die Zange. So knipse ich eine Kralle nach der anderen ab. Wenn der Halt richtig sicher ist, dann sollten Meersau oder Langohr nicht zum zappeln kommen, wobei eventuell irgendwas schief gehen könnte. Hat man den richtigen Griff erstmal raus und gibt dem Tier einen sicheren Halt, dann geht es rasend schnell, bis die Krallen ab sind. Das einzige wo man aufpassen muss, dass man nicht zu weit abschneidet. Helle Krallen machen sich da bekanntlich besser als dunkle Krallen.


°°° meine Meinung °°°

Die Krallenzange hinterlässt äußerlich nicht wirklich den teuersten Eindruck, schneidet aber dafür sehr gut. Anfangs hatte ich schon meine Bedenken, ob ich das wirklich hinbekomme. Die Zange ist ja schließlich ein förmliches Hackebeil. Als ich dann zum ersten Mal eineKralle abgeschnitten hatte, ging es ganz leicht und alle Bedenken waren weg. Meinem Michel und seiner Frau Lisa tut nichts weh und so können sie mit gesunden Krallen durch die Gegend huschen. Krallen müssen auf jeden Fall geschnitten werden und da sollte man den inneren Schweinehund überwinden. Der Tierarzt ist teuer, die Zange ist es nicht, von daher ist die Lösung klar. Ich empfehle die Zange und gebe ihr 5 Sterne.

Viele Grüße, Sonnenblume125

72 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    22.12.2009, 14:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • bettie47

    21.12.2009, 03:18 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • oskermit

    18.12.2009, 10:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, also komm ich zu dir! So macht jopi Spaß!

  • liebes35

    17.12.2009, 21:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • ronald65

    17.12.2009, 21:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    17.12.2009, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Adventliche Grüße, Daniela

  • katrinj83

    17.12.2009, 15:07 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße... Katrin

  • testwriter

    17.12.2009, 14:01 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.. schöne woche noch.. lg

  • DMaster89

    17.12.2009, 13:52 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag :-)

  • sigrid9979

    17.12.2009, 11:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.....

  • momo23

    17.12.2009, 11:46 Uhr von momo23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten! MoMo

  • cleo1

    17.12.2009, 11:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich praktisch. LG cleo1

  • giselamaria

    17.12.2009, 11:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    hört sich praktisch an. Ich nehme dazu einen Nagelknipser, aber dein Gerät sieht so ähnlich aus wie ein Seitenschneider....der auch prima geht, ich glaube ist fast gleich.... - LG Gisela